Artisan mit mehreren Röstern nutzen

Diskutiere Artisan mit mehreren Röstern nutzen im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, nachdem irgendwann gegen Jahresende ein neuer Röster einziehen wird, habe ich mal das Netz bemüht, welche Möglichkeit besteht Artisan mit...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Hallo,

    nachdem irgendwann gegen Jahresende ein neuer Röster einziehen wird, habe ich mal das Netz bemüht, welche Möglichkeit besteht Artisan mit verschiedenen Röstern zu betreiben.
    Allerdings habe ich dazu nichts gefunden, zumindest nichts, was zur aktuellen Artisan Version passt.
    Also die Frage in die Runde: Wie nutzt man am besten Artisan mit mehreren Röstern?
     
  2. #2 KeinGewerbe, 01.07.2020
    KeinGewerbe

    KeinGewerbe Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    695
    Moin,
    das ist sicerlich nicht die eleganteste Lösung ist, aber ich würde einfach für jeden Röster ein eigenes Benutzerprolil speichern ("Hilfe" -> "Einstellung sichern").
    Oder willst du die verschiedenen Röster zeitgleich mit nur einem PC steueren, bzw. deren Profile aufzeichnen. Da kann ich leider nicht helfen.
     
    Piezo und silverhour gefällt das.
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Danke, das wars. :)
    Ich bin einfach nicht draufgekommen, Einstellungen sichern unter "Hilfe" zu suchen. Ich hätte das eher unter "Datei" erwartet.
     
    KeinGewerbe gefällt das.
  4. #4 Yoku-San, 01.07.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich würde gerne mal versuchen, zwei Röster an einem PC gleichzeitig mit Artisan laufen zu lassen. Geht das denn? Zwei Artisan Instanzen für zwei verschiedene Com Ports? Eigentlich macht er ja dann den Viewer auf.
     
  5. #5 Ingo - The Roast Rebels, 02.07.2020
    Ingo - The Roast Rebels

    Ingo - The Roast Rebels Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    240
    Was definitiv gut funktioniert ist, unterschiedliche Röster nacheinander mit Artisan zu bedienen. Für die meisten Geräte gibt es eine 1-klick-Konfiguration. Du kannst bereits im Voraus prüfen, ob das Modell in der Liste ist.

    Falls Du keine spezifischen Settings hast, brauchst Du dazu auch nicht mehrere Nutzerprofile.

    Du kannst in den "Eigenschaften" jeder Röstung hinterlegen, mit welchem Röster du gearbeitet hast, so dass Du es für die einzelnen Profile auch im Nachhinein dokumentiert hast. Zudem empfehle ich Dir, im Namen des Röstprofils den Röster einzubinden, so dass Du im Nachhinein, wenn Du mit Alarmen, Ereignissen, Vorlagen und Co. arbeiten willst schnell das richtige Profil findest.

    Unterschiedliche Röster gleichzeitig auf einer Artisan Installation laufen zu lassen habe ich noch nie probiert, würde mich wundern, wenn das funktioniert.
     
  6. #6 gunnar0815, 03.07.2020
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Denke auch da gibt es nur Probleme ist dafür ja nicht geschrieben.
    Beste Lösung dann wohl 2 PCs.
     
    Yoku-San gefällt das.
Thema:

Artisan mit mehreren Röstern nutzen

Die Seite wird geladen...

Artisan mit mehreren Röstern nutzen - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Hottop KN 8828 - 2K Artisan

    Hottop KN 8828 - 2K Artisan: Verkaufe meine vor 2 Jahren bei Ingo erworbene Hottop KN 8828b - 2K Artisan . Mit Rechnung vom 4.1.22. Preis liegt bei 1680 Euro VB Zahlung per...
  2. Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger

    Ersatzteile Kitchenaid Artisan Siebträger: Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob mir jemand bei der Reparatur meiner Kitchenaid Artisan Espressomaschine behilflich sein kann. Ich...
  3. [Verkauft] Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan)

    Hottop KN-8828B-2K+ (Artisan): Verkaufe meinen gebrauchten, aber sehr gut erhaltenen Hottop Röster mit Artisan-Anschluss und inkl. 1kg Rohkaffee. Auf dem Röster wurden 62...
  4. Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine

    Abdeckung teilweise offen bei Kitchenaid Artisan Espressomaschine: Hallo Ich habe mir eine gebrauchte Kitchenaid Espressomaschine zugelegt. Leider ist die Abdeckung des Deckels, als des Tassenwärmers einseitig...
  5. Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?

    Brewista Artisan: Erfahrungen bzgl. Qualität?: Hi! Ich habe seit ein paar Tagen die Brewista Artisan im Gebrauch. Funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind mir unten im Wasserkocher in...