BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was ist denn Shio Koji, so eine Art Japanischer Joghurt? :confused: Hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört...

  1. #5401 Ranger Kevin, 16.07.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Was ist denn Shio Koji, so eine Art Japanischer Joghurt? :confused:
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört...
     
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Man dämpft Reis oder Gerste und lässt abkühlen dann wird er mit Koji Sporen bestreut, einer Schimmel Kultur ähnlich wie bei Käse .

    der Reis fermentiert dann Bei ca 32c° 48 Stunden wird dann noch getrocknet das ist die Basis auch für Sake, Sojasauce , Mirin .miso usw.

    der Geruch ist leicht säuerlich sehr fruchtig, Blumig also wirklich sehr gut
    E99A8C35-A5A0-4B22-8391-5C836D372BA7.jpeg
    Den angeschimmelten Reis mixt du mit Wasser und Salz und da legt du das Fleisch ein.

    vor dem anbraten enfernten man, mit einem Scharber oder Butter Messer möglichst viel von dem Shio Koji und dann ganz normal braten(nicht mehr würzen außer Pfeffer)

    Also Sake steht auch noch auf der Liste :D
     
    jasonmaier, BasaltfeueR, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    Die spinnen, die BBQ-enden Espressofreaks. :)
     
    Tigr, Barista, BasaltfeueR und 2 anderen gefällt das.
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Zugegeben .... ja :D
     
    Tigr, BasaltfeueR und mhelbing gefällt das.
  5. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Holzkohlegrill Edelstahl Premio II "Barbecue" durch Zufall auf diesen Hersteller gestoßen, (youtubewerbung) - deutsche Herstellung -alles Edelstahl - leider kein Kugelgrill -denke Wärme wird nicht so gut gehalten - sympathisch finde ich die Tatsache aber, dass man das Kühlfach in der Höhe verstellen kann -was meint ihr? hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke?
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Wusste gar nicht das die ein Kühlfach haben:D:D:D:D


    Mit schickling machst du nichts falsch das ist ein recht bekannter Deutscher Grill Hersteller
     
    Jetza, herr k, cremalos und einer weiteren Person gefällt das.
  7. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    ist doch praktisch. Dann kannst du die nicht verputzten Steaks gleich einfrieren.:D
     
    cremalos und Cairns gefällt das.
  8. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Au ja, auch haben will, inkl. Freezeager! [​IMG]
     
  9. #5409 BasaltfeueR, 16.07.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ja du lädst ja nie ein!
     
    cremalos gefällt das.
  10. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    meine Reaktion tut mir leid. Nach meiner Recherche ist das dann wohl nur ein Schreibfehler.
    Scheint für deinen Bedarf eine gute Lösung zu sein. Bleib einfach dran.
     
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Pulled Pork, Ribs, gefüllte Hackfleischbällchen, Speck-Datteln, Coleslaw, etc., ist alles in der Mache. Wenn's was wird, gibt s vielleicht auch noch ein paar Bildchen, später. :)
     
    Cairns, 1968 und Svente gefällt das.
  12. #5412 Ranger Kevin, 18.07.2020
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Bei uns wird heut mal wieder Lachs geräuchert ^^
     
    Cairns gefällt das.
  13. #5413 Tschörgen, 18.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Samstag ist bei uns Badetag und Sonntag ist Grilltag.

    B06F1C1B-4C34-4923-8219-DF68875CF863.jpeg
     
    Firestarter, turriga, Svente und 2 anderen gefällt das.
  14. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Tschö, das Tütchen gehört aber unter'n Deckel! :rolleyes:
     
  15. #5415 Tschörgen, 18.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Hat noch ein wenig Zeit. Erst Hitparade gucken, dann Baden.
     
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Die Ribs sind im werden, Zwischenstand:
    IMG_20200718_145841.jpg
    Jetzt wird noch eine Glace geköchelt, weiteres folgt.
     
    zebaoth, turriga, Largomops und 4 anderen gefällt das.
  17. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Also ich finde die gehen gar nicht, ich würde sie fachgerecht entsorgen ;):D
     
  18. #5418 Augschburger, 18.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.541
    Zustimmungen:
    19.576
    Rischtisch! Und zwar hier und jetzt: :p
    upload_2020-7-18_20-18-25.png
    Im Kugelgrill indirekt gebackene Kartoffel - ohne Alu, geht auch. :)
    Sowie "Gourmetspieße", 27 € / kg - das Schwäbisch-Hällische muss eine arg glückliche Kindheit gehabt haben.
    Besteht nach meinem Eindruck aus gewürztem Hackfleisch umwickelt mit dünn aufgeschnittenem Schweinehals.
    Ist jedenfalls lecker! :D
     
    zebaoth, Firestarter, Svente und 2 anderen gefällt das.
  19. #5419 Tschörgen, 18.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.277
    Zustimmungen:
    14.963
    Was ist eigentlich von Butchers Paper zu halten? Verwendet ihr das?
    Würde das ab und an zum ruhen für Fleisch haben wollen.
    Oder reicht da Butterbrotpapier? Gibt es Erfahrungen?
     
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    Ich nehme es für Brisket und Beef Ribs
     
    Tschörgen gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...