Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Diskutiere Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Frische Lieferung von PHOENIX Coffee Roasters - Dresden [img] .

  1. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Frische Lieferung von PHOENIX Coffee Roasters - Dresden

    [​IMG]

    .
     
    braindumped, Flattie/Fanatic, pastajunkie und 7 anderen gefällt das.
  2. #2462 jommys101, 27.07.2020
    jommys101

    jommys101 Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    148
    Kleine Espresso-Sendung von Keen Coffee, Utrecht.
    Den Jaguara hatte ich vor 2 Monaten schon mal..bisher dieses Jahr einer meiner Favoriten. Die anderen sind neu und ich freu mich drauf :)
    20200727_181643_HDR.jpg
     
    Tobi84, trapoco, st. k.aus und 9 anderen gefällt das.
  3. #2463 flatulenzio, 28.07.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    mal probieren... :D

    [​IMG]
     
    trapoco, Oldenborough und Charlotte75 gefällt das.
  4. #2464 pastajunkie, 28.07.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Steht da ein Mischungsverhältnis Robusta-Arabica drauf?
    Auf der Internetseite war nichts dazu auffindbar...
     
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    ... und auch sonst gar nichts. Das hätte mich persönlich ja vom Kauf abgehalten.
     
    pastajunkie gefällt das.
  6. #2466 Charlotte75, 28.07.2020
    Charlotte75

    Charlotte75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    40
    1AC314B6-3A75-40E9-96AA-E1013BEC1821.jpeg Heute in Limburg mitgenommen....es wurde geröstet und hat richtig schön lecker gerochen in der Altstadt
     
    Seneca, trapoco, Oldenborough und 2 anderen gefällt das.
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Sehr schöne Tasse!
     
    Silas gefällt das.
  8. #2468 Charlotte75, 28.07.2020
    Charlotte75

    Charlotte75 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    40
    Da ich Tassen sammel musste die gleich mit…ist ne joe frex Tasse(steht jedenfalls unten drauf)
     
  9. #2469 flatulenzio, 28.07.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Mich hat die spärlich informative Website ebenfalls zunächst verschreckt, ich war dann doch zu neugierig.
    Auch auf der Packung ist nix zu finden. Röstdatum 16.7., 12 Tage, geht in Ordnung.
     
    Silas und pastajunkie gefällt das.
  10. #2470 coffeinjunckie, 28.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2020
    coffeinjunckie

    coffeinjunckie Gast

    Hallo Sansibar99,

    wie haben dir die Bohnen gefallen? Da ich mich erst vor kurzem genauer mit unterschiedlichen Kaffeebohnen auseinandergesetzt habe, bin ich bisher immer etwas unsicher bei der Wahl der richtigen Bohne. Dass die Bohnen fair gehandelt wurden, hält sich natürlich schon einmal sehr gut an. Ich habe mich schon einmal auf *** Werbelink gelöscht *** informiert, aber freue mich natürlich über weitere Tipps und Erfahrungen.
    Du kannst ha mal berichten, ob sie dir persönlich geschmeckt haben.

    Liebe Grüße
    coffeinjunckie
     
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    0A48A683-DC3D-4FCA-949E-75AF8444DC30_1_201_a.jpeg
    Nach langer Zeit mal wieder eine Lieferung aus Italien.
    Der Star der Lieferung steht ganz links, ich bin schon sehr gespannt.
     
    flusier, Oldenborough, BohnenBruder und 11 anderen gefällt das.
  12. #2472 st. k.aus, 29.07.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    leider ist gardelli teilweise sehr gut und teilweise ...
    scheint bei einigen röstern zur zeit so zu sein
     
    whereiscrumble und Chris-Chan gefällt das.
  13. #2473 st. k.aus, 29.07.2020
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    whereiscrumble gefällt das.
  14. El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    6.526
  15. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.415
    Wir werden sehen...
     
