Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe

Diskutiere Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin. Ich habe bei der Brühgruppe Faema E 61 meiner ECM Mechanika 2 Dichtungen und Ventile getauscht. Der Satz wurde explizit für dieses Modell...

  1. #1 Bramuson, 17.06.2020
    Bramuson

    Bramuson Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Moin.
    Ich habe bei der Brühgruppe Faema E 61 meiner ECM Mechanika 2 Dichtungen und Ventile getauscht. Der Satz wurde explizit für dieses Modell geliefert. Alles wunderbar, nur:
    Es kommt nach Abschluss Des Brühvorgangs kein Wasser/ Restdruck mehr unten raus. Fehlmontage eigentlich unmöglich. Feder vertauschen auch.
    Also immer Restwasser vorhanden.
    Explositionszeichnungen studiert, etc.
    Wer weiß Rat?
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Das ist sehr wohl möglich.
    Haben die Ventile die gleichen Längen und hast du auch alles fest genug angezogen?
     
  3. #3 tangolem, 17.06.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    578
  4. #4 Bramuson, 17.06.2020
    Bramuson

    Bramuson Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Das sind drei völlig unterschiedliche Ventilstifte in Form und Länge. Im Reparatursatz exakt wie Erstausrüstung.
    Und, ja. Alles ausreichend fest zusammengebaut. Sonst käm ja auch sonstwo Wasser raus..
    Und die Federn..Oben und Mitte gleichlang, kurze Feder auf die Achse, verbleibende Feder unten. Sieht auch auf allen Zeichnungen so aus.
     
  5. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Nicht unbedingt.
    Jedenfalls hast du irgendwo einen Fehler gemacht. Aber du bist dir ja so sicher und brauchst eigentlich keine Hilfe.
    Wahrscheinlich hast du eine Teflon Dichtung zu viel.
     
    Londoner gefällt das.
  6. #6 Bramuson, 17.06.2020
    Bramuson

    Bramuson Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    tangolem gefällt das.
Thema:

Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum

    LM Linea Mini hat Elektronik Probleme und blinkt wie ein Weihnachtsbaum: Hallo miteinander, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit meiner Marzocco 02/2020. Seit kurzem habe ich ihr und uns auch einen...
  2. QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss

    QM 67 Evo / Probleme nach Kurzschluss: Hallo zusammen, beim Wassernachfüllen in meine QM67 Evo ist es die Tage passiert. Es ist ein bisschen was in den E-Teil geschwappt. Kurzschluss....
  3. Orione 3000 Probleme nach Entkalkung

    Orione 3000 Probleme nach Entkalkung: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und komme direkt Mal mit meinen Problemen an. Ich habe eine gebrauchte QuickMill Orione 300 gekauft...
  4. Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN

    Probleme nach Reinigung Bezzera Duo MN: Guten Tag liebes Kaffee-Netz Forum, ich habe seit ein paar Wochen eine Bezzera Duo MN und habe vor ein paar tagen festgestellt, dass bei der...
  5. Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung

    Gaggia Classic Bezugproblem nach Reinigung: Hallo zusammen, ich bitte um Tipps bei der Reparatur meiner Gaggia Classic. ich habe die Maschine vor kurzem gereinigt, alle Dichtungsringe...