Zerlegen einer Gaggie Gruppe

Diskutiere Zerlegen einer Gaggie Gruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, beim Restaurieren einer Gagggia LL/ele/Orione habe ich jetzt eine Gruppe geöffnet, eine Feder war durchgerostet, dementsprechend ist Alles...

  1. #1 Christian Niesytto, 02.08.2020
    Christian Niesytto

    Christian Niesytto Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    beim Restaurieren einer Gagggia LL/ele/Orione habe ich jetzt eine Gruppe geöffnet, eine Feder war durchgerostet, dementsprechend ist Alles voller Roststaub. Ebenso sitzen die Zylinder fest. Ich würde gerne wissen, ob die Buchse-Dichtung-Buchse etc. normalerweise locker sitz, oder muss ich den Rost erschwerend einrechnen ?

    Ich kann nur hoffen, dass ihr versteht, was ich meine. Christian
     
  2. #2 Sansibar99, 02.08.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Das ist "normalerweise" alles extrem mit altem, verhärteten Fett/Ölen verbacken und der Rost kommt erschwerend hinzu.
    Wenn Du draussen arbeiten kannst, solltest Du das vielleicht erstmal grob mit Druckluft "sauber" pusten, aber achte auf dichte Brille & Maske.
     
  3. #3 mechanist, 02.08.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Um welche Maschine geht es nun genau? Das Zerlegen der Gaggia HH Gruppe kann je nach Zustand mühsam werden.
    Es gibt bereits einige Restaurierungsthreads zu Gaggia-Hebelmaschinen und macht sicher Sinn, sich da vorab einzulesen, z.B. hier:

    Gaggia Handhebler (LL), 70er Design Giuseppe de Götzen

    Auch die Restaurierungsthreads zu den Gaggia America helfen weiter, zu finden über die Suchfunktion.
    Weiterhin hilfreich, um den Aufbau zumindest der neueren Typen zu verstehen, sind die Explosionszeichungen
    bei den üblichen Ersatzteilehändlern.
     
Thema:

Zerlegen einer Gaggie Gruppe

Die Seite wird geladen...

Zerlegen einer Gaggie Gruppe - Ähnliche Themen

  1. Video: Brühgruppe zerlegen und reinigen an einer Saeco Odea Go

    Video: Brühgruppe zerlegen und reinigen an einer Saeco Odea Go: Hallo, diese Video zeigt eine schrittweise Anleitung, wie die Brühgruppe einer Saeco Odea Go Kaffeemaschine zerlegt und gereinigt werden kann....
  2. Anleitung zum Zerlegen einer Solis Master Pro

    Anleitung zum Zerlegen einer Solis Master Pro: Hallo zusammen, ich bin schon ziemlich lange ein stiller Mitleser in Eurem Forum. Aber jetzt habe ich mich doch angemeldet und auch schon mein...
  3. Probleme beim zerlegen einer Mazzer Super Jolly

    Probleme beim zerlegen einer Mazzer Super Jolly: Hi, ich habe mir vor kurzem eine nette Super Jolly (Astoria Branding) in der Bucht geschossen, BJ 94 und bin gerade dabei sie zu zerlegen,...
  4. Zerlegen einer isomac tea - Wegen entkalkung ud wartung

    Zerlegen einer isomac tea - Wegen entkalkung ud wartung: Hallo, hat von Euch schon mal jemand die Isomac Tea komplett zerlegt. So wegen entkalken usw. Meine ist jetzt 2 Jahre. Hat zwar immer Britta...
  5. Bezzera BZ10 zerlegen und in schwarz pulverbeschichten

    Bezzera BZ10 zerlegen und in schwarz pulverbeschichten: Hallo zusammen, ich bin meistens nur stiller Mitleser, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem bei meiner Frage weiterhelfen. Meine Bezzera BZ10 hätte...