Gastroback advanced espresso Maschine

Diskutiere Gastroback advanced espresso Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, weiss jemand warum das Teil im Bild immer dicht ist? Dann baut kaum Druck auf und muss es alle paar Tage ausbauen und durchpusten... Dann...

  1. #1 fsoehnle, 29.06.2020
    fsoehnle

    fsoehnle Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, weiss jemand warum das Teil im Bild immer dicht ist? Dann baut kaum Druck auf und muss es alle paar Tage ausbauen und durchpusten... Dann geht es wieder. Herzlichen Dank im Voraus...
     

    Anhänge:

  2. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Was bedeutet "dicht"? Womit? Wo wars eingebaut? etcetc?
     
  3. #3 bon2_de, 29.06.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Das dürfte der Zulauf vom Tank zur Pumpe sein. Dann bleibt eigentlich nur dass es im Tank Rückstände gibt, die mit eingesaugt werden.
     
  4. #4 fsoehnle, 30.06.2020
    fsoehnle

    fsoehnle Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, ja das ist der Schlauch der direkt von dem Tank kommt... Es sind keine Rückstände zu erkennen... Hm..
    Aber das runde Teil dazwischen? Ist das so ne Art Filter?
     
  5. #5 benötigt, 30.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Da wären wir wieder beim Thema Produktqualität... Wenn dasder Ansaugschlauch ist, musst Du über Deine Wasserqualität nachdenken. Welche Härte? Wie oft entkalkt? Das Teil mal ausgestöpselt und durchgeschaut?

    Klingt für mich nach Verkalkung in dem Minifilter Da wäre dann die Frage nach einem sinnvollen Konzept zur Wasserversorgung, um das erneute auftreten zu vermeiden.
     
  6. #6 fsoehnle, 30.06.2020
    fsoehnle

    fsoehnle Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, werde ich mal das Wasser vorfiltern und das genannte Teil seperat entkalkern.. Die Maschine entkalke ich alle 3 Wochen...
     
  7. #7 benötigt, 30.06.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Aller 3 Wochen klingt nach einer sehr hohen Frequenz für die Entkalkung. Dieser Rhythmus lässt sich mit geeignetem Wasser definitiv vermeiden. Filter oder geeignetes Flaschenwasser wären sehr sinnvoll. Dazu einfach die Wasserdatenbank durchstöbern.

    Den kleinen Filter kann man sicher Entkalken.Wenn der aber mehr als nur ein Schmutzsieb ist, wirst Du Dir beim Entkalken die Filterfunktion zerschiessen. Den Pfennigartikel zu ersetzen, ist vielleicht nicht verkehrt.
     
    joost gefällt das.
  8. #8 bon2_de, 30.06.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Das ist nur ein einfaches Sieb. Am besten mal genau inspizieren, ob da Dreck drin ist, der sich nicht mehr löst bzw. der sich nicht mit Entkalker lösen lässt.
     
  9. #9 ergojuer, 30.06.2020
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Sieht für mich so aus, als ob das auch ein Ventil/ Rückflussverhinderer sein könnte. Und da man es offenbar einfach herausnehmen kann, kann man es auch wohl falsch herum wieder einsetzen. Was bei dem Fehlerbild (mal durchgängig, mal nicht durchgängig) aber auch seltsam wäre...
     
  10. #10 bon2_de, 30.06.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    496
    Also ich hab schon einige Gastrobacks repariert, aber das Sieb hat nie Probleme gemacht. Probleme mit Druckaufbau hatten immer andere Ursachen. Mir ist aber auch nicht aufgefallen, dass das Sieb eine besondere Funktion hätte. Im Zweifel könnte man es ja einfach mal weglassen.
     
Thema:

Gastroback advanced espresso Maschine

Die Seite wird geladen...

Gastroback advanced espresso Maschine - Ähnliche Themen

  1. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  2. Gastroback Design Espresso Advanced Pro GS - nur Klicken, kein Bezug

    Gastroback Design Espresso Advanced Pro GS - nur Klicken, kein Bezug: Gastroback Design Espresso Advanced Pro GS Vorgeschichte, letzte Monate: immer häufiger Wasser im Behälter oder auch daneben, so dass es aus der...
  3. Gastroback Design Espresso Advanced - kein Druck

    Gastroback Design Espresso Advanced - kein Druck: Hallo Community, meine Gastroback hat immer weniger Druck aufgebaut, so dass zuletzt nur noch ca. 5 Bar Druck (mit Blindsieb) aufgebaut wurde....
  4. Gastroback Espresso Advanced Pro GS

    Gastroback Espresso Advanced Pro GS: Hallo zusammen, wie bereits Teilnehmer vor mir, habe ich Probleme mit dem Druckaufbau der Gastroback. Alle Reinigungen etc. laufen regelmäßig,...
  5. Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1

    Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control Fehlercode ERR1: Hallo! Die genannte Gastroback 42636 Design Espresso Advanced Control zeigte heute beim abschalten den Fehlercode ERR1 an. Funktioniert jetzt...