Drehventil Bezzera BZ 16 fällt ab

Diskutiere Drehventil Bezzera BZ 16 fällt ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Den Begriff E-Clips hab ich zwar noch nie gehört - aber die Form erinnert doch sehr an das große "E" in so fern, mach die Bezeichnung Sinn. Ich...

  1. #21 Espressojung, 02.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Den Begriff E-Clips hab ich zwar noch nie gehört - aber die Form erinnert doch sehr an das große "E" in so fern, mach die Bezeichnung Sinn.
    Ich kenne sie nur unter dem Begriff "Sicherungsscheiben für Wellen nach DIN 6799".
     
  2. #22 Karl Raab, 02.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Gibt es eigentlich auch ein passendes Silikonöl für Kaffeemaschinen?
     
  3. #23 Espressojung, 02.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
  4. #24 Karl Raab, 02.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
  5. #25 Espressojung, 02.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Natürlich ist das Fett.
    Was willst du denn mit Öl?
     
  6. #26 Karl Raab, 02.08.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Für Fett musst du alles zerlegen um es zu applizieren. Bei Öl wäre das nicht unbedingt nötig....
     
  7. #27 Espressojung, 02.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Unter Temperatur- und Wasser- Einfluß wird Öl aber auch schneller ausgewaschen.
     
  8. #28 Thomas L, 02.08.2020
    Thomas L

    Thomas L Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Naja die ganzen chinesischen Händler die das auf eBay verkaufen können mit der DIN vermutlich nicht so viel anfangen. Aber danke für die offizielle Bezeichnung, wieder was gelernt.
     
  9. #29 Espressojung, 02.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Glaub mir, die Chinesen kennen unsere DI(N) Normen besser als wir.
     
    gnidnu gefällt das.
  10. #30 Thomas L, 02.08.2020
    Thomas L

    Thomas L Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Dann sind sie wohl einfach zielgruppenorientiert und wissen dass ich als Kunde keine Ahnung davon habe ;)
     
  11. #31 Espressojung, 02.08.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    So wird es sein.:)
     
Thema:

Drehventil Bezzera BZ 16 fällt ab

Die Seite wird geladen...

Drehventil Bezzera BZ 16 fällt ab - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Mitica S Drehventile, gedämmt und gepflegt

    Bezzera Mitica S Drehventile, gedämmt und gepflegt: Verkaufe meinen jahrenlangen treuen Begleiter, weil mal was neues her muss: Bezzera Mitica S mit Drehventilen und Vibrapumpe (Ulka) Beide...
  2. Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack)

    Bezzera BZ09, Dampflanze Umbau Kippventil auf Drehventil (wegen Gummigeschmack): Hallo Liebe Freunde des Kaffees! =) Ich bin im Besitz einer Bezzera BZ09, ich komme gleich zum Thema! Bei Dampfbezug oder auch heißem Wasser...
  3. [Verkauft] ECM Dampf- & HW-Rohr mit Drehventilen (komplett)

    ECM Dampf- & HW-Rohr mit Drehventilen (komplett): Hallo zusammen, ich biete auf diesem Wege ein ECM Dampfrohr und ein ECM Heißwasserrohr jeweils mit Drehventilen zum Verkauf an. Die Teile sind...
  4. Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig

    Drehventil Heißwasser BZ35 schwergängig: Hallo Zusammen, das Drehventil bzw. der Drehknopf für den Heißwasserbezug an meiner BZ35 wird immer schwergängiger - womit kann ich dieses denn...
  5. seitliche Drehventile

    seitliche Drehventile: Hat jemand eine Idee wie so eine Ventil-Lösung aufgebaut ist oder hat jemand die Maschine schon von innen gesehen ? [ATTACH] In den Videos sieht...