Espresso und Motorrad

Diskutiere Espresso und Motorrad im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was genau ist denn immer so albern? Einmal ist es die Gabel, ein anderes Mal die Reifen. Zeig“ doch mal etwas, was für dich nicht albern aussieht!

  1. #1941 sneaky_peter, 27.07.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Was genau ist denn immer so albern? Einmal ist es die Gabel, ein anderes Mal die Reifen.
    Zeig“ doch mal etwas, was für dich nicht albern aussieht!
     
  2. trezzi

    trezzi Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    346
    Genausowenig wie die Vespa oder das Lokal im Hintergrund meines sind.

    Ausschließlich die gelbe mini Duc! :D

    Habe jetzt übrigens die ersten zwei Fahrten hinter mir...Geht wirklich ziemlich gut und macht Spaß, hatte ich vor 16 Jahren nicht so in Erinnerung :D Fährt noch jemand ein Zweitakter hier im Forum? Wahrscheinlich nicht?
     
  3. #1943 cbr-ps, 27.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich habe leider meine RD 350LC für‘n Appel und ‘n Ei verscherbelt, heute ärgere mich das Schätzchen nicht behalten zu haben - obwohl, zum Fahren wäre mir das lausige Originalfahrwerk heute nix mehr...
     
    michhi gefällt das.
  4. #1944 Dale B. Cooper, 27.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich finde den Umbau sonst sehr gelungen.. nur wenn man das Ding auch fahren möchte, kann man da doch auch normale Straßenreifen raufpacken.. :)
     
  5. #1945 sneaky_peter, 27.07.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Was meinst du? Das sind doch normale Straßenreifen! ;)
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Irgendwie sieht es mit den Reifen aber schon cool aus und ich denke, das Bike ist primär für den coolen Auftritt und weniger für die Fahrerei gemacht.
     
  7. #1947 sneaky_peter, 27.07.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich finde, zu einem „coolen Auftritt“ gehört eine stimmige Optik und Scrambler Reifen auf so einem an sich sehr coolen Teil sind für mich nicht stimmig.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  9. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Guuude. Hat hier jemand Erfahrung bei der Sattelreparatur? Bei meiner Virago zeigen sich nach 20 Jahren Risse im Kunstleder. 20200727_115155.jpg

    Die kleinen hellen Stellen sind es. Am mittleren oberen "Knopf" auf neun Uhr besonders gut zu sehen. Ist Kunstlederkleber empfehlenswert?

    Viele Grüsse Gutemine
     
  10. #1950 Milchschaum, 27.07.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich würde es zum Sattler bringen. Ein Neubezug kostet nicht die Welt und sieht bestimmt super aus.
     
    Dale B. Cooper und wurzelwaerk gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Ich würde die marginalen Stellen einfach lassen wie es ist und wenn es wirklich mal erhebliche Schäden gibt einen Neubezug beim Sattler beauftragen.
     
  12. #1952 sneaky_peter, 27.07.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Ich würde es bald machen lassen, wenn das Mopped auch mal nass wird, weil sich der Schaumstoff sonst vollsaugt.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  13. #1953 wurzelwaerk, 27.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Sieht schon nicht schlecht aus, grad in Kombination mit den Speichenrädern, Sliks würden ihr aber auch gut zu Gesicht stehen.
     
  14. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
    Hm, ja das sich das Polster drunter vollsaugt habe ich schon befürchtet. Aber ich probiere das mit dem Kleber mal aus. Dann könnte ich am Saisonende einen Neubezug erwägen.

    Danke euch.

    Viele Grüsse Gutemine
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    ich sehe schon, Geschmäcker sind verschieden. Aber Retro Kram ist eh nicht so meins, auch wenn ich solche Umbauten schon gern mal sehe.
     
    sneaky_peter gefällt das.
  16. #1956 wurzelwaerk, 27.07.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das ist ja das Schöne daran, so wird es in der Branche nie langweilig (außer vielleicht von den Serienherstellern).
     
    sneaky_peter gefällt das.
  17. #1957 Dale B. Cooper, 27.07.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Es gibt Leute, die putzen, wälzen Kataloge, montieren farbig eloxierte Schrauben, tauschen Räder und schrauben einfach gerne und Leute, die gerne fahren..
    Das Hobby Motorrad hat in der Tat viele Facetten.. :)
     
    mad_tux, sneaky_peter und cbr-ps gefällt das.
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    So ein paar Carbon Räder könnten mich auch schon reizen :rolleyes:
    „Leider“ gibt es die für mein Mopped von Thyssen sogar mit ABE - mal schauen, wie lange die monetäre Hürde, die sie da eingebaut haben, ihre abschreckende Wirkung behält...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #1959 Largomops, 29.07.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich hatte eine Puch X30. Die war immer langsamer als die Hercules M5 und liess sich nur auf dem Ständer antreten. Ich war so ein Loser.
     
  20. #1960 elwetritsch, 30.07.2020
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    674
    [x]
    Ich hatte eine X30 Turbo
     
    Largomops gefällt das.
Thema:

Espresso und Motorrad

Die Seite wird geladen...

Espresso und Motorrad - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. Espresso sauer trotz guter Einstellung

    Espresso sauer trotz guter Einstellung: Hallo, habe Schwierigkeiten einen Espresso einzustellen: 17g Espresso, etwa 25 Sekunden, Ratio 1:2, hatte exakt 34g Espresso in der Tasse. Also...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  5. [Verkaufe] SEP Smart Espresso Profiler

    SEP Smart Espresso Profiler: Hallo zusammen Ich möchte mein SEP von Naked Portafolter verkaufen. Ich habe ihn auf einer Olympia Cremina verwendet. Leider ist mir beim...