Mühlenprojekt 'Mella'

Diskutiere Mühlenprojekt 'Mella' im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Blechteile sind fertig, aber passen noch nicht ganz, was nicht ungewöhnlich ist. Wir haben am 3.8. einen Termin und besprechen das im...

  1. #1261 XeniaEspresso, 24.07.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Die Blechteile sind fertig, aber passen noch nicht ganz, was nicht ungewöhnlich ist.

    Wir haben am 3.8. einen Termin und besprechen das im Detail. Die Dreh- und Frästeile sind fast ganz fertig und es fehlt noch eine Abstimmung wegen des Displays. Das machen wir dann im Anschluß.

    So wie es aussieht, sollte das Ende August stehen und dann wird man sehen, ob alles wie gewünscht geht.
     
    Shadowrun, Bienenröster, nnamretsuM und 4 anderen gefällt das.
  2. triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Eventuell habe ich es überlesen. Gibt es genaue Maße der Mühle bzw. eine CAD Zeichnung Xenia neben Mella.
    Ich habe momentan eine Vario Home und ich habe nicht viel mehr Platz eine größere Mühle dort hinzustellen. Daher würde ich gerne anhand der Maße mir überlegen, ob ich etwas verändern muss oder ob es auch so passt.
     
  3. #1263 XeniaEspresso, 25.07.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das ist eine ganz alte Version:
    upload_2020-7-25_5-56-56.png

    Die Breite müsste so um 14 cm sein (der Motor hat einen Durchmesser von 126mm) .
    Kann es aber aktuell nicht genau messen.
     
    Remu und zteneeffak gefällt das.
  4. #1264 Matthias-Xenia, 02.08.2020
    Matthias-Xenia

    Matthias-Xenia Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Servus Holger,
    hoffe es geht dir gut mit dem ganzen Projekt und allem drum und dran. Kannst du die Frage ob es ein kaufbares Modell 2020 noch geben wird mit ja oder nein beantworten?
    oder zumindest vielleicht;) ?
    Meine Xenia von euch kommt im Oktober, mit "eurer" Mühle X50. Die frage ist ob ich evtl. zur Überbrückung einen andere organisier von nem Kumpel oder eine gebraucht kaufe oder was auch immer.... und dann eure Mella zeitnah mein eigen nennen kann. Und alles was sich im Rahmen (bis) Anfang 2021 bewegt, würde mich dazu verleiten eine Zwischenlösung zu finden.
    Liebe Grüße aus Niederbayern
     
  5. #1265 XeniaEspresso, 04.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das ist nach wie vor das Ziel und dieses Projekt hat die 2. höchste Priorität (1. Prio. ist immer die Produktion von Maschinen)
    Ich hatte gestern ein Treffen mit dem Hersteller der Blechteile und wir ringen jetzt gerade um einen Produktionstermin für die Musterteile. Hier sind wir nicht ganz so weit, wie wir sein sollten und die Gründe waren auch nicht so ganz einleuchtend. Aber das ist ja Vergangenheit :)

    Für '2020' gibt es nur eine echte Hürde: Es stellt sich heraus, dass die Mühle nicht das hält, was sie verspricht. Ich glaube das nicht und der 1. Prototyp war in der Hinsicht ok - aber so ganz sicher sicher kann ich nicht sagen.

    Wenn die Tests durch sind und alles passt, würde ich einen konkreten Zeitplan vorstellen. Das wird vor dem Produktionstermin deiner Xenia sein.
     
    zteneeffak gefällt das.
  6. #1266 Matthias-Xenia, 04.08.2020
    Matthias-Xenia

    Matthias-Xenia Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Danke dir für die Info ;)
     
  7. #1267 XeniaEspresso, 04.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Nichts zu danken. Ich danke aber für die Geduld :)
     
    rogerlu gefällt das.
  8. #1268 XeniaEspresso, 05.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich habe eine Zusage, die dann doch etwas vom ursprünglichen Plan abweicht. Wir bekommen die Teile in der 2. Septemberwoche.

    Bis dahin bereiten wir die mögliche Produktion vor, in dem wir festlegen, was wir nutzen werden und dann kennen wir auch die Bestellzeiten.

    Dann bauen wir zusammen und wenn alles passt und geht, halte ich es für möglich - aber nicht für sicher - dass wir im Dezember die ersten Mühlen bauen.
     
    sneaky_peter, llienenl und zteneeffak gefällt das.
  9. #1269 sneaky_peter, 05.08.2020
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1.583
    Wann kalkuliert ihr den Preis?
    Und gibt’s die Möglichkeit einer Vorbestellung?
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Vermutlich doch dann, wenn belastbare Fertigungspreise feststehen, oder was meinst du?
     
    rebecmeer und cbr-ps gefällt das.
  11. #1271 XeniaEspresso, 06.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wir haben festgelegt, dass die ersten Mühlen 1150 Euro kosten. Im Großen und Ganzen sind uns die Preise bekannt und das wird schon passen.

    Eintragen kann man sich hier: Erste Produktion
     
    Remu, swimmer und Piezo gefällt das.
  12. Frank 38

    Frank 38 Gast

    Welchen Hopper kann man evtl. darauf bauen, bzw. was für einen Durchmesser braucht man?
    Habe Probleme mich bei „Erste Produktion“ mich anzumelden.
     
  13. #1273 XeniaEspresso, 07.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich meine es sind 40mm Durchmesser. Reiche ich nach. Wir wollten es erst einmal mit einem sog. Tageshopper (oder wie man das nennen mag) probieren.
     
  14. #1274 XeniaEspresso, 07.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    So:
    upload_2020-8-7_12-57-55.png
    Dann kommt das:
    upload_2020-8-7_12-58-44.png
    Und im Postfach erscheint das:
    upload_2020-8-7_12-59-19.png
    Und das war es schon.

    Wo klemmt es wenn du dich anmeldest ?
     
  15. #1275 XeniaEspresso, 07.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ah...vielleicht scheitert es hier:
    upload_2020-8-7_13-1-7.png
    Warst du in den letzten Wochen vielleicht unmenschlich ????? ;)
     
    rebecmeer und Bienenröster gefällt das.
  16. Frank 38

    Frank 38 Gast

    Mist, du hast mich enttarnt. Ich bin ein Spion von Otter Space.
    Schönes Wochenende noch.
     
  17. Frank 38

    Frank 38 Gast

    Natürlich Outer Space.
     
  18. #1278 XeniaEspresso, 15.08.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ist egal. Otter sind auch ausgeschlossen. ;)
     
    Wittgenstein gefällt das.
  19. #1279 hubbabubba, 13.09.2020
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    Hi Holger, ich frag nur immer mal wieder nach ob ich auch überall stehe wo ich stehen muss. Meine verbindliche Bestellung ist ja schon bestätigt. :)
    Freue mich, dass es in den Endspurt geht!
     
  20. #1280 zteneeffak, 13.09.2020
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Da hänge ich mich dran, demnach sind wir ja schon zwei.
     
Thema:

Mühlenprojekt 'Mella'

Die Seite wird geladen...

Mühlenprojekt 'Mella' - Ähnliche Themen

  1. und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben

    und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben: tach, nach zwei Monaten Wartezeit auf die Mazzer Robur-Scheiben kann es jetzt endlich losgehen... Die Inspiration kam eindeutig von der Versalab!...