Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle

Diskutiere Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, ich suche für einen Bekannten eine Empfehlung für einen 1-gruppigen gewerblichen Siebträger und eine zugehörige Mühle. Die Maschine steht...

  1. #1 oldsbastel, 06.08.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Moin,

    ich suche für einen Bekannten eine Empfehlung für einen 1-gruppigen gewerblichen Siebträger und eine zugehörige Mühle. Die Maschine steht in einem Irish Pub und soll als Ersatz für den derzeit vorhandenen Vollautomaten kommen. Die Tassenmenge dürfte dem Üblichen entsprechen, was in einem Irish Pub in den Abendstunden so durch geht.

    Wichtig sind geringe Wartungskosten und eine hohe Verfügbarkeit. Die Investitionskosten inkl. Mühle sollten nach Möglichkeit ca. 5000,- nicht übersteigen. Eine höhere Investition wird sich vermutlich eher zäh bis gar nicht rechnen. Geplante Nutzungsdauer sind mindestens 10 Jahre.
     
  2. #2 silverhour, 06.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Für den Gastroeinsatz, wie gehabt: Vor allem einen Servicepartner finden, der die Maschine bei Bedarf wartet und repariert.

    So spontan sage ich mal: LaCimbali M21 plus eine Grind-on-Demand-Mühle mit Digi-Timer, irgendwas auf dem Niveau einer Mazzer SJ.
     
    S.Bresseau, Nightstar und Yoku-San gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 06.08.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Irish Pub?
    Wenn auch HH denkbar wäre, mir viele da eine La Pavoni Pub 1 el ein.
     
  4. #4 oldsbastel, 06.08.2020
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    3.608
    Vor dem Vollautomaten stand dort eine Cimbali Junior. Das Pub ist bei mir im Ort Nähe Kassel. Cimbali gab es in Kassel, aber derzeit nicht mehr. Astoria, Franke und ECM gibt es, wobei die ECM-Vertretung keine gewerblichen Kunden betreuen darf und der Pub-Besitzer von Franke nicht wirklich überzeugt ist. Bleibt in Kassel nach derzeitiger Kenntnis Astoria übrig.

    Dalla Corte würde mir noch in ca. 60 - 70 km Entfernung einfallen.
     
  5. #5 silverhour, 06.08.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Astoria ist doch gut, die bauen sehr anständige Maschinen! Das Vergleichsmodell zur M21 dürfte dann die Greta sein.
     
  6. #6 Wrestler, 06.08.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ne la cimbali m21 wäre auch meine empfehlung.
    wobei mein kumpel im tennis verein eine expobar mit mühle betreibt.
    evtl mach ich die tage mal ein foto.
    das teil geht während des urlaubs zum service und hat noch nie probleme gemacht.
    festwasser würde ich natürlich schon empfehlen. ist deutlich simpler im handling.
    das ganze dürfte aber deutlich unter dem genannten preis von 5k€ bleiben.
     
  7. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Du kannst mir eine PM schicken, dann bekommst Du einen Kontakt in Kassel, der Dir was zeigen, verkaufen und auch Service anbieten kann.
     
Thema:

Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...