  16. #2476 El Edu, 29.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2020
    El Edu

    El Edu Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2020
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    6.526
    Ganz einverstanden lessen Die Etiketten der Kaffeepakete
     
  17. #2477 Oldenborough, 29.07.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    20200729_193202.jpg 20200729_193232.jpg

    Ich hatte die vier Päckchen bestellt in der im anderen Thread kontrovers diskutierten Rabattaktion.
    Bestellung und Lieferung: die Aktion lief ja über den großen Fluss, Lieferung sollte letzte Woche erfolgen. Als ich am Samstag noch keine Sendung erhalten hatte, habe ich den auch hier vertretenen Johannes angemailt. Sofortige Rückmeldung: der Kaffee sollte an eine Packstation geliefert werden, versehentlich wurde er aber per DPD versendet. Johannes sagte mir umgehend eine Neulieferung zu, die auch heute ankam. So ein Fehler kann bei in der Hektik passieren, die Reaktion und Abwicklung war absolut korrekt.
    Röstdatum bei allen Tüten 24.7.
    Habe als erstes den Peruana Mokka (Blend) geöffnet: frischer, angenehmer Geruch aus der Tüte.
    Den ersten Shot mit der Bialetti Brikka seht ihr hier:
    Bialetti-Brikka Tipps & Tricks: Vom ersten Bezug an perfekter Moka-Spresso -- Ein Forums-Exzerpt
     
    Dianette, Cairns, blutilein und 2 anderen gefällt das.
  18. #2478 Flattie/Fanatic, 29.07.2020
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Kultbohne aus Günzburg. Was für den klassischen Gaumen, aber auch spannende und überraschend hell geröstete Omnis und ein schönes Microlot, ein anerob fermentierter Natural aus Kolumbien.

    IMG_3893.jpeg
     
    blutilein, flopehh, Seneca und 3 anderen gefällt das.
  19. #2479 flatulenzio, 29.07.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    80/20
    Arabica aus Südamerika
    Robusta aus Afrika
     
  20. #2480 blutilein, 30.07.2020
    blutilein

    blutilein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    210
    Aufgrund der überzeugenden Empfehlungen hab ich auch mal bei Schön bestellt.
    Auf den ersten Versuch mit dem Switch freu ich mich (ich plane schamlos @Oldenborough 's Rezepte abzukupfern ^^)

    IMG20200730123722.jpg
     
    whereiscrumble, st. k.aus, Desad und 8 anderen gefällt das.
Thema:

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

Die Seite wird geladen...

Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen... - Ähnliche Themen

  1. Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.

    Habe zwei Fragen zur Handhabung meiner neuen Bezerra Unica.: Nehme die Unica morgens "in Betrieb", aufheizen etc., dann so ca. 4 - 6 Bezüge. Die nächsten am Nachmittag. Dumme Frage: Maschine ausschalten und...
  2. Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10

    Anfänger-Fragen zu meiner "neuen" Bezzera BZ10: Hallo Kaffee-Netz! seit 2-3 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer (gebrauchten) Bezzera BZ10 inkl. der Bezzera BB005. Erstanden habe ich Sie hier...
  3. Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000)

    Fragen zu meiner neuen Quick Mill 03035 (Baugleich zu der 3000): Moin, nach 3 Jahren Nespresso bin ich dann auch endlich zu meiner kleinen Siebträger gekommen und starte gerade mit dieser. Es ist eine Quickmill...
  4. Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10

    Ein paar Fragen zu meiner neuen Bezzera BZ10: Hi, ich hatte ja kürzlich einen Thread aufgemacht, in dem ich nach einem ST gefragt habe. Nun ist es die BZ10 geworden, die seit heute in meiner...
  5. Fragen zu meiner neuen Pavoni

    Fragen zu meiner neuen Pavoni: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Pavoni Professinal. Nun habe ich einige (Anfänger-)fragen und würde mich über kompetente Antworten...