Italienurlaub und Corona

Diskutiere Italienurlaub und Corona im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir mussten ja aus beruflichen Gründen nach Italien und hatten schon ein komisches Gefühl. Es ist aber zumindest im Norden unbegündet. Bei uns...

  1. #1 XeniaEspresso, 04.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Wir mussten ja aus beruflichen Gründen nach Italien und hatten schon ein komisches Gefühl.

    Es ist aber zumindest im Norden unbegündet. Bei uns der Region (Berlin/Brandenburg) ist Corona kein Thema. Nicht nur wegen der relativ wenigen Anstreckungen, sondern auch weil die Regeln weitestgehend aufgehoben sind oder ignoriert werden.

    Hier ist das richtig vorbildlich. Überall Desinfektionsmittel und Hinweise und Regelungen (wie: Laufwege in den Märkten) . Alle nutzen Masken, vielfach sogar ausserhalb der Läden und es wirkt sehr diszipliert. Die Restaurants sind gut eingestellt und man notiert Name und Telefonnummer (was bei uns durchgängig nicht gemacht wird),

    Man kann sich hier schon sehr sicher fühlen und es ist ziemlich entspannt, weil nur wenige Urlauber unterwegs sind.

    Wir haben auch erst 1 Tag vor Abreise gebucht und es gibt viele freie und sehr schöne Unterkünfte.

    Wer also über Urlaub nachdenkt und keine Idee hat: Italien ist völlig in Ordnung und ich denke man freut sich hier über jeden Urlauber.
     
    Warmhalteplatte, rebecmeer, Cairns und 6 anderen gefällt das.
  2. #2 Tokajilover, 04.08.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Die Malls sind zu 70% leer. Es halten sich alle and die "regeln" weil es sonst empfindliche bussen gibt.

    kinnwärmer haben fast alle :D

    auf den plätzen am abend läuft alles wie früher - und das soziale hat auch wieder platz.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 04.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ich finde es nicht wichtig warum es so gemacht. Es wird gemacht und das zählt.
     
  4. #4 Tokajilover, 04.08.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    da sind wir nicht gleicher ansicht, was zählt und was nicht, das darf auch so sein.
    gruss
     
  5. #5 cafePaul, 05.08.2020
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    wo sind denn die einzelnen Regionen unterschiedlichen Vorschriften abrufbar?
     
  6. #6 Brewbie, 05.08.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    ADAC.de
     
  7. garak

    garak Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    20
    Jein. Für Brandenburg stimme ich dir zu. Aber als ich letzten Donnerstag mal wieder im Büro in Kreuzberg/Mitte war, sah die Welt doch anders aus. Allein in der Schlange vor Mustafas Gemüse Kebap hatten zwei Drittel keine Mund-Nasen-Bedeckung. Und die standen wie üblich dicht gedrängt. Kein Wunder, dass dort die Fallzahlen auch mit am höchsten sind. :eek:
     
  8. #8 XeniaEspresso, 05.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Genau das meinte ich. Den Leute in Berlin und Umgebung ist es egal und das bemängel ich. In Norditalien war/ist das deutlich disziplinierter.
     
  9. #9 plempel, 05.08.2020
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Und wie ist das beim Autofahren? Maske auf und Beifahrer muss hinten sitzen? :)
     
  10. Blubb

    Blubb Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    1.753
    Wenn man outdoor Schlange steht, muß man keinen Mund/Nasenschutz tragen. Erst bei Betreten der Lokalität.

    Dazu wollte ich erwähnen, daß das was in unserem Land als Gesichtsschutz bezeichnet wird - also üblicherweise vom Volk getragen wird - völlig wirkungslos ist.
    Abgesehen vom nur einseitigen Schutz, sieht man dem Zeug schon an, daß es so lange getragen wird bis die eigene Nase den Gestank nicht mehr erträgt.

    Bis Anfang Mai mußte niemand in Supermärkten o.ä. dieses Gedöns tragen. Trotzdem gingen die Zahlen retour.

    Sinnvoller wäre es, wenn der "Staat", dort wo gerade die Zahlen mal lokal hochgehen, die richtigen Profimasken 2-3 Wochen verteilen läßt.
     
    Menne, holgerzon, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 Terranova, 05.08.2020
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.217
    Covidiot?
     
    trichtersaufen, Firestarter, Bönsch und 7 anderen gefällt das.
  12. #12 XeniaEspresso, 05.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ich denke dass das nicht stimmt.

    Den Leuten, die sich in meinen Augen dementsprechend verantwortungslos verhalten, kann man nicht beikommen. Aber man kann wenigstens widersprechen.
     
