Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Diskutiere Espressogenießende Hobbygärtner/innen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wahrscheinlich hat er schon drei bis vier Jahrzehnte auf dem Buckel. Leider hat er dieses Jahr nicht geblüht sonst wäre die Bestimmung einfacher.

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.163
    Wahrscheinlich hat er schon drei bis vier Jahrzehnte auf dem Buckel.

    Leider hat er dieses Jahr nicht geblüht sonst wäre die Bestimmung einfacher.
     
  2. #4942 andruscha, 10.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Die Blätter sind aber recht eindeutig und die Rindenfarbe, dieses Grau, auch.
    In dem Garten, den ich grade gieße, steht ein großer Rhododendron, der ca. ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat. Dafür ist er noch relativ "klein" von der Höhe her, er überragt mich knapp. Im Hamburger Hirschpark gibt es richtige Bäume, zum Beispiel rund ums Witthues. Die sind aber bestimmt 150 Jahre alt. Sehr beeindruckend.
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.163
    Herzlichen Dank,
    dann gehe ich davon aus , dass es ein Rhododendron ist.

    Und nächste Woche probiere ich mal wie Äpfelchen mit 2 cm Durchmesser schmecken.:)
     
    andruscha gefällt das.
  4. #4944 wurzelwaerk, 10.09.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Einer der vielen ungeliebten Mitbewohner...

    DSC00203.jpg
     
    Baristozopp und andruscha gefällt das.
  5. #4945 S.Bresseau, 11.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Eine Pest. Die Biester haben mir dieses Jahr die Blätter meiner frisch gekauften Sonnenblumenpflanzen bis aufs Gerippe abgenagt, noch in den Töpfen, über Nacht draußen auf der Terrasse, bevor ich sie irgendwo sicher einsetzen konnte.
     
  6. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Unser Kaktus blüht:

    [​IMG]

    Toll! :)
     
    flatulenzio, Augschburger, wurzelwaerk und 2 anderen gefällt das.
  7. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Könnte hier auch hinkommen. Ist zwar nur ein Zierapfel, aber essbar sind die Murmeln schon. Sind halt sauer ohnr Ende.
     

    Anhänge:

  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.163
    Ich werde berichten.
     
  9. #4949 Tschörgen, 11.09.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.966
    Heute war ne Demo bei mir im Garten. Pilze, keine Ahnung welche, in Reih und Glied. Vorgestern waren noch keine da.

    9DEBFBE2-8F47-4E57-84F0-4A9DBC4CC25B.jpeg

    BD83D21A-DC6E-4EFB-8DDC-A773D43FACFD.jpeg

    CA2A74D4-5129-42F0-A7E2-021FD00FF4FA.jpeg

    Ging noch weiter ... Aber der Film war alle. :)
     
    herr k, nenni, der Zirkel und 2 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Gestern bei meiner Gartenpforte entdeckt:

    stachelkopp.jpg
     
    wurzelwaerk, andruscha und Tschörgen gefällt das.
  11. #4951 Augschburger, 12.09.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Schnell, ruf die MiB! :eek:
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.143
    Das fiel mir auch als Erstes ein :D.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    Sorry, nochmal der Kaktus:

    [​IMG]

    Faszinierend, so eine schöne Blüte an so einem stachligen Kerl. :)
     
    wurzelwaerk, andruscha, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #4954 Dale B. Cooper, 12.09.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    vielleicht eine Bayanfeige @herr k
     
  15. #4955 andruscha, 12.09.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.163
    Super! Vielen Dank Dale B. Cooper auch an dich andruscha für den link.
    Das scheint ein Volltreffer zu sein.

    Jetzt habe ich auch gleich Pflegetips :).
    Ich hätte ihn sicher länger draußen gelassen.
     
  17. #4957 S.Bresseau, 12.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
  18. #4958 Dale B. Cooper, 12.09.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Kirschlorbeer sieht anders aus. Davon haben wir ein paar im Garten.. wächst auch anders und hat andere Blätter. Das ist es ganz sicher nicht.. auch wenn es auf den Bildern so ähnlich aussieht. :)
     
  19. #4959 S.Bresseau, 12.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Es gibt verschiedene, ich hab das Foto wieder raus.
     
  20. #4960 Dale B. Cooper, 12.09.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Äh OK. Wieder was gelernt, davon gibt's in der Tat diverse..
     
Thema:

Espressogenießende Hobbygärtner/innen

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Hobbygärtner/innen - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....