[Suche] Tester für Caffè Cannizzaro aus Kalabrien

Diskutiere Tester für Caffè Cannizzaro aus Kalabrien im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich finde es toll, wie souverän ihr mit dem ganzen Bohei umgeht. Gemäss der Beschreibung sollte das mein bevorzugter Röststil sein, also was...

  1. #41 onflair, 17.06.2020
    onflair

    onflair Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    159
    So geht's mir auch, die Beschreibung sagt mir sehr zu, bewerbe mich hiermit gerne ebenfalls als Tester. :)
     
  2. #42 dennishan, 17.06.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich würde mich auch freuen die Bohnen zu testen :)
     
  3. #43 Yoku-San, 17.06.2020
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Ich würde auch gerne testen. Vielen Dank schonmal!
     
  4. #44 Steve61, 17.06.2020
    Steve61

    Steve61 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    20
    Ich würde mich auch anschließen und gerne testen!
    Gruß Stephan
     
  5. #45 40scudi, 17.06.2020
    40scudi

    40scudi Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    29
    Vielen Dank für das Interesse, wir freuen uns auf jeden Tester!

    Wenn Ihr testen möchtet, schickt uns eine Privatnachricht, in der Ihr das gewünschte Produkt nennt.

    Vorab würden wir die Interessenten gerne bitten, die Bedingungen auf unserer Seite zu lesen. Zusammengefasst geht es darum, dass der Tester, der den Kaffee erhält, eine Bewertung im Shop schreiben soll.

    Tester-Aktion Bedingungen.

    Natürlich würden wir Erfahrungsberichte hier im Forum begrüßen, allerdings ist das keine Bedingung!

    Noch einmal vielen Dank für Euer Interesse! :)
     
    onflair und ok592 gefällt das.
  6. #46 DaBougi, 03.07.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Ich hab mich zuerst für den Cannizzaro beworben, bin durch die KN Aktion dann aber auf Edo Quarta umgeschwenkt, und hab per PN gesagt, ich will nicht beide Testslots besetzen...hab aber trotzdem beide bekommen.
    Erstmal danke dafür, ich werde testen :)
    Was bedeutet die Prägung beim Canni für das Röstdatum?
    15937666637611328905190905890361.jpg

    Hier der Edo, gerade noch im okayen Bereich, einem geschenkten Gaul...
    Im Laden hätte ich eher einen frischeren genommen, aber sooo heikel bin ich dann doch nicht ;-)
     

    Anhänge:

  7. #47 quick-lu, 03.07.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
  8. #48 quick-lu, 03.07.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Ich habe mich nicht für diesen Kaffee beworben aber trotzdem ein Kilo mit dem Edo erhalten.:)
     
  9. #49 rebecmeer, 18.07.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Die Barmischung habe ich bekommen.
    Vielen Dank!

    Leider kann ich auch mit einer Mythos One und einem DB keine reproduzierbaren Ergebnisse erzielen.
    Wenig, bis keine Crema - unregelmäßiger Durchfluss.
    Somit werde ich auch keine Bewertung im Shop virnehmen.
    Das sollte im Sinne des Verkäufers sein.

    Tut mir leid!

    4DC04143-DEF8-4883-ADDC-1EE2E5D1D2D4.jpeg D5E51325-696D-4256-B4C0-95DF6D89FE37.jpeg 59654886-DBD0-4873-B4F0-98CE9FABD604.jpeg 237ADEB8-9E0A-497D-93BD-8156E3B5285C.jpeg
     

    Anhänge:

  10. #50 quick-lu, 18.07.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Also ich kann zum 60/40 sagen, dass er völlig unproblematisch und typisch für so ein Röstung zu beziehen war.
    Cremamonster war's nicht, aber wer will das schon.
    Gemahlen mit der 1Zpresso, bezogen mit der Achille im LM1 von VST, befüllt mit 7,5g, bezogen in üblichen 25 sec. zu 15g Getränk.
    Gleichmäßiger Bezug, kein Gespritze, kein Gewese.
    Typischer Geruch, typischer Geschmack, typisches Bohnenbild, typische Konsistenz. Also ganz in Ordnung soweit.
     
    DaBougi gefällt das.
  11. #51 rebecmeer, 18.07.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @quick-lu

    Gut wenn es bei Dir geklappt hat.
    Ich habe es irgendwann aufgegeben.
    Bei 60/40 darf man in der Regel schon mehr Crema erwarten.
    Geschmacklich hat mich da aber nichts abgeholt.

    Unterschiedliche Erfahrungen ergeben eine Meinungsvielfalt, was auch gut so ist.

    Meine Aufgabe ist es auch nicht irgendwelche Bohnen in einer Bewertung ganz schlecht zu beurteilen.

