Neue Dalla Corte Studio

Diskutiere Neue Dalla Corte Studio im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sehr cool. Schön zu hören wenn ein neuer User auch nach ein paar Monaten zufrieden ist. Spricht für die Maschine / Setup ;) Hast du eine relativ...

  1. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Sehr cool. Schön zu hören wenn ein neuer User auch nach ein paar Monaten zufrieden ist. Spricht für die Maschine / Setup ;)

    Hast du eine relativ fixe Volumetric die du anstrebst bei deinen Bohnen? Oder ist das eher eine grobe Hilfe?
    Die Topfuntersetzer verursachen hitzetechnisch kein Problem, oder?

    Ciao und weiterhin viel Spaß :)
     
    backpack gefällt das.
  2. #962 backpack, 25.07.2020
    backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    88
    Dankeee dir!!

    Ich fahre zur Zeit 1:2, deshalb hab ich beim einser 18g out eingestellt und beim doppio 30g. Den einser fülle ich mit 9g und den doppio mit 16g.

    Die Topfuntersetzer haben Löcher, das sollte kein Problem sein...

    https://www.amazon.de/Rubywoo-chili...tzer+silikon&qid=1595663690&s=kitchen&sr=1-44

    Gruss
     
    Macwiz gefällt das.
  3. #963 backpack, 25.07.2020
    backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    88
    Wie siehts bei dir eigentlich aus Enzzos? Wolltest du oder hast du bereits bestellt?
     
  4. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Augrund Corona war das Thema erstmal auf Eis gestellt. Aktuell nimmt alles wieder etwas Schwung auf und ich werde mich wohl zwischen der Studio und der neuen Elektra Verve entscheiden.
    Leider braucht die Verve natürlich etwas länger mit dem Release (August/September), da Corona auch die Firma hart getroffen hat.

    Schon mal gutes Feedback wenn du zufrieden bist, ich berichte wenn es auch endlich mal soweit ist ;)
     
    backpack gefällt das.
  5. #965 coffee-to-stay, 25.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2020
    coffee-to-stay

    coffee-to-stay Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    45
    Die Topfuntersetzer verursachen hitzetechnisch kein Problem, oder?

    Ohne den Untersetzer gesehen zu haben: Ich hab das mit einer Silikongrillmatte gelöst. Hitzebeständig, luftdurchlässig und lässt sich einfach aufs Format schneiden. Ein Foto davon hab ich gerade nicht zur Hand, aber das schwirrt auf @nobbi-4711 Instagram-Bilderbuch rum.
     
    Firestarter, Enzzos und backpack gefällt das.
  6. #966 Firestarter, 26.07.2020
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    557
    Ich kann mich da @backpack und @coffe-to-stay nur anschließen. Es gibt einfach nichts zu meckern und ich freue mich jeden Tag wieder über den Kaffee.
    Volumetric ist Superpraktisch und da ich mit der Niche eh single dosing mache kann ich das passende Ergebnis locker durch anpassen von Mahlgrad oder Menge erzielen.
    Für den morgendlichen Americano im Halbschlaf hab ich die Bohnen Vorher in kleinen Gläschen abgefüllt und so läuft das quasi auf Vollautomatik.
    Beim Milchkaffee kann ich nun locker gleichzeitig den Kaffee beziehen und die Milch schäumen. Dampf ohne Ende und die volumetric stoppt den Bezug rechtzeitig.
    Super temperaturstabil. Auch wenn es mal ein paar Bezüge in Folge sind. Da hatte die BZ10 schon zu kämpfen.
    Leise. Schnell aufgeheizt.
    Und erwähnte ich dass sie einfach Wunderschön ist. Danke @nobbi-4711 das Du sie in rot besorgt hast.
    Eigentlich ist so ein Fanboy Getue ja nichts für so einen alten Sack wie mich - aber was soll ich machen. Geiles Teil die Studio :)
     
    HansvomDach, coffee-to-stay, Brewbie und 6 anderen gefällt das.
  7. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Cool dass auch du damit so zufrieden bist.
    Mit Fanboy Getue hat das sicher nichts zu tun,da es für weitere Mitleser wie mich ein wertvolles Feedback zur Zufriedenheit/Zuverlässigkeit/Qualität der Maschine ;)

    Ich konnte den Insta Account nicht finden. Hast du zufällig einen Amazon-Link?
     
    backpack gefällt das.
  8. #968 XeniaEspresso, 26.07.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Ich finde: Man darf sich auch freuen dürfen, wenn es rundherum passt.
     
