Urlaubstipps für Daheimgebliebene!

Diskutiere Urlaubstipps für Daheimgebliebene! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir sollen unsere diesjährigen Urlaube ja alle zuhause verbingen, weshalb ich mir gedacht habe, ich eröffne hier mal einen Thread für...

  1. #1 Barista, 06.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Wir sollen unsere diesjährigen Urlaube ja alle zuhause verbingen, weshalb ich mir gedacht habe, ich eröffne hier mal einen Thread für entsprechende Tipps. Es gibt schon so etwas für die Pfalz von @Largomops, ich wolle aber ein wenig über diese Landesgrenzen hinausgehen. Ich meinte eigentlich, dass es schon einmal so einen Thread gab, habe aber auf die Schnelle nichts passendes gefunden. Ggf. kann dieser Thread auch einfach verschoben werden.

    Nun mein erster Tipp:

    Gestern war ich mit den Kids auf der Schwarzwaldhochstraße: Schwarzwaldhochstraße im Schwarzwald

    Ist absolut einen Ausflug wert! Ich würde bei Baden-Baden einsteigen und nach Freudenstadt fahren, einfach weil ich Freudenstadt als Ziel ein wenig sympathischer finde und da lieberZeit verbringen würde. Für die Strecke kann man etwa eine Stunde als reine Fahrzeit veranschlagen, wobei man natürlich auch irgendwo anhält und etwas unternimmt. Für die Kids ist natürlich die Bobbahn auf dem Mehliskopf eine super Sache. Wir waren früh da und da gab es auch keine Wartezeiten. Wenn ich mir aber die vorbereiteten Gitter für die Schlange bei viel Betrieb anschaue, wollte ich das nicht erleben.
    Die Strecke ist perfekt für eine Cabriofahrt. Auch mit dem EBike könnte ich mir das super vorstellen. Ohne elektrische Unterstützung sollte man schon ein wenig trainiert sein.
    Ein klein wenig trüben die diversen geschlossenen Hotels und Gaststätten unterwegs das Bild. Das hat dann manchmal auch etwas von einem "Lost Place". Am Mummelsee sind wir vorbei, da wir einfach zuviel los.
     
    Londoner gefällt das.
  2. #2 Londoner, 06.08.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
    Das klingt nicht nur für Kids spaßig :D
    Die online Fotos dazu sehen gut aus!
     
  3. #3 Barista, 06.08.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Das ist auch ganz spassig:

    Geierlay: HOME -

    Man sollte halt keine Höhenangst haben. Coronabedingt haben die jetzt ein Einbahnsystem, d.h. vorher nachlesen, wo man am besten startet.
    Kann man gut mit einem Moselausflug und entsprechendem Weinkonsum verbinden. Die Orte direkt an der Brücke waren meiner Erinnerung nach eher langweilig. Ist aber auch schon wieder etwas her, dass ich dort war.
     
  4. #4 silverhour, 06.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Coole Sache.
    Da ich meinen diesjährigen Urlaub auf dem Rad rund um Balkonien verbracht habe, kann ich das Anliegen gut verstehen. :)

    Wald-Michelbach Ich war selber noch nicht da, aber Freunde von mir finden es grandios.

    Freilichtmuseum Hessenpark Weniger Action, aber besuchenswert.

    Home - Welterbe Grube Messel Falls sich der Nachwuchs für alte Steine begeistern kann.

    Der MainRadweg Radeln entlang des Mains: Alles schön flach und viel zu sehen - Natür, Dörfer, .... Viele Orte auf der Route haben Bahnanschluß, so daß Strecken flexibel in unterschiedlichsten Längen gewählt werden können.

    Das Felsenmeer - Lautertal (Odenwald) Ein wenig Kraxeln?

    Wie schaut es mit Burgen aus? Richtung Odenwald, Richtung Franken, am Neckar entlang ... Da stehen etliche in der Gegend rum....
     
  5. #5 Barista, 06.08.2020
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Das hat mich sehr fasziniert. Würde ich glatt nochmal hingehen:

    Weltkulturerbe Völklinger Hütte: Willkommen

    Man bekommt schon einen Eindruck, wie früher da malocht werden musste.
    Man sollte auch auf jeden Fall den Weg auf den Hochofen nehmen. Im hinteren Bereich fühlt es sich dann eher wie ein Park an.
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    @silverhour war schneller. Auch ich finde den Mainradweg absolut super. Manche Strecken haben Zugverbindung, so daß man nicht zurückradeln muss. Und es gibt eine dicke, fette, tolle, kostenlose Broschüre mit super Karten über die einzelnen Abschnitte des Weges.
    Entlang vieler Flüsse in Deutschland gibt es gut ausgebaute Fahrradwege, die sich mal zu erkunden lohnen.

    Was ich mit dem Fahrrad (und meinem Camper) auch super fand sind die Seen südlich Ansbach / Nürnberg - den Altmühlsee und den Brombachsee.
    Überhaupt ist der Camper meine gut ausgebaute Quarantänestation. Wenn ich will habe ich ausschließlich Kontakt im Supermarkt.
     
Thema:

Urlaubstipps für Daheimgebliebene!

Die Seite wird geladen...

Urlaubstipps für Daheimgebliebene! - Ähnliche Themen

  1. OT: Kaffee- und Urlaubstipps für Umbrien

    OT: Kaffee- und Urlaubstipps für Umbrien: Hallo, wir werden nächste Woche für 14 Tage nach Umbrien (ein kleiner Ort namens Montone im Norden) fahren und ich such noch ein paar Tipps für...
  2. Urlaubstipps für Südtirol gesucht

    Urlaubstipps für Südtirol gesucht: Hallo, wir wollen demnächst ein paar tage in Südtirol (in der Nähe von Brixen) verbringen und ich würde mich über ein paar Tipps für die...
  3. Urlaubstipps allgemein

    Urlaubstipps allgemein: Da ich den Eindruck habe, dass viele Mitglieder hier gerne in Urlaub fahren (sieht man an den Anfragen) mache ich hier mal einen Fred auf. Für...
  4. Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht

    Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht: Hallo, da ich bald wieder nach Oberitalien (in erster Linie Piemont, Emiglia Romagna) in Urlaub fahre, würde ich ich mich über Hotel-,...
  5. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...