Lelit PL41EM spritzt stark

Diskutiere Lelit PL41EM spritzt stark im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Meine Maschine war länger nicht im Einsatz. Druck war nicht da. Ein Freund hat mir die Pumpe ausgetauscht und jetzt läuft die Maschine....

Schlagworte:
  1. Medius

    Medius Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Meine Maschine war länger nicht im Einsatz. Druck war nicht da. Ein Freund hat mir die Pumpe ausgetauscht und jetzt läuft die Maschine. Allerdings spritzt sie alles drum rum wenn ich Espresso mache.
    Ich habe reingeschaut in der Brühgruppe und konnte keine Dichtung finden.
    Ich habe mir die Dichtung MC047 gekauft, wie auf der technischen Zeichnung der Maschine steht.

    Ich dachte ich mache es richtig, aber irgendwas stimmt nicht. Der Siebträger kommt gar nicht rein (s.Bilder). Anscheinend ist sie Dichtung entweder an der falschen Stelle oder zu hoch? Ich könnte aber keine andere Dichtung finden. Und wie gesagt - auf der Zeichnung steht diese Teilenummer (s. Anhang).

    Was mache ich falsch?
     

    Anhänge:

  2. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Ein Foto ohne Dichtung wär noch cool gewesen. Wenn du sie nicht reingedrückt bekommst, nochmal raus damit (vielleicht geht es ja unbeschadet) und Fotos von Dichtung und von der "Aufnahme" für die Dichtung machen. Ich würde wetten, dass da noch eine Dichtung sitzt.
     
    Medius gefällt das.
  3. Medius

    Medius Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hier ein Foto ohne Dichtung und die Dichtung allein.
    'Aufnahme' für die Dichtung habe ich nicht verstanden. Wenn ich dran klopfe ist das Material rund um den Brühkopf schon hart. Ich kann mir nicht vorstellen dass es eine Dichtung ist. Ich hatte auch versucht da was 'heraus zu kratzen' aber es kommt nicht raus.
     

    Anhänge:

  4. Schoki

    Schoki Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    949
    Da ist noch die alte Dichtung drin. Die musst du irgendwie raus bekommen. Es kann wohl helfen, eine Schraube reinzudrehen und die dann mit der Zange rauszuziehen. Man findet hier bestimmt auch noch andere Tipps, wie man die alte Dichtung entfernen kann.
     
    Medius gefällt das.
  5. #5 Karlnapp, 28.06.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Da sitzt 100% noch die alte Dichtung drunter. So muss das aussehen:

    FC859B9E-AD75-4821-B66F-BEFF78F26462.jpeg
     
    Medius gefällt das.
  6. Medius

    Medius Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Oh mein Gott! Es war so verhärtet ich habe es gar nicht als Dichtung wahrgenommen. Jetzt ist es raus. Danke!!

    'schäm'
     
    Karlnapp gefällt das.
Thema:

Lelit PL41EM spritzt stark

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41EM spritzt stark - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  2. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  3. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  4. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  5. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...