Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber nicht wenn dabei Blut fließt! Gute Besserung!

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, aber nicht wenn dabei Blut fließt! Gute Besserung!
     
    nenni gefällt das.
  2. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Und als es dann langweilig wurde gab es den 5 er Cube.
    Den würde ich mir tatsächlich noch einmal kaufen. Als es meinen zerlegt hatte war der Hype vorbei und ich konnte ihn nicht mehr ersetzen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #14163 silverhour, 24.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Draußen scheint die Sonne, die Luft hat angenehme 28°, alle Fenster sind offen. Urlaubsfeeling könnte aufkommen.
    Irgendein Nachbar kocht. Mit viel Curry. Es richt saulecker und ich kriege Hunger!
    ABER ICH KRIEGE NICHTS AB! :eek: ICH WEISS NOCH NICHT EINMAL, WELCHER NACHBAR HIER SO LECKER KOCHT! :eek:
     
    nenni gefällt das.
  4. #14164 pastajunkie, 24.06.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Immer der Nase nach und einfach mal klopfen! Viel Erfolg!
    Kannst ja ein paar Bohnen im Tausch anbieten! :D:p
     
    cup29 und silverhour gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Vielleicht ist es eine Nachbarin!
     
    secuspec und Augschburger gefällt das.
  6. #14166 turriga, 24.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2020
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.770
    Zustimmungen:
    25.659
    Manche Dinge lassen sich ja nicht online erledigen, wie Geld abheben oder einzahlen. Ersterem kann man ja noch gegensteuern, hat einfach etwas mehr Bares zuhause wie sonst. Ich also heute in die Bank, in den Self-Service- Bereich, die Schalter waren geschlossen. Noch vier andere Personen, alle mit Masken, genügend Platz, alles freundlich und entspannt. Kommt hinter mir eine mittelalte Dame mit einem Rollstuhlfahrer rein, geht an ein Terminal und plötzlich ein wirklich lautes Niesen, was sie wohl auch hörbar sehr amüsiert hat. Dreh mich automatisch um, sie keine Maske auf und das ganze gleich nochmal, volle Ladung in die nicht mal ganz geschlossenen Hände, geschweige denn in die Armbeuge. Alle schauen nur betreten, keiner sagt was, bis es mir zu bunt wird und sie frage, ob sie sich denn bitte an die geltenden Regeln halten könne? Sie schaut schon etwas beschämt und nickt eigentlich nur kurz. Dann latscht sie ihre noch feuchte Hand erst an die Glastrennscheibe zwischen den Terminals und gleich anschließend beim Rausgehen an den Türgriff, wie beruhigend. Von der nochmal mehr besonderen Gefährdung „ihres“ Rolli- Fahrers mal noch ganz abgesehen, würde ich mich bei einem ähnlich unsensiblen oder besser gleich rücksichtslosen Verhalten von Vielen nicht wundern, wenn die Infektionszahlen in der Breite wieder steigen, nicht „nur“ wie aktuell in den Hotspots, wo wir doch so dringend eine „Normalität unter Einbeziehung von entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen“ bräuchten, damit ein halbwegs normales gesellschaftliches Leben möglich bleibt und nicht nicht noch mehr den Bach runtergeht.
     
  7. #14167 Augschburger, 24.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich niese auch viel und oft, ist aber nur Heuschnupfen, keine Gefahr. :)
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Nachdem ja viele mich hier nach meinem Frustanfall getröstet haben, mal kurz der Abschluß :):
    Alles gut verheilt, Fäden sind gezogen - also auf ein Neues :D.
    Nachdem ich die Fotos vom Messer von Scar gesehen hatte, schoß mir ja der Gedanke durch den Kopf, mich auch direkt mit Messerschmiederei zu beschäftigen. Aber bei dem ganzen Krams, mit dem ich dann zu tun hätte - Flammen, schwere Schmiedehämmer und sonstiges - kam ich zur Einsicht, daß die Verletzungsgefahr für mich potentiell sehr viel größer wird.
    Dann würde ich in diesem Thema ja noch öfter auftauchen - brauch ich nicht :rolleyes:!!!
    Außerdem gibts ja genügend schicke Stähle, die man mit weniger Selbstverstümmelungsmöglichkeiten befummeln kann.
    Hab da wieder was tolles entdeckt - demnächst dann vielleicht bei den Messern.
     
    DeltaLima, turriga, Holger Schmitz und 4 anderen gefällt das.
  9. #14169 Tschörgen, 30.06.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Gerne überall. Nur nicht wieder hier! :p
     
    Belgarath, Caruso und nenni gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich werd mich bemühen :D.
     
    Senftl, Augschburger, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Doppelfrust
    Haben gerade einen Fundhund bekommen - trotz Chip-Pflicht nicht gechipt (Frust 1)
    Jack1.jpg
    Wir raus mit Maske - die Touristen (die ihn mitgenommen haben) natürlich keine Maske auf, als wir sie darauf aufmerksam machten,
    mussten wir uns auch noch blöd anmachen lassen (Frust 2)
    Sobald Du es mit Menschen zu tun hast....
     
  12. #14172 Holger Schmitz, 01.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute hatte mein neuer Vorgesetzter seinen ersten Arbeitstag, bin gespannt wann er mir ein neues Aufgabenfeld gibt (dafür dass auf ihn am ersten Tag so viel einprasseln wird dass ein "Außenposten" sekundär ist habe ich Verständnis)
     
  13. #14173 Holger Schmitz, 01.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    ist Hopfen und Malz verloren...
    Was mich heute morgen wunderte ist dass in NRW ab heute auch Corona-infizierte Haustiere gemeldet werden müssen - ich ging davon aus dass Katzen, Hunde/Pferde nicht infiziert sein können, außer sie haben von jemandem mit Corona noch Körperflüssigkeit auf dem Fell...
     
  14. #14174 Belgarath, 03.07.2020
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Das sind sicher die Hamster von den Hamsterkäufen ...
     
    Augschburger gefällt das.
  15. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
  16. #14176 Holger Schmitz, 03.07.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ah ok, war mir so nicht bekannt.
     
  17. #14177 silverhour, 03.07.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Nur ob die Tiere dann auch Menschen anstecken können ist nicht final geklärt. Aktuell glaubt die Wissenschaft, daß sie es nicht können.
     
  18. #14178 pastajunkie, 03.07.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Im Radio haben sie erzählt, das im Falle einer Ansteckung das Tier in Quarantäne muss. Deshalb und auch sonst würde ich es nicht drauf ankommen lassen wollen.
     
  19. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Nope.

    "Die Wissenschaft" glaubt einen Menschen gefunden zu haben, der sich bei einem Tier mit Covid-19 angesteckt hat.
    Eurosurveillance | SARS-CoV-2 infection in farmed minks, the Netherlands, April and May 2020
    "Based on preliminary sequencing results, this person was assumed to have attracted the virus from mink."
     
  20. #14180 Augschburger, 03.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ich dachte bisher immer, dass Patient Zero sich genau so infiziert hat? Das Schuppentier war doch angeblich schuld...
     
    S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred