BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gebratene Zucchini mit selbstgemachten Kräuteröl, dry aged Schweinchen als Vorspeise und dann ein riesiges dry aged Stück Kuh, fantastisch....

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Gebratene Zucchini mit selbstgemachten Kräuteröl, dry aged Schweinchen als Vorspeise und dann ein riesiges dry aged Stück Kuh, fantastisch. Tomaten mit Mozzarella hab nicht vergessen zu fotografieren.
    IMG_20200802_151826.jpg IMG_20200802_154529.jpg IMG_20200802_153222.jpg IMG_20200802_155804.jpg IMG_20200802_160308.jpg
     
    'Ingo, zebaoth, Firestarter und 10 anderen gefällt das.
  2. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Heute Abend noch kleines Pastrami Sandwich mit Vollkorn Manitoba Toast , Toast natürlich auch vom Grill :D
    0479C592-6437-4023-92C1-3B25E81B490E.jpeg BB3B64BF-A196-48EF-AEDF-185E341A206D.jpeg
     
    'Ingo, zebaoth, Firestarter und 7 anderen gefällt das.
  3. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Ich sterbe gerade fast... Sieht das lecker aus :eek:
     
    Cairns gefällt das.
  4. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Vorbereitungen gab es ja im Mahlzeit-Fred, aber gegrillt wird natürlich hier!:)
    Argentinische Rotgarnelen, Pulpo, Bauernsalat, selbstgebackenes Ciabatta (angetoastet), Pimentos, Tzatziki, lecker war's!
    collage1.jpg

    collage2.jpg

    collage3.jpg
     
    'Ingo, zebaoth, cbr-ps und 8 anderen gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    Danke für die Tipps. Tatsächlich Fehleinschätzung von mir... werde ich nächstes Mal berücksichtigen. Heute hatten wird das überhitzte Stück als Resteessen. Mit genügend Sauce wars immer noch lecker.
     
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hat jemand Erfahrung mit Pommes machen auf dem Gasgrill? gibt ja so einen Schwenkkorb von weber für den Grillspies - ist das wirklich was oder nur schnick schnack ?
    Rezept: Selbstgemachte Pommes vom Grill » BBQ♥LOVE klappt sowas wirklich das die Pommes in geschlossenen Grill überall gut brauch werden?
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja richtige Pommes Frites sind frittiert.

    alles andere kartoffelmässige nehmen ich eine Ikea konics , Auflaufform sicherlich könntest du auch Popcorn und Maroni darin machen Ist immer die Frage wie oft man das nutzt
     
    BasaltfeueR und Jetza gefällt das.
  8. #5548 Augschburger, 04.08.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Sagt ja schon der Name...
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. #5549 BasaltfeueR, 04.08.2020
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    :eek:
     
  10. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    naja darum hab ich oben auch nur "Pommes" geschrieben...naja wie soll ich sonst dazu sagen ?? "kurze gebackene Kartoffelstäbchen- die Pommes Frites ähnlich sind?" o_O
     
  11. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    Göga macht die immer so:
    Kartoffeln längs in Schnitze aufgeteilt, mit Olivenöl eingepinselt und bei 200° ca. eine halbe Stunde auf einem Blech in den Backofen.
    Müsste natürlich auch in so einem Korb im Gasgrill funktionieren.
     
    Jetza gefällt das.
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    pommes de terre cuites au four oder so
    Oder auch gebackene Kartoffeln... egal:D
     
    Jetza gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Ständig diese Pomm Fritz! :eek:

     
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Wildbratwurst, Bohnen im Speckmantel, Kartoffeln im Barbecube und ein Päckchen mit Schafskäse
    446C5499-9B8F-484A-96BD-199E2B381DD1.jpeg
    A59FFFC5-140C-4BCC-8309-CA7E739BF8A8.jpeg
    2D679A1F-9A81-48A2-A8FB-6A3111348959.jpeg
     
    cremalos, 'Ingo, Svente und 4 anderen gefällt das.
  15. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Das gefällt mir. Wo gibt's denn den Würfel (in der echten Welt) zu kaufen?
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.289
    Zustimmungen:
    40.630
    Weiss ich nicht, haben wir geschenkt bekommen. Ist wirklich super für Kartoffeln und Gemüse auf dem Grill.
     
  17. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    barbecube ist doch leicht zu goggeln....36€ klein, 49€ groß
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    nun mal was zum Schmunzeln. Ich hoffe, ihr lacht euch nicht tot. Ich brauche euch noch.
    Grillwürstchen vom Drehspieß
    ich weiß nicht, ob schon jemand anderes auf diesen Gedanken gekommen war, ich musste das mal ausprobieren.
    Vier von 80 herrlichen Grillwürsten, die ich mit meinen Enkeln aus buntem Bentheimer gewurstet habe.

    266.JPG

    Und nun Backburner hochgefahren und direkt auf den Grillspieß.

    267.JPG

    Nach ca. 15 Minuten sahen sie dann so aus

    268.JPG

    Fazit: sie haben geschmeckt, aber ich habe schon bessere direkt gegrillt.
    Experiment also zwar gelungen, aber nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.
     
    Tigr, cremalos, Svente und 2 anderen gefällt das.
  19. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Das ist wie Streusalz mit dem Ferrari holen....oder so:p:D
     
    mhelbing und cremalos gefällt das.
  20. mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    schade, Ferrari gerade verkauft, daher stehe ich für dieses Experiment nicht mehr zur Verfügung.
    Aber wieso Streusalz? Ist das dein neuer Trend bein Würzen deines Grillguts?
     
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...