French Press- Kaffee zu kalt

Diskutiere French Press- Kaffee zu kalt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Community! Ich mag meinen Kaffee sehr sehr heiß, quasi direkt aus der Herdkanne. Kürzlich bin ich aber auf eine Glas- French Press...

  1. bencha

    bencha Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community! Ich mag meinen Kaffee sehr sehr heiß, quasi direkt aus der Herdkanne. Kürzlich bin ich aber auf eine Glas- French Press umgestiegen, damit ich die Kaffeepulvermenge etwas reduzieren kann. Leider ist mir der Kaffee nach der Ziehzeit von 3-4 Minuten schon zu stark abgekühlt..kann mir jemand eine French Press empfehlen, die ich während der Ziehzeit auf den Herd stellen kann? Oder evtl. andere Tipps? :)
     
  2. #2 quick-lu, 17.08.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Espro Press bleibt, weil doppelwandig (vorausgesetzt vorher mit heißem Wasser angewärmt) , ziemlich lange ziemlich heiß.
    Kaffee warmhalten ist der Qualität abträglich.
    Ob man allerdings die Espro auf dem Herd nachglühen lassen kann, weiß ich nicht.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Wer es
    mag, der dürfte ohnehin kaum nuanciert Aromen schmecken.
    Insofern empfehle ich mal ganz sarkastisch das Heißmachen mittels einer Mikrowelle.
    :eek:
    ;)
     
  4. bencha

    bencha Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, probiere ich gleich aus!
     
  5. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    5.885
    Ich habe u. a. eine doppelwandige Edelstahl-FP. Die isoliert natürlich super, auch nach Hoffmann-Methode, wo man sie 15 Minuten ohne Deckel rumstehen lässt. Sonst gibt es auch welche aus dickem Steingut, die gut vorgewärmt auch recht gut warm halten sollten.
     
  6. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Meine "normale" French Press (Doppelwandiges Glas mit Alu-Gestell als Träger) hält die Hitze bei geschlossenem Deckel meist auch über ziemlich lange ziemlich heiß.
     
  7. #7 quick-lu, 19.08.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Meine doppelwandige von Ikea auch, aber nicht so lange wie die ehemalige VA doppelwandig von Espro.
    Wichtig ist immer vorwärmen.
     
  8. lxxbl

    lxxbl Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Das ist wohl wirklich der wichtigste Tipp, gleiches gilt natürlich für die verwendeten Tassen...
     
Thema:

French Press- Kaffee zu kalt

Die Seite wird geladen...

French Press- Kaffee zu kalt - Ähnliche Themen

  1. Ich trinke gerade diesen French-Press-Kaffee...

    Ich trinke gerade diesen French-Press-Kaffee...: Hallo an alle, man liest ja hier in letzter Zeit gehäuft Anfragen zur French Press. Wie zubereiten, welchen Mahlgrad etc... Ich denke es wäre...
  2. Welche Kaffeemühle bei French-Press-Kanne?

    Welche Kaffeemühle bei French-Press-Kanne?: Hallo zusammen :-) ich hoffe, dass Ihr Profis mir ein wenig Hilfestellung geben könnt?! Ich suche eine kostengünstige Kaffeemühle (vielleicht...
  3. Optimale Temperatur für Frenchpress-Milchschaum

    Optimale Temperatur für Frenchpress-Milchschaum: Hallo, mangels "richtiger" Kaffeemaschine machen wir den Milchschaum mit der French Press. Das heißt, erst wird die Milch (1,5 %) in der...
  4. FrenchPress-Kannendosierung

    FrenchPress-Kannendosierung: Hy, ich finde bei den Dosierungen immer 7g als Dosierungsparameter..jedoch kann ich mir darunter nichts wesentliches vorstellen da irgendwie die...
  5. FrenchPress-Kaufberatung

    FrenchPress-Kaufberatung: Hallo werte Forengemeinde, als neues Mitglied stelle ich meine erste Frage nun nochmal im hoffentlich passenderen Unterforum :-D Welche...