Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Diskutiere Neue Kaffees bei Good Karma Coffee im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Superheiss: Gleich 2 neue Bright Roasts! Wer findet raus welche? schon gesehen, ich öffne die Webseite immer wieder zum richtigen Zeitpunkt und...

  1. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    316
    schon gesehen, ich öffne die Webseite immer wieder zum richtigen Zeitpunkt und stoße auf die neuen Kaffees :)

    @Oblator meine Lieblingsorte für Espresso ist soweit der Costa Rica, ein Nachschub wird demnächst fällig sein - wird es ihn noch lange geben?
     
  2. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Also wir haben noch einen schönen Stapel Säcke davon hier liegen. Aber wir werden auch mit Freude in Zukunft mit Nico (planting Costa Rica) zusammenarbeiten und immer wieder nachlegen wenn es knapp wird. Wir freuen uns bereits auf Samples von einer neuen Micromill.
    LG Torsten
     
  3. Max1412

    Max1412 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    69
    Ich verstehe nicht so den Unterschied zwischen den beiden Bright Roast El Salvador Pacamaras (El Coro und La Florida), sind das zwei verschiedene Lots von der gleichen Farm, gleicher Prozess, gleicher Preis? Oder Ist der Webshop da nicht ganz aktuell?
     
  4. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Genau, gleiche Farm, gleiche Varietät, gleiche Aufbereitung - anderes Lot und anderes Flavourprofile
     
    Max1412 gefällt das.
  5. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Außerdem: El Coro ausverkauft, La Florida nicht
     
  6. #446 Robustark, 28.04.2020
    Robustark

    Robustark Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    105
    El Coro ist auch verdammt lecker!
     
    bndkt und Aalbaer gefällt das.
  7. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Aber psst: Der Guji Arsosala ist sooo gut. Ich trink gerade fast keinen anderen....
     
  8. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Bestellt :)
     
    flatulenzio und Oblator gefällt das.
  9. Mitchko

    Mitchko Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    61
    Ich muss hier mal noch eine Lanze brechen für die alternative Benennung des Costa Rica El Bueyerito "Arenas" Honey Process: "Mann-ist-der-süß!" (beziehungsweise um ehrlich zu sein "Alter-is'-der-süß!") habe ich mir vorhin auch gedacht, als gleich der erste Schuss ein ziemlicher Glückstreffer war: 17gr, 1:2 in 27sec, süße Schokolade, etwas Frucht (zumindest in meiner Interpretation), einfach der Hammer!!
     
    Oblator gefällt das.
  10. Pietro

    Pietro Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    96
    Welche Version Rocko Mountain empfehlen Sie für Espresso, ohne bittere Aromen? Bright oder medium roast?
     
  11. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Die sind beide nicht bitter. Für Espresso evtl eher den Medium Roast. Der Bright Roast ist für die nächsten 4 Wochen auch ausverkauft, sorry!
     
    Pietro und flatulenzio gefällt das.
  12. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    1.660
    Wird es eigentlich den Rocko als Dark Roast jemals wieder geben? Ich war sehr begeistert...
     
    Cairns und flatulenzio gefällt das.
  13. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Vielleicht, das war letztes Jahr die Verarbeitung der alten Ernte als neue ankam. Das klappt dieses Jahr nicht. Vielleicht machen wir trotzdem mal eine kleine Edition...
     
    Mitchko, flatulenzio und osugi gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    @Oblator wie bereitet man den Elvis Cueva am besten zu ?
    Taugt er als Filter v60 ?

    Gruß

    Marco
     
  15. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Hallo Marco
    Das geht, ist halt keine Fruchtbombe.
    LG Torsten
     
    Cairns gefällt das.
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ich habe es gemerkt , hatte vorhin ihn als Espresso , klasse . Sehr viel süße
     
    Oblator gefällt das.
  17. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Ganz kurz, weil unterwegs: Wir haben 2 neue Bright Roasts seit heute verfügbar.
    Eine anaerobe Fermentation von unserem peruanischen Lieblingsbauern Gover Cueva und eine Varietäten-Rarität aus Kolumbien, einen Caturron von der Fonca La Floresta.
    Ach, und der Guji ist fast leer...
     
    andriy und osugi gefällt das.
  18. #458 Defender, 09.06.2020
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ganz kurz, wann gibt es wieder Rocco Mountain?
    Kann es kaum erwarten
     
  19. Oblator

    Oblator Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.654
    Hoffe Ende Juni
     
    andriy, osugi, st. k.aus und 2 anderen gefällt das.
  20. andriy

    andriy Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    316
    @Oblator ich kann leider den Kolumbien Finca La Floresta nicht finden auf der Webseite oder ist es eine Ultra-Microlot und schon ausverkauft? :)
     
Thema:

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee

Die Seite wird geladen...

Neue Kaffees bei Good Karma Coffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da

    Neue Ottolina Single Origin-Kaffees sind da: Der Begriff Single Origin meint im Wesentlichen das, so wie es sich anhört. Die Kaffeebohnen bzw. der Rohkaffee werden nur von einem Ort –...
  2. [Veranstaltung] Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön

    Neue Wood Grouse Kaffees und kleines Dankeschön: Hallo Ihr Lieben Nach all dem Corona Wahnsinn wird es endlich etwas ruhiger und man kommt wieder zu den Sachen die in letzter Zeit liegen...
  3. Neue alte Kaffeesorte

    Neue alte Kaffeesorte: Neue Art soll Kaffee vor Klimawandel retten ein interessanter Artikel
  4. [Vorstellung] Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start

    Maillard-Coffee: Neue Kaffees am Start: Hello! :) Nach unserem Start im November sind unsere Bohnen doch sehr viel schneller ausgegangen als geplant! Dafür haben wir jetzt mehrere neue...
  5. Anschaffung eines neuen Kaffeesystems

    Anschaffung eines neuen Kaffeesystems: Einen schönen Abend zusammen, habe mir in den letzten Tagen alle möglichen Post durchgelesen und bin über die vielen Möglichkeiten nun vollends...