Isomac Super Giada

Diskutiere Isomac Super Giada im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, interessiere mich für die Isomac Super Giada. Hat jemand Erfahrung mit der Maschine??? Ist diese ihr Geld wert, oder wird da eher...

  1. #1 funboy247, 21.02.2008
    funboy247

    funboy247 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    interessiere mich für die Isomac Super Giada. Hat jemand Erfahrung mit der Maschine???
    Ist diese ihr Geld wert, oder wird da eher etwas anderes empfohlen?

    Viele Grüße
    funboy
     
  2. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Super Giada

    Mhm ..kann da nicht soo viel zu sagen, aber zu ner anderen Isomac hat man mir gesagt sei es manchmal schwer den richtigen Mahlgrad zu treffen, weil die einstellung der stufen nicht so praktisch ist ..weiß allerdings nicht sicher, ob das auch bei diesem modell der fall ist ..
    ich weiß zwar nicht obs wirklich eine war, aber meiner erinnerung nach hatte letztens n freund von mir auch ne isomac und der hat den mahlgrad immer ganz gut getroffen, trotz stufen ..
    aber selber hatte ich noch keine isomac von daher kann ich nur wiedergeben was ich selber gelesen und gesehen habe ..


    gruß
    verrücktling
     
  3. #3 Kaffeetante25, 21.02.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Super Giada

    @verrücktling: die supergiada ist keine Mühle!

    Ich hatte mal die Isomac Giada, unterscheidet sich nicht wesentlich von der Supergiada. Der Siebträger (56mm) war mir zu klein, die Maschine ist insgesamt eher Spielerei. Sie sieht toll aus, keine Frage, ich mag diese Kippschalter!! Vom Geschmack her, kann ich auch nicht meckern, obwohl seit ich die Silvia habe, weiß ich erst wie guter Espresso schmecken kann.
    Ich würde lieber noch ein paar Euros sparen und mir die Gaggia CC oder die Silvia kaufen. Die Supergiada kostet neu ja auch um 390 Euro.
    Achja, eine Mühle brauchst Du auch noch......
     
  4. #4 Chris84, 21.02.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Isomac Super Giada

    kann mich Kaffeetante nur anschließen.

    Hab selber die Isomac Venus und zwischen Venus und Giada / Super Giada ist ein großer Unterschied.

    Hab mich auch mal für die Giada interessiert und hab sie mir angeschaut. Der Espresso war schon sehr lecker aber bei der Zubereitung der 2 Espresso hat sich beim Brühen die Heizung eingeschaltet. Das hat mich ein bisschen gewundert und so hab ich den Verkäufer gefragt wie gross der Kessel ist.
    Antwort: ca.: 150 ml.
    Ab dem Zeitpunkt habe ich mich dan mehr für die Venus und die Silvia begeistert.
    Mein Fazit : Espresso war wirklich lecker aber für 400 Euro (ich glaub ich hätte damals sogar noch mehr zahlen müssen da die Giada scho 390 gekostet hat) einfach zu teuer. Grundsätzlich sind die Isomac ein bisschen zu teuer.....hätte die Venus auch nie zum regulären Preis gekauft.

    MfG Chris
     
  5. #5 gunnar0815, 21.02.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Isomac Super Giada

    Würde dir auch er die Silvia empfehlen oder wenn es dann sogar ein Zweikreiser sein soll die Oscar.
    Gunnar
     
  6. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Super Giada

    Ja, das sieht mir ähnlich *gg* alles verplant ..

    also wenn die neu 390 kostet, dann verweise ich nur mal auf einen Thread, in dem ein anderes Mitglied mitteilt, dass er/sie die cc NEU für 230 gefunden hat ..aus holland ..weiß leider nicht mehr den Titel des Themas, aber mit 'gaggia cc billig' oder so lässt sich das evtl auffinden ..


    gruß
    verrücktling
     
  7. #7 Bubikopf, 22.02.2008
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Isomac Super Giada

    Hallo Verrücktling!
    Du machst deinem Namen alle Ehre, erst hälst Du die Supergiada für eine Mühle und jetzt verwechselst Du sie mit der Gaggia Classic, eine ganz andere Maschine.
    Zur Giada und Supergiada:
    Kleiner Boiler, kein Magnetventil ( BG tropft bei Betrieb ), Brühgruppenventil, Dampfventil ohne Kopfdichtung ( wird schnell undicht ), kleine Brühgruppe mit kl. ST, Expansionsventil im Heisswasser => Brühdruck nicht einstellbar, zu teuer für die gebotene Technik. Als Schnäppchen gebraucht u.U. ganz schön als Einsteiger da leicht zu reparieren und zu warten ( puristischer Aufbau ), beliebtes Harley-Design.
    Gruss Roger
     
  8. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Isomac Super Giada

    Hi,

    kann mich da den vorhandenen Meinungen nur anschliessen. Hatte die Supergiada selbst mal. Sieht toll aus, aber wenn Du was Vernünftiges willst, dann kauf Dir entweder:

    a. für weniger Geld eine Gaggia oder
    b. für etwas mehr eine Silvia

    Gruß
    Peter
     
  9. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Super Giada

    das ist nun wieder nicht von mir verpeilt ;) mir ist schon klar, dass es nicht um die cc geht, aber gunnar(?!) oder jemand anderes hat kurz vor meinem beitrag geschrieben man könne sich ansonsten auch ne gaggia als preiswerte gute alternative kaufen un da viel mir der thread ein ..weil wenn die isomac 390 kostet un die cc ne qualitativ gute alternive ist, scheints mir angenehmer die cc für 230 zu nehmen ..
    das es um ne isomac espressoMASCHINE geht weiß ich jetz *gg*

    gruß
    verrücktling
     
  10. CoJo!

    CoJo! Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isomac Super Giada

    darauf bezog es sich ;)
     
Thema:

Isomac Super Giada

Die Seite wird geladen...

Isomac Super Giada - Ähnliche Themen

  1. Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil

    Blindsieb für Isomac Super Giada mit Magnetventil: Ja, ich weiß, niemand kennt diese Maschine, aber ich habe sie hier und es gibt sie wirklich. Inzwischen läuft sie auch wieder. Nun suche ich ein...
  2. Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?

    Isomac (Super) Giada mit Magnetventil?: Frage an die Isomac-Spezialisten: Wurde die Giada irgendwann mal mit Magnetventil gebaut? Ich habe aus Neugierde eine kaputte, angebliche...
  3. Isomac Supergiada 1er Sieb Problem

    Isomac Supergiada 1er Sieb Problem: Hallo zusammen, folgendes, merkwürdiges Problem.: Für oben genannte Maschine wurde aus dem Fachhandel ein 1er-Sieb bestellt und zwar genau für...
  4. Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel

    Isomac Supergiada dampft aus dem Kessel: Hallo Zusammen, wenn ich den "Dampfschalter" einschalte leuchtet die entsprechende Lampe und es entsteht auch Dampf in der Dampflanze. Allerdings...
  5. Isomac Supergiada: Brühkopf-Demontage-Tipps

    Isomac Supergiada: Brühkopf-Demontage-Tipps: Hallo Zusammen, ich will den Brühkopf von der Siebträgerführung befreien. Da sich nichts bewegt, habe ich beides über Nacht in Kaffeefettlöser...