Wasserbehälter Lelit PL41TEM für Rücklauf läuft über - Idee für Tuning gesucht

Diskutiere Wasserbehälter Lelit PL41TEM für Rücklauf läuft über - Idee für Tuning gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Foristen, ich habe einen einen extra Wasserbehälter (siehe Thread hier: Lelit PL41 Plus - Wassertank) in meiner Lelit, in den nur das...

  1. #1 SaecoAromatiker, 19.06.2020
    SaecoAromatiker

    SaecoAromatiker Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    8
    Liebe Foristen,

    ich habe einen einen extra Wasserbehälter (siehe Thread hier: Lelit PL41 Plus - Wassertank) in meiner Lelit, in den nur das Rücklaufwasser fließt (Frischwasser kommt aus einem Behälter außerhalb der Maschine). Leider fließt der Behälter ab und zu über weil ich nicht aufpasse. Ich habe mir schon überlegt, einen Korken mit Schnur reinzulegen und an das andere Ende eine schwere Schraubenmutter dran zu machen, dass es dann "scheppert" (Schraube liegt dann unten auf), wenn der Behälter langsam zu voll wird. Habt ihr vielleicht andere, bessere Ideen für einen "Überfließschutz"?
     
  2. #2 Abbuzze, 19.06.2020
    Abbuzze

    Abbuzze Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2020
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    67
    Wie wäre es damit, zwei identische Behälter nutzen. Wenn der Externe befüllt werden muss, weil leer, immer auch den Internen leeren.
    Ist jetzt aber wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest. ;)
    Aber die Maschine fluten ist keine so gute Idee...
     
  3. #3 benötigt, 19.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Warum nicht direkt bach aussen ableiten? Die Schläuche müssten lang genug sein, oder können verlängert werden?
    Damit ist kein Wasserstandssensor nötig.
     
  4. #4 SaecoAromatiker, 19.06.2020
    SaecoAromatiker

    SaecoAromatiker Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    8
    Nach außen ableiten geht nicht wirklich, der Weg zum Waschbecken wäre zu weit. Wenn ein Schlauch ins Waschbecken baumelt, sieht das auch nicht so gut aus.

    Interessante Idee. Ich vermute, dass der Frischwasserbehälter sich schneller leeren würde als der Rücklaufwasserbehälter voll würde.
    Nett wäre im Prinzip ein batteriebetriebenes Teil, das piept, wenn der Tank voll ist. Ich suche mal nach was ähnlichem.
     
  5. #5 benötigt, 19.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich dachte nur an Schlauch in Behälter nach aussen... Denn wenn schon Frischwasser außen vor ist, dann doch Restwasser auch?
     
  6. #6 benötigt, 19.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
  7. #7 SaecoAromatiker, 29.06.2020
    SaecoAromatiker

    SaecoAromatiker Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    8
    Aus Platzgründen ist das Restwasser in der Maschine, das Frischwasser außen.

    bzgl. Link:
    Danke, benötigt. Den hatte ich auch gefunden. Interessant, dass es nicht noch viel mehr Hersteller gibt die so ein Teil produzieren.
     
  8. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.779
    Bei "ito" von faustino wird die Touchcell Platine benutzt. Habe mich damit aber nicht näher beschäftigt.
     
Thema:

Wasserbehälter Lelit PL41TEM für Rücklauf läuft über - Idee für Tuning gesucht

Die Seite wird geladen...

Wasserbehälter Lelit PL41TEM für Rücklauf läuft über - Idee für Tuning gesucht - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  2. Milch im Wasserbehälter Senseo

    Milch im Wasserbehälter Senseo: Gestern wollten unsere Kids sich eine heisse Schokolade (Milka-Pad) in unserer Senseo machen (Normale ohne Milchfunktion). Leider haben Sie statt...
  3. DeLonghi PrimaDonna Class - Erkennung Wasserbehälter leer

    DeLonghi PrimaDonna Class - Erkennung Wasserbehälter leer: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ihr könnte mir hier mit meinem Problem helfen. Bei meiner DeLonghi PrimaDonna Class besteht das Problem, dass die...
  4. Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung

    Suche für eine WMF 4111 einen Porzellan-Warmwasserbehälter mit Heizung: Hallo, bin neu in dem Forum. Suche einen Warmwasserbehälter aus Porzellan mit umwickelter Heizung, da diese defekt ist Erst mal vorab vielen Dank,...
  5. WMF 1000 Wasserbehälter defekt, Reparatur möglich?

    WMF 1000 Wasserbehälter defekt, Reparatur möglich?: Moin, habe eine WMF Kaffeemaschiene geschenkt bekommen, Tropfgefäß Schalter ausgetauscht, jetzt aber entdeckt, dass der Wasserbehälter defekt...