Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mein Fahrradhändler hat mir zum Putzen des (matten) Carbon-Rahmens Glas-Reiniger empfohlen.

  1. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Mein Fahrradhändler hat mir zum Putzen des (matten) Carbon-Rahmens Glas-Reiniger empfohlen.
     
    mariachi gefällt das.
  2. K-Affe

    K-Affe Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Reinigunstücher, wenn Geld keine Rolle spielt: Silca Clear Wipes.
    Dannach strahlt es...
     
  3. #10423 pastajunkie, 01.08.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ein Spritzer Silikonspray auf nem Tuch und dann damit putzen.
     
    blu und mariachi gefällt das.
  4. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Danke für die Tips, ich glaube ich putze das Rad fahre anschließend eine Runde durch die pfälzer Weinberge, dann habe ich eine poser mäßige Staubschicht drauf, dann sieht man die Flecken am Carbon nicht mehr ;)
     
    torre annunziata, blu, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  5. #10425 silverhour, 01.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Es ist ja auch kein Geheimnis, daß Du mit der Rad draußen bist. Das darf ruhig jeder dem Rad ansehen. :)
     
    cbr-ps und mariachi gefällt das.
  6. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    @silverhour
    dreckig darf das Rad sein, was ich überhaupt nicht leiden kann ist wenn irgendwas knarz, oder quietscht, dass macht mich dann doch närrisch
    Ausser klack klack beim schalten darf es keine weitere Geräusche geben.. ;)
     
    Benjammin, pastajunkie und Largomops gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Babyreinigungstücher, damit geht alles ab und hinterher blank wie ein Babypopo. Geht echt gut.
     
  8. #10428 pastajunkie, 01.08.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Damit reinige ich immer die Dunstabzugshaube, geht echt gut!
    Und das hecheln den Berg hoch :p
     
    mariachi und Svente gefällt das.
  9. #10429 cbr-ps, 01.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.636
    Da sagst Du was. Ich habe im Moment volles Programm - bei meinem Renner finde ich die Stelle nicht, wo meine Sattelstütze richtig laut knackt, Mein Treckingrad knarzt „irgendwo unten“ beim harten Antritt, da muss ich vermutlich mal die Getriebeverschraubung kontrollieren und mein Fully scheint in der ganzen Umlenkerei zu knarzen, das braucht wahrscheinlich mal einen Fullservice :mad:
    Aber heute habe ich erstmal das Mopped ausgeführt:D
     
    Technokrat gefällt das.
  10. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    Bei mir war das gestern der Fall, immer beim richtig harten schnellen Antritt hat es geknarzt.
    Ich hatte davor das Rad geputzt. Irgendwo im Netz lass ich, dass sowas evtl von den Pedalen kommt, ich dachte noch “so ein Blödsinn“ , hatte ich es aber immer noch im Hinterkopf, heute vor der Ausfahrt habe ich meine XT Klickpedale doch mit WD40 gesprüht, und siehe das das Geräusch war weg.
    Ich hätte an alles gedacht aber nicht an sowas.
     
  11. #10431 pastajunkie, 01.08.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868

    Daran dachte ich mit hecheln..:D
    Ich liebe es... :p
     
    Technokrat, Jetza, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #10432 silverhour, 01.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    :D:D:D Wie geil. Und wie wahr.

    Aber oben, am Parkplatz neben der Aussichtsplatform, wenn die Sonntagsradler ihre Carbon-MTB's vom Dachträger heben um eine kleine Runde zu drehen, dann wächst die Überheblichkeit rasend schnell.... :p
     
    pastajunkie, mariachi und cbr-ps gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.654
    Und wenn genau in einem solchen Ikk- Stadium noch ein Elektrobike vorbeisurrt - Mordgelüste, frage nicht:cool:!
     
    jazzadelic, cbr-ps und pastajunkie gefällt das.
  14. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Befreiungshalle Kelheim- schon krass zum letzten mal war ich da als Kind - obwohl ganz in der Nähe wohne - letzten zwei km hat man den Eindruck man ist im Gebirge (steile kurvenreiche Straße links überall Berg) - ein paar Km weiter ist das Kloster Weltenburg!
     

    Anhänge:

    cbr-ps, Belgarath, blu und 2 anderen gefällt das.
  15. #10435 Technokrat, 02.08.2020
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    ich auf Klassenfahrt. Verdammt lang her, verdammt lang ...

    Edit: Merke gerade, dass ich das verwechselt habe. Das Alter ...
     
    Jetza gefällt das.
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.419
    Das wird auch mein nächstes Ziel (ich war zwar schon öfter am Donaudurchbruch, zur Halle habe ich es aber noch nicht geschafft), und die Walhalla werde ich auch noch mit dem Rad besuchen.
     
    Jetza gefällt das.
  17. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    als nächstes wird die Walhalla in Regensburg angefahren - die Heimat hat soviel zu bieten, wenn man sich nur gewillt ist sich damit zu beschäftigen.
     
    Technokrat gefällt das.
  18. sebroth

    sebroth Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    53
    und immer richtig abbiegen, aber die Schilder zeigen ja, wo es lang geht.

    Grüße aus dem Norden.
     

    Anhänge:

    Kantenhocker, Geschmackssinn, blu und 3 anderen gefällt das.
  19. #10439 blu, 02.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Nach einer ausgiebigen Schwarzwaldrunde ging es heute durch die Vogesen. Ein Traum...
    Gestern:
    IMG-20200801-WA0027.jpg
    Und Höhenmeter wurden auch fleißig gesammelt:). Heute:
    IMG-20200802-WA0021.jpg
    IMG_20200802_183415__01.jpg
    LG, blu
     
    stetre76, pastajunkie, cbr-ps und 8 anderen gefällt das.
  20. #10440 Koffeinius, 04.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Jetza, blu, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...