Kaufberatung Mühle: Ceado E6P, Mignon Magnifico oder Sette 270 WI

Diskutiere Kaufberatung Mühle: Ceado E6P, Mignon Magnifico oder Sette 270 WI im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, wir werden uns bald eine Ascaso Steel Duo Pid anschaffen und sind noch auf der Suche nach der passenden Mühle. Hier würden wir...

  1. #1 speedy911, 27.07.2020
    speedy911

    speedy911 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir werden uns bald eine Ascaso Steel Duo Pid anschaffen und sind noch auf der Suche nach der passenden Mühle. Hier würden wir uns sehr über eure Hilfe freuen.

    Aktuell schwanken wir zwischen den drei Mühlen, sind aber für andere Vorschläge offen.

    Die Ceado hat uns ein Händler empfohlen, allerdings finde ich generell nicht viel über die Mühle, besonders was den Totraum angeht.

    Die Sette hat den großen Vorteil des geringen Totraums und vor allem der eingebauten Waage, allerdings ist sie ja nicht die leiseste und halt ein echter Plastikbomber mit begrenzter Haltbarkeit.

    Die Eureka wird ja ganz oft als das gut funktionierende Preis/Leistungsmodell angepriesen, im Vergleich zu den beiden anderen kann ich sie aber auch schwer einschätzen.

    Eine Single doser a la Niche kommt für uns nicht in Frage, zum Bohnen abwiegen sind wir dann doch zu faul ;)

    Welche der Mühlen würdet ihr denn empfehlen oder sollen wir noch mal nach einer ganz Anderen Ausschau halten?

    Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße

    Florian
     
  2. #2 Südschwabe, 27.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Hallo Florian,
    ich bin einer der E6P Nutzer.
    Messungen wegen des Totraums habe ich nie gemacht. Ich kann aber sagen, dass sich Inneren der Mühle kleine Wände aus Kaffeemehl aufbauen. Also zumindest der passive Totraum ist sicher nicht klein.
    Ich hatte die Rocky und die Quamar50. Ich genieße die stufenlose Einstellung und mag das Gerät. Die Sette habe ich gehört, dann kann sie nicht mehr in Frage. Die Eureka Mignon Specialita war damals noch ganz neu.
    Also wurde es die schlichte, damals noch displaylose E6P.
    Etwas geliebäugelt hatte ich auch mit der Eureka Olympus. Aber die ist halt sehr groß.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 27.07.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Das kann ich bestätigen.

    Die Mühle ist ausgesprochen gut gelungen - man hat aus schwerr nachvollziehbaren Gründen nur das Display weggelassen, was die Mühle nicht wirklich massenkompatibel macht. Mit Display wäre sie sicher eine Mühle, die gerne und oft gekauft werden würde.

    Die Sette scheint zumindest im Moment keine so gute Wahl zu sein.
     
  4. #4 Südschwabe, 27.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Nachtrag:
    Wenn du kannst probiere die Mühlen aus und nimm dann die die am sympathischsten ist. Dann fällt das: Hätte ich nicht doch... weg.

    das neue Modell hat jetzt ein Display. Also dieser Hinderungsgrund ist nicht mehr vorhanden.
     
  5. #5 XeniaEspresso, 27.07.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Man braucht nicht unbedingt ein Display. Das geht auch gut ohne.

    Nur fällt sie dadurch in der Käufergunst ab.
     
  6. #6 Südschwabe, 27.07.2020
    Südschwabe

    Südschwabe Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2017
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    500
    Ich weiß. Ich hab sie ja gerade wegen des nicht vorhandenen Displays genommen.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  7. #7 speedy911, 28.07.2020
    speedy911

    speedy911 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Einschätzung!

    Ich werde mir die Mignon nochmal anschauen, tendiere aber aktuell auch zur Ceado.

    Viele Grüße

    Florian
     
  8. Zodac

    Zodac Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Kann dir als Ceado E6P Besitzer dir auch nur zur Mühle raten, habe sie teilweise sogar als Single Doser verwendet. Ist ein sehr solides Gerät, Mahlergebnis ist auch sehr gut. Bei mir wurde sie jetzt allerdings durch eine Lagom P64 abgelöst. Falls ein Gebrauchtkauf für dich in Frage kommt, meine erscheint wahrscheinlich bald bei eBay Kleinanzeigen ;)
     
  9. #9 JaSoWas, 17.09.2020
    JaSoWas

    JaSoWas Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2020
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    25
    Ist die Mühle schon weg? Wenn nicht, bitte ich um PN mit Preisvorstellung ;)
     
Thema:

Kaufberatung Mühle: Ceado E6P, Mignon Magnifico oder Sette 270 WI

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Mühle: Ceado E6P, Mignon Magnifico oder Sette 270 WI - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Einsteigersiebträger

    Kaufberatung Einsteigersiebträger: Hallo, ich bin seit einigen Wochen regelmäßiger stiller Mitleser und Verfolger des Forums da ich wie so viele auch beabsichtige, mir erstmals eine...
  2. Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine

    Kaufberatung High End Pressure Profiling Maschine: Eigentlich bin ich hier immer stiller Mitleser. Heute hätte ich gerne mal eure Meinung zu meinem nächsten Maschinenkauf. Da unsere Dual Boiler...
  3. Kaufberatung Siebträger ca.2000€

    Kaufberatung Siebträger ca.2000€: Hallo ich habe seit einem Jahr eine Quickmill Cassiopea 03004. Ich würde jetzt gerne auf was besseres umsteigen. Bei der Menge an Maschinen fällt...
  4. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...