Nuova Simonelli Personal 1 zeigt plötzlich Fehlverhalten

Diskutiere Nuova Simonelli Personal 1 zeigt plötzlich Fehlverhalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Forum, bräuchte eure Einschätzung, da ich nicht mehr weiter weiß :-( Meine Nuova Simunelli zeigt plötzlich folgendes Fehlerbild: - Fährt ganz...

  1. HJM64

    HJM64 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi Forum,
    bräuchte eure Einschätzung, da ich nicht mehr weiter weiß :-(

    Meine Nuova Simunelli zeigt plötzlich folgendes Fehlerbild:
    - Fährt ganz normal hoch und baut Druck 1,0 - 1,2 bar auf. Heizt aber ständig nach fast ohne Pause. Hatte sie früher erst nach deutlich längeren Intervallen gemacht.
    - Beim Ausschalten über den Hauptschlater blinkt dieser, obwohl Maschine aus ist.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Über eure Tipps würde ich mich freuen!

    Thank's

    HJM64
     
  2. #2 Augschburger, 12.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Undicht. Deckel runter und schauen, wo‘s rausdampft.
     
  3. HJM64

    HJM64 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hi Zusammen,

    erstes Thema hat sich erledigt! Kessel; Leitungen etc. entkalkt. Leider habe ich da Phänomen mit dem blinken bei aus immer noch. Wenn ich die Maschine anschalte funktioniert alles so wie es soll. Hat jemand von euch eine Idee, an was das liegen kann? Über Tipps würde ich mich freuen!

    LG
     
  4. #4 Augschburger, 24.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    "Blinken" - ist das regelmäßig, so wie an einem Auto? Oder eher ein Flackern?
     
  5. HJM64

    HJM64 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Zyklisches Blinken, ca, 0,5 bis 1 sek. Intervall.
     
  6. #6 Augschburger, 24.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Dann bin ich raus. Such mal nach dem Handbuch oder hier im KN nach NS Personal-Besitzern. (<== Keine Stilblüte! :p)
    Evtl. ist das ganz normal - meine Vivaldi macht das auch, wenn sie Strom hat, aber nicht eingeschaltet ist.
     
Thema:

Nuova Simonelli Personal 1 zeigt plötzlich Fehlverhalten

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Personal 1 zeigt plötzlich Fehlverhalten - Ähnliche Themen

  1. Gelöst! Nuova Simonelli Personal 1: Beim Bezug wird der Kessel gefüllt

    Gelöst! Nuova Simonelli Personal 1: Beim Bezug wird der Kessel gefüllt: Guten Tag, die totgesagte Personal 1 (Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus) hat nach mehr als 50 Stunden...
  2. Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus

    Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus: Hallo zusammen, mir ist eine eigentlich recht hübsche Nuova Simonelli Personal 1 Maschine mit Rotationspumpe, Flowmeter etc. zugelaufen. Die...
  3. Nuova Simonelli Dampflanze Mac Personal

    Nuova Simonelli Dampflanze Mac Personal: Hallo, nach vielen Versuchen und einigen Litern Milch hatte ich Milchschäumen mit der Simonelli aufgegeben. Ich ging davon aus dass ich einfach...
  4. Nuova Simonelli Personal 1 - Rostschäden

    Nuova Simonelli Personal 1 - Rostschäden: Habe sonst leider nichts gefunden, daher hier die neue Frage: Bin gerade am demontieren eine Personal 1, sah von aussen ganz gut aus, hat sich...
  5. Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1

    Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1: Hallo, ich möchte euch gerne meine ersten Gehversuche zur Restauration einer Nuova Simonelli Personal 1 zeigen. Ich habe die Maschine erworben...