Profitec 800 Pro Eco Modus

Diskutiere Profitec 800 Pro Eco Modus im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, Hab seit gestern die Maschine finde aber leider im www bzw. in der Bedienungsanleitung nicht wie ich den Eco Modus ausschalten bzw. ändern...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Moin,
    Hab seit gestern die Maschine finde aber leider im www bzw. in der Bedienungsanleitung nicht wie ich den Eco Modus ausschalten bzw. ändern kann. Für Tipps wäre ich dankbar
     
  2. #2 Senftl, 02.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020
    Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Müsste eigentlich wie hier beschrieben einzustellen gehen:
    https://www.profitec-espresso.com/m...2343459640-1592830272/pro-800-eco-mode-de.pdf
    Findet man über die Profitec Seite.

    (Das war bei meiner Anleitung nur ein lose beigelegtes Blatt, ist bei deiner evtl. abhanden gekommen)

    Edit:
    Ich schreibe es mal noch direkt hier rein, falls der Link mal nichtmehr funktioniert.

    • Maschine ist eingeschaltet, gleichzeitig + und -am PID Display drücken um ins Menu zu kommen („t1“ wird angezeigt)
    • so oft - drücken bis „Eco“ angezeigt wird und dann + drücken um in das Untermenü zu kommen
    • mit + und - kann der Wert geändert werden, ändern bis „0“ angezeigt wird, mit einem weiteren druck auf - wird „off“ angezeigt und der Eco Modus damit deaktiviert
    (die einstellbaren Zeiten sind von 0 bis zu 600 Minuten in 30 Minuten Schritten, interner Countdown startet nach letztem Bezug)
    • kurz abwarten, das Menü wird automatisch verlassen und die Einstellung gespeichert
     
    benötigt und Pappi gefällt das.
  3. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    1000 Dank hat geklappt....stimmt esr nicht dabei......
     
  4. #4 chris11, 31.05.2021
    chris11

    chris11 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Und was heisst, das der ecomodus durch kurzes ein und ausschalten aktiviert wird? Ist es nicht aktiviert, wenn man es eingestellt hat? Wenn die Maschine an ist, der ecomodus aber das Heizen verhindert und ich will dann einen Bezug machen, wie " aktiviere" ich das dann, dass sie beginnt zu heizen? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch sorry
     
  5. #5 Gandalph, 31.05.2021
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.146
    wie erwähnt - einfach den Bezughebel kurz bedienen, dann beginnt der count-down erneut mit der eingestellten Zeit.
     
Thema:

Profitec 800 Pro Eco Modus

Die Seite wird geladen...

Profitec 800 Pro Eco Modus - Ähnliche Themen

  1. Grundeinstellung Profitec Pro 600 Expertenmodus?

    Grundeinstellung Profitec Pro 600 Expertenmodus?: Ich bin gestern versehentlich in das HIntergrundmenü gekommen, bekomme keinen richtigen Espresso mehr raus, allerdings kam ein Bohnenwechsel (...
  2. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...
  3. Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO

    Anfangsschwierigkeiten mit Profitec GO: Hallo. Leider habe ich anhaltend Schwierigkeiten einen sauberen Bezug zu erhalten. Daher mache ich hier mal nen eigenen Faden auf, um den zur...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...