    Ettaner, Warmhalteplatte, CasuaL und 9 anderen gefällt das.
  13. #13 Koffeinhaltig, 05.08.2020
    Koffeinhaltig

    Koffeinhaltig Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    14
    Du widersprichst dir nicht nur in einem Beitrag, sondern sogar in aufeinanderfolgenden Sätzen.
    "völlig wirkungslos" versus "einseitiger Schutz"

    Stimmt, es ist einseitig: wenn ich einen MundNasenSchutz trage, schütze ich mein Umfeld. Freue mich im Gegenzug, wenn mein Umfeld ebenfalls so etwas trägt.

    Und frage mich, ob die Leute, die das nicht tragen "nur" egoistisch sind...?
     
    Terranova, trichtersaufen, Warmhalteplatte und 5 anderen gefällt das.
  14. mcbert

    mcbert Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Italien ist auch kein Risikoland mehr laut RKI.
    Bin ab Samstag auch in Südtirol.
     
  15. #15 pastajunkie, 05.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Haben Bekannte von mir von Spanien auch gesagt, die ihre Verwandtschaft in Nordspanien besuchen wollten. Also aufgepasst!
     
  16. #16 Brewbie, 05.08.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    2.796
    Ich fahre morgen früh und mache mir null Sorgen. Ich glaube, dass die, die auf Besucher angewiesen sind, sehr gut vorbereitet sind. Habe ich in Holland vor ein paar Wochen ebenso erlebt. Alles ganz selbstverständlich und unaufgeregt.
     
  17. #17 XeniaEspresso, 05.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Ja wirklich.

    Was ich auch ganz gut finde: Die Kellner sind alle mit Mundschutz unterwegs und viele Restaurants haben eine Karte mit einem QRCode auf dem Tisch liegen und so kommt man über sein Mobiltelefon an die Speisekarte.
     
  18. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Auf Coronavirus, la mappa e grafici del contagio in Italia in tempo reale findet ihr unter "Variazione giornaliera dei contagi in assoluto" eine interaktive Karte, auf der die aktuellen Fallzahlen nach Provinzen aufgeschlüsselt sind.
    Toll fand ich, dass während der ersten Welle in meiner Provinz sogar täglich für jeden Kreis die Zahlen angegeben wurden. Warum man das in D nicht so gemacht hat, erschließt sich mir nicht. Zumindest war es in Freiburg-Land nicht möglich Zahlen für einzelne Städte zu bekommen - angeblich aus Datenschutzgründen...
    LG, blu

    edit: ein Radkollege von mir hat vor 8 Wochen eine 250€ Strafe bekommen, da er beim Training keine Maske mitführte (man braucht sie nicht zu tragen). Ich kenne die aktuellen Vorgaben nicht, da ich in D bin.
     
  19. mcbert

    mcbert Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    es gibt in Italien auch Regeln, wie man im Auto zu sitzen hat, wenn man aus verschiedenen Haushalten kommt.
     
  20. #20 Tokajilover, 06.08.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich möchte alle vorgaben, in zukunft rückgänig gemacht haben.
    ich möchte alle grundrechtsverletzungen geahndet und die veränderung rückgängig gemacht haben.
    ich möchte keine lockdowns als neue realität sehen
    ich möchte keine pseudo-hygieneregeln mehr sehen
    ich möchte das leben das wir vorher hatten wieder zurück.

    ja das möchte ich.

    die politik und die wirtschaft haben den virus als mittel zur geldumschichtung und machtgewinn genutzt und das passt mit gar nicht.

    "ich habe fertig"
     
    braindumped und espressionistin gefällt das.
Thema:

Italienurlaub und Corona

Die Seite wird geladen...

Italienurlaub und Corona - Ähnliche Themen

  1. Italienurlaub, entäuschender Caffe

    Italienurlaub, entäuschender Caffe: Hallo, war letzte Woche in Italien an der Adriaküste (Riccione-Rimini) im Urlaub. Hatte irgendwie gehofft dort besonders guten trinkbaren...
  2. Einschränkung des Geruchs- und Geschmackssinns durch Corona

    Einschränkung des Geruchs- und Geschmackssinns durch Corona: Es gibt ja nicht viele Quellen, wo die Einschränkung des Geruchs- und Geschmackssinns durch Corona genau beschrieben wird. Ich habe gedacht, es...
  3. Espresso & Corona …

    Espresso & Corona …: Ich bin überrascht das das Thema noch nicht angesprochen worden ist !?? (ich meine nicht die unterbrochenen Lieferketten, Preissteigerungen, …)...
  4. Q Grader Kurse waehrend Corona?

    Q Grader Kurse waehrend Corona?: Hallo zusammen, ich bin vor 2 Monaten mit meiner Frau nach Deutschland gezogen und suche nach einem Q Grader Kurs und anderen...
  5. [Veranstaltung] Werksbesichtigung in Coronazeiten

    Werksbesichtigung in Coronazeiten: Seit Beginn der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen, haben wir allen Xenia-Interessenten absagen müssen, die uns besuchen...