Eureka Mignon Perfetto/Magnifico für Espresso UND FrenchPress

Diskutiere Eureka Mignon Perfetto/Magnifico für Espresso UND FrenchPress im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi an alle Kaffee Junkies, ja ich weiß, zu dem Thema gibts schon einige Beiträge und gefühlt habe ich dazu alles gelesen... ich kapiers aber...

Schlagworte:
  1. #1 KaffeeSheep, 10.09.2020
    KaffeeSheep

    KaffeeSheep Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi an alle Kaffee Junkies,

    ja ich weiß, zu dem Thema gibts schon einige Beiträge und gefühlt habe ich dazu alles gelesen... ich kapiers aber nicht ganz, bzw. bin mir nicht sicher.

    Ich hätte gern ne Mühle für Espresso und für die Frenchpress. Dazu muss die Mühle irgendwie "elektrisch" einstellbar sein, da man ansonsten immer ewig braucht wieder die richtige Einstellung zu finden? Soweit richtig? Die, die das können (z.B. eben die Perfetto/Magnifico