    So habe ich hier meine Kläglichen Versuche dargestellt.

    Da ich schon viele dunkle Sorten anderer Röstern probiert habe, stellen die bisherigen Sorten meinen Maßstab.

    Aber Danke für das andere Feedback.
    Im Endeffekt muß jeder selbst testen um sich seine persönliche Meinung zu bilden.
     
  12. #52 dennishan, 19.07.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    Ich habe 1kg der Bohnen bekommen. Wie schon geschrieben wurde, handelt es sich um eine klassische Barmischung, die sich so verhält, wie man es erwartet.
    Im Cappuccino sehr leckere schokoladige Noten. Gutmütig zu beziehen, ohne große Überraschungen.
    Bezogen habe ich die Bohne mit einer Bellezza Inizio R und einer BZ99, beides gelang problemlos und brauchte nicht viel Zeit zum
    Einstellen der Mühle.
    Vielen Dank für die Möglichkeit des Testens!
     
  13. #53 DaBougi, 19.07.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Spannend. Mit meinen wesentlich unspektakulärerem Setup aus Mcal und Niche gibt es genau was man erwarten kann (und das, obwohl die Mcal oftmals bezichtigt wurde, kaum Crema zu können)
    Wie bereits in Shop rezensiert: nix zu meckern, nix zu jubeln. Eine solide Mischung zu einen fairen Preis. Einige Konkurrenz in dem Feld, kein "outstanding feature" oder so, aber insgesamt wie man es erwarten kann. Ich gab 3/5, iirc.
    Aber egal wie experimentell ich mit mit welcher Bohne auch immer hantiere, ob geschmacklich gut oder voll daneben, ob in 15 sek ohne PI durch oder mit 30sek PI und 1min Bezug, ob Sizilien oder Norwegen; eine geschlossene Cremadecke hab ich immer (dabei bin ich gar kein Fan von Crema an sich)....und hier ist es weit mehr als nur eine "Decke"
    Ist deine Bohne hoffnungslos überaltet oder so? Sonst mag ich das gar nicht glauben :eek:
     
  14. #54 DaBougi, 19.07.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.818
    Zustimmungen:
    4.727
    Such den Fehler...
     
  15. #55 benötigt, 20.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    Ich hatte den COSTA RICA El Buen Pastor Yellow Honey zum Testen.
    Eine eher mittlere Röstung mit tatsächlich erkennbaren feinen Fruchtaromen. Unkompliziert in der Zubereitung, Mahlgrad und Bezug waren anstandslos richtig zu treffen. Am Besten wird er als reiner Espresso getrunken, zumindest im Cappuccino hat er zu wenig Nachdruck um sich geschmacklich durchzusetzen. Auch wenn das schwer in Worte zu fassen ist, finde ich, dass man die hohe Verarbeitungs- und Röstqualität herausschmeckt. Auf alle Fälle eine schöne Gelegenheit, eine Sorte zu probieren, die sonst nicht in meinem Fokus wäre.
    Danke für die Aktion!
    edo 1.jpg edo 4.jpg edo 2.jpg edo3.jpg
     
    femas und Lukas.28 gefällt das.
Thema:

Tester für Caffè Cannizzaro aus Kalabrien

Die Seite wird geladen...

Tester für Caffè Cannizzaro aus Kalabrien - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Sage (54mm) Betatester für mein neues WDT Tool

    Sage (54mm) Betatester für mein neues WDT Tool: So es ist soweit, die 54mm Version für die Sage Besitzer steht in den Startlöchern - wie angekündigt, benötigt ich auch hier wieder fünf (5!)...
  2. [Suche] Betatester für mein neues WDT Tool

    Betatester für mein neues WDT Tool: Liebe Kaffeegemeinde, manch eine(r) hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich hier und auf Etsy das eine oder andere WDT Tool verkaufe. Die...
  3. [Vorstellung] DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!

    DRIPSTER 2-in-1 – Tester für neues Modell gesucht!: Liebe Kaffeefans, pünktlich zum etwas zögerlichen Beginn der Cold Brew Jahreszeit gibt es auch mal wieder Neuigkeiten von uns :). Wir haben das...
  4. [Suche] Betatester für 'kleine' Espazzola (53 - 54 mm)

    Betatester für 'kleine' Espazzola (53 - 54 mm): Hallo liebes Forum! Nach langen Mühen (es dauert leider immer länger, als man denkt) ist die Espazzola für kleinere Maschinen (53 / 54mm) jetzt...
  5. [Suche] Tester für Rwanda Gitega Filterröstung

    Tester für Rwanda Gitega Filterröstung: Moin zusammen, wir suchen wieder drei Tester! Wer von Euch möchte unseren fruchtigen Rwanda Gitega (Filterröstung medium) im Handfilter, der...