    Macwiz, backpack und Enzzos gefällt das.
  9. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Und in der Welt des Espresso gibt es kein "alt" und "jung"!
    Nur passoniert :)
     
  10. #970 XeniaEspresso, 26.07.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.187
    Bei Röstungen schon. :)
     
    Enzzos gefällt das.
  11. #971 coffee-to-stay, 26.07.2020
    coffee-to-stay

    coffee-to-stay Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    45
    [QUOTE="Ich konnte den Insta Account nicht finden. Hast du zufällig einen Amazon-Link?[/QUOTE]

    Einen Amazon-Link habe ich nicht, weil vor Ort irgendwo gekauft. Ein Bild findest Du in besagtem Bilderbuch.
     
  12. #972 coffee-to-stay, 27.07.2020
    coffee-to-stay

    coffee-to-stay Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    45
    Hab mal kurz gesucht: Diese Matten könnten es sein. Die sehen meiner BBQ-Matte sehr ähnlich.
     
    Enzzos gefällt das.
  13. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Klasse, gut zu wissen. Danke!
     
  14. #974 Firestarter, 28.07.2020
    Firestarter

    Firestarter Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2020
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    557
    Genau die Grillmatten hab ich auch im Einsatz.
     
    Enzzos gefällt das.
  15. #975 HansvomDach, 06.08.2020
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Moin,

    bei YT gibt es ein neues Review zu der DC Studio (in englisch). Darin wird gesagt, dass die 2019 keine PI im Tankbetrieb darstellen kann (was ja auch stimmt), die 2020er Version sehr wohl. Was ist da dran?

    Quelle:
     
    rebecmeer und Enzzos gefällt das.
  16. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Folgende Info habe ich vom Händer erhalten:
    "Thank you for your interest. Dalla Corte told us this new feature which has been implemented from the 2020 models onwards. We have still not tested out this feature personally, as the Studio we have in our showroom (which is the one you can see in the video) is a 2019 model and therefore doesn't offer this feature, but we had some really positive comments from a couple of customers who purchased the 2020 model with preinfusion in tank mode."

    Wie das tatsächlich in der Praxis ausschaut kann ich leider nicht beurteilen.
     
  17. #977 nobbi-4711, 06.08.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Das heißt nichts weiter, als dass die Möglichkeit zur Preinfusion in der Elektronik auch im Tankbetrieb freigeschaltet ist. Praktisch funktionieren tut das trotzdem nicht, weil sie dank PID praktisch keinen Expansionsdruck im Brühboiler hat. Außerdem ist die Preinfusion auf 4 Sekunden beschränkt, zumindest in der mir zur Verfügung stehenden Software Variante.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #978 Enzzos, 06.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2020
    Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Das heißt im Grunde nichts anderes als dass nun eine „Pseudo“-Preinfusion (so wird es gerne hier im Forum genannt) möglich ist, wenn ich das korrekt verstanden habe.

    Das müsste doch per Software-Update auch für andere Maschinen zugänglich sein, oder?
     
  19. #979 nobbi-4711, 06.08.2020
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Sicher. Ein USB-Stick genügt.
     
    Enzzos gefällt das.
  20. #980 HansvomDach, 07.08.2020
    HansvomDach

    HansvomDach Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    108
    Welche Version ist denn die aktuelle und wo ist diese zu beziehen?
     
Thema:

Neue Dalla Corte Studio

Die Seite wird geladen...

Neue Dalla Corte Studio - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr

    Kaufberatung neuer Siebträger - Alte Dalla Corte mini will nicht mehr: Hallo liebe Kaffee-Netz community, ich brauche euren Rat. Meine Dalla Corte mini hat lange Zeit rum gezickt und benötigte ca. 30 Minuten zum warm...
  2. Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe

    Neue Dalla Corte Super Mini: Kein Wasser aus der Brühgruppe: Hallo zusammen, ich habe eine neue Dalla Corte Super Mini gekauft (Aussteller). Die Freude ist leider etwas getrübt, die Maschine gibt kein...
  3. Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?

    Dalla Corte / Neue Modelle im Herbst 2018?: Liebe Gemeinde, ich plane ein Upgrade von meiner Silvia (Anm.: als Mühle setze ich aktuell auf die Lux D) auf einen kompakten Dualboiler mit...
  4. [Verkaufe] Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück)

    Dalla Corte Super Mini (neues Ausstellungsstück): Ich biete eine neue und unbenutzte Dalla Corte super mini an. Sie stand bei uns einige Monate in der Ausstellung, wurde aber nicht benutzt. Sie...
  5. Dalla Cortes neuester Auftritt

    Dalla Cortes neuester Auftritt: ....ich bin gespannt was da noch kommt....:) http://www.dallacorte.com/index.html