Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Einmal alt: [IMG] [IMG]:) Mensch, 'ne Moto Morini. Was für ein feines Beispiel italienischer Motorradbaukunst. Ist das gar die 500er oder eine 350er?

  1. #1761 wernerscc, 22.06.2020
    wernerscc

    wernerscc Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    417
    Mensch, 'ne Moto Morini. Was für ein feines Beispiel italienischer Motorradbaukunst.
    Ist das gar die 500er oder eine 350er?
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  2. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ne 3,5! Mit dem besonderen Lambertini- Motor, ein leichtes, schlankes und für die paar PS erstaunlich flinkes „Moped“. Der Sound war hierzulande damals schon nicht zulassungsfähig, die Leistung musste daher mit den speziellen Tüten nochmal gedrosselt werden, aber lustig.
     
  3. #1763 Largomops, 23.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Im Moment finde ich die Interceptor am besten. Ich stell mir vor daß die sich angenehmer fahren könnte als die Continental, wegen der aufrechteren Sitzposition.
     
  4. #1764 Dale B. Cooper, 23.06.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Wenn der hintere Rahmen nicht so hässlich wäre, hätte ich die Continental probegefahren. Die Interceptor ist mir zu aufrecht, gerade das minimal Caferacer-mäßige bringt doch erst richtig Spaß. Ist wie bei SV650X, die fährt sich auch besser als die normale, finde ich.. :)
     
  5. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Die Continental wirkt deutlich sportlicher als sie tatsächlich ist. Das ist alles eher zaghaft angedeutet bei ihr. Auf der Interceptor sitzt man tatsächlich aufrecht wie auf dem Klo.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  6. #1766 Augschburger, 23.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    @Largomops : Ich hab die K1100 RS und komme mir vor wie der Affe auf dem Schleifstein.
    [​IMG]
    Naja, wenn ich sie wieder herrichten täte... Die LT wäre mir wesentlich lieber, aber ich hab halt die RS gekauft. Selber schuld.
    Deshalb: Nimm den Großvaterstuhl, der ist entspannter für den ESAD.

    Wie sagte Ottfried Fischer: "Beim Schuhe binden saugt sich immer mein Bauchnabel am Oberschenkel fest."
    Blöd, wenn das am Tank passiert. :D
     
    Largomops und Barista gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Kawasaki hat ja die Z900 wiederbelebt. Auch ein sehr schönes Motorrad. Retro ist halt gerade in, wobei die Leute trotzdem die Vorteile der modernen Technik genießen wollen.
    Eigentlich eine schöne Sache.
     
  8. #1768 Dale B. Cooper, 23.06.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Z900RS? Bin ich auch gefahren. Sehr schönes Fahrwerk. Mir ist sie zu teuer und zu vier-Zylinder. Subjektiv auch reichlich giftig.. #
    Verarbeitung ist aber sehr schön. Schade, dass die Halbschalenvariante so mittelprächtig gut nur aussieht. Der Lenker ist da deutlich besser - für mich.

    Grüße,
    Dale.
     
  9. #1769 Largomops, 23.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das Heck der Continental sieht mit der langen Sitzbank besser aus. Wer eine Harley mit hohem Lenker fährt ist vielleicht mit der Interceptor glücklicher. Brauchen tu ich sie nicht aber die RE gehen mir optisch sowas von rein.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Rein optisch würde ich die Classic nehmen. Ich mag einfach Schwingsättel.
     
  11. #1771 Largomops, 23.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die sieht auch richtig klasse aus. Insbesondere das Chrommodell. Die olivgrüne ist gestern vor mir her gefahren, auch schön. Du bist aber Zu groß und zu ..... :)
     
  12. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Wir haben die kurze Sitzbank mit dem Bürzel bestellt. Dann folgen noch Lenkerendenspiegel, kleinere runde Blinker in Chrom, ne andere (viel filigranere) Lampenhalterung und ein kleineres Rücklicht im Lucas Style. Im Winter gehe ich dann noch die Schutzbleche an. Sollen Alu poliert werden. Ich denke dann kommt die Continental schon recht knackig rüber. Soziusfussrasten und der Haltebügel fliegen als erstes über Bord.
     
  13. #1773 Largomops, 23.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Sozius brauch ich und auch längere Strecke.
     
  14. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Dann könntest du für die Continental die sogenannte Touringsitzbank nehmen. Ist deutlich länger und dafür gibt es auch ne Abdeckung für den Soziussitzteil.
     
  15. #1775 Largomops, 23.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Genau.
     
  16. #1776 Largomops, 24.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Die ist mir auch wieder auf den Schirm geraten. Da muss man aber auch mit 3000 Euro kalkulieren, dafür hat man einen Oldtimer.

    Dass es die fast neu als 400er gibt wusste ich nicht.

    Yamaha SR 500 – Wikipedia
     
    joost gefällt das.
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Da braucht der ESAD aber eine belastbare rechte Wade :D
     
    Augschburger gefällt das.
  18. #1778 Largomops, 24.06.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Daran hab ich auch gedacht und an einen Schien- und Wadenbeinbruch incl. zertrümmertem Knöchel. :)
     
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich habe die Tage grad eine revisionierte XT bei einem Händler für knapp 5k stehen sehen. Sah aus wie neu, aber werden für diese alten Einer wirklich solche Preise gezahlt?
     
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Ob jetzt 5T gerechtfertigt sind oder nicht, der Markt hat aber da schon länger schon angezogen, ja auch als Basis bei den Cafe‘ - Racer - Umbauten recht beliebt. Sind halt Maschinen, die die Best Ager früher mal gefahren sind und nun die Erinnerungen hochkommen, das nochmal erlebt werden möchte. Man vergisst ja auch GsD mit der Zeit, etwa Schweißausbrüche und die blauen Flecken an der Wade, wenn man beim Antreten mal etwas „unachtsam“ war........;)
     
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...