BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gab noch Teig Reste, also warum nicht etwas Pizza:D Gorgonzola -Broccoli, mit Mandeln und Parmesan und Shio Koji Tomaten [ATTACH]

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Gab noch Teig Reste, also warum nicht etwas Pizza:D

    Gorgonzola -Broccoli, mit Mandeln und Parmesan und Shio Koji Tomaten
    555F39B9-5DB2-4C0A-B460-F0093B42E891.jpeg
     
    zebaoth, cbr-ps, BasaltfeueR und 4 anderen gefällt das.
  2. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Welch feinsinniger Kommentar. Ich krieg mich nicht mehr ein.
     
    Tschörgen gefällt das.
  3. #5523 mhelbing, 30.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Black Tiger Garnelen

    nach dem vielen Fleisch nun einmal etwas anderes


    [​IMG]

    Easy Peel, d.h. ohne Kopf, am Rücken aufgeschnitten und entdarmt.

    sie wurden in einer Mischung aus Knoblauch, Soja, Honig, Thymian, Chilli und Olivenöl 1 Std im Kühlschrank mariniert.

    P1040117.JPG

    Danach den Grill auf 280° hochgefahren und in einer mit Olivenöl vorbereiteten Schale 3 min. erhitzt.
    [​IMG]

    man sieht schon die schöne Färbung. Dann wenden und die Marinade hinzugeben.

    [​IMG]

    dann noch einmal 3 Minuten und dann das Ergebnis.
    [​IMG]
    Dazu Ciabatta und frischen Salat.
    Lecker
     

    Anhänge:

    jasonmaier, BasaltfeueR, herr k und 9 anderen gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Achtung: Napoleon ist nicht im Wasser! Ich wiederhole: Napoleon ist nicht im Wasser!

    Schön! Kann mir den Duft vorstellen. :)
     
    cremalos und mhelbing gefällt das.
  5. #5525 Tschörgen, 31.07.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Das gehört wohl so. Die Pfanne hat einen Schwimmer- und einen Nichtschwimmerbereich.
     
    mhelbing und cremalos gefällt das.
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Tja, das kommt davon, wenn man als ahnungsloser Kuchenblechflachgriller bei den Großen mitreden will. o_O :p
     
    mhelbing und Tschörgen gefällt das.
  7. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Das erste Pulled Pork aufm Gasgrill. Der Start ist definitiv unspektakulärer als wenn ich den Minion-Ring in der Kohle-Kugel einregeln muss.
    20200731_210608.jpg
     
    zebaoth, Firestarter, Tschörgen und 4 anderen gefällt das.
  8. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Filet und Tomahawk steak von Weide Duroc in Shio Koji ,mit Brokkoli Apfel Mandel Salat
    3DC655FA-B136-499C-A74D-04574EE3B4F2.jpeg
     
    zebaoth, Firestarter, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  9. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Beschreib mal bitte die Zubereitung des Salats, klingt ja schön sommerlich frisch.
     
  10. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ganz einfach
    Mandel rösten ,( Walnüsse oder Cashew passen auch gut)
    Broccoli waschen , fein reiben(Roh natürlich)
    Apfel kleine würfelchen schneiden .
    Rote Zwiebel in kleine Würfel schneiden

    Bis auf die Mandeln mit Oliven Öl , Balsamico Bianco oder Apfelessig gut mischen mit Salz, Pfeffer, Zucker Thymian abschmecken.
    Die Mandeln unterheben.
     
    swimmer, cremalos, langbein und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Bürger mit Käse, Tomate, Grünzeug, Zwiebel, Bacon und hot Chili:rolleyes:
    IMG_20200801_162352.jpg
     
    zebaoth, cremalos, BasaltfeueR und 5 anderen gefällt das.
  12. #5532 Augschburger, 01.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Erinnert mich irgendwie an:
    kisspng-cookie-monster-ernie-count-von-count-grover-telly-5af80f0d183799.4094374515262062210992.png
    :D
     
    zebaoth, mhelbing, Oldenborough und einer weiteren Person gefällt das.
  13. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    die Idee mit dem Bacon kannte ich noch nicht. Stelle ich mir sehr schmackhaft vor.
     
    Svente gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Karamelisierter Bacon hat auch was :).
    Candy Bacon oder so.
     
    Svente gefällt das.
  15. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Ist es auch, gibt zusammen mit dem Chili nochmal einen richtigen Kick. Hab das hier. IMG_20200801_165052.jpg IMG_20200801_165108.jpg
     
    zebaoth, mhelbing und nenni gefällt das.
  16. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Schnödes Flachgrillen auf die Schnelle, dazu Tzatziki und Tomaten aus'm eigenen Garten mit Burata, zu selbstgebackenem Meisenknödelbrot.
    collage.jpg
     
    Svente, mhelbing, BasaltfeueR und 3 anderen gefällt das.
  17. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Gestern gab es Pulled Pork. Aufm Gasgrill ja echt kein Problem, im Vergleich zur Weber- Kugel. Allerdings hatte ich tatsächlich falsch eingeschätzt, wie viel heißer es direkt über dem Brenner ist. So kam es dazu, dass ein Stück (ich hatte eine Schweineschulter zu 2 Stücken gebunden) bereits nach 7 Stunden fertig war, ich aber erst nach gut 9 Stunden das Stück aus dem Grill geholt habe (KT 98 Grad)...das Stück ist ziemlich staubtrocken geworden...klar.
    Der andere Teil war aber plangemäß nach 17 Stunden fertig und schmeckte, wie man es sich vorstellt. Dazu rustikale Buns von Edeka und ein Coleslaw.
    20200801_192858.jpg
     
    zebaoth, Firestarter, cremalos und 5 anderen gefällt das.
  18. #5538 cremalos, 02.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2020
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    @langbein, schaut aber gut aus! [​IMG]
    Im Smoker hat sich eine Wasserschale im "Abgasstrom" der SFB bewährt, vielleicht auch im Gasgrill überlegenswert?
    Das hält das "Milieu" etwas feuchter und reduziert sowohl austrocknen, als auch Ausbildung von Plateau-Phasen. Dadurch garen die Grillstücke gleichmäßiger. Aber gilt natürlich nur im "indirekten" Bereich, direkt übern Brenner darf man bei Low-n-Slow eigentlich nix platzieren.
     
    langbein und Oldenborough gefällt das.
  19. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Öl
    kann ich so unterschreiben mach ich auch so , ich würde das PP auch nicht auf dem warmhalte Rost legen
     
    langbein und Oldenborough gefällt das.
  20. #5540 Oldenborough, 02.08.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    Genau, rechts den Brenner mit der Holzbox auf kleiner Flamme und die beiden guten Stücke ganz nach links, eventuell nach ein paar Stunden einmal drehen. Wasserschale kann nicht schaden, ist aber im Gasi auch ne Glaubensfrage.
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...