Sieb Frage

Diskutiere Sieb Frage im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe sie Sage Barista Pro als meine erste Siebträger Maschine. Ich würde gerne wissen erziehlt man eine Verbesserung durch andere Siebe? Bzw...

  1. #1 Firefighter01, 12.07.2020
    Firefighter01

    Firefighter01 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe sie Sage Barista Pro als meine erste Siebträger Maschine. Ich würde gerne wissen erziehlt man eine Verbesserung durch andere Siebe? Bzw gibt es Siebe die anders sind als die Standart mitgelieferten einwandigen?

    Mfg
     
  2. #2 Karlnapp, 12.07.2020
    Karlnapp

    Karlnapp Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2020
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    178
    Nein, das Problem ist die Maschine.
     
  3. #3 Firefighter01, 12.07.2020
    Firefighter01

    Firefighter01 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Problem?
     
  4. #4 domimü, 12.07.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Naja, du suchst eine Verbesserung, und irgendwofür muss ja das Pro der Maschine stehen.
    Deine Maschine ist halt weit weg vom Standard, da gibt es vermutlich keine Siebe von Drittherstellern.
    ("54"mm-Siebträger, wahrscheinlich aber anderer Rand als bei den DC, sodass diese möglicherweise nicht abdichten).
     
  5. #5 benötigt, 23.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Deine Maschine bringt bauseitig mehrere Probleme mit sich. Die integrierte Mühle ist nur grob einstellbar und lässt die Bohnen extrem altern und die Komponenten sind wenig dauerhaft. Die Siebe stellen in der Konstellation das kleinere Übel dar.

    Aus Deiner Frage lässt sich schließen, dass Du mit dem Ergebnis irgendwie nicht zufrieden bist? Welche anderen Einflussfaktoren könnte Dir da Abhilfe schaffen?
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Man erzielt eine Verbesserung durch eine externe hochwertige Mühle und röstjunger Qualitätsbohne (Alter 2-12 Wochen nach Röstung).
    Und langfristig erzielt man Verbesserungen, indem man nicht mehr auf vollmundige Lügen der Marketingabteilungen nebst deren hinterhältigen Influencerkolonnen reinfällt.
     
    benötigt, domimü, Warmhalteplatte und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #7 Borboni, 24.07.2020
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    @joost in anderen worten den account im KN vor und nicht nach dem kauf einer maschine eröffnen ;-)
     
    joost gefällt das.
Thema:

Sieb Frage

Die Seite wird geladen...

Sieb Frage - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Bodenloser ST: Frage zum Sieb

    Bodenloser ST: Frage zum Sieb: Hallo, ich habe jetzt schon jahrelang bei meiner Ascaso Steel Pid Duo einen Einer-ST mit einen IMS 18 gr Sieb (B70.2T.24.5) und ich haette mal...
  4. Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe

    Profitec Go Dampfdüse und Duschsieb FRAGE/Hilfe: Hallo , nun habe ich ( nach langem hin und her ) mir eine Profitec Go zugelegt . Soweit funktioniert diese nun auch . Natürlich Maschine neu -...
  5. Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge

    Anfängerfrage zum Siebträger bez. Leveling und Menge: Hallo Also ich bin offensichtlich zu doof, ich habe bereits Stundenlang recherchiert aber irgendwie finde ich keine Antwort auf eine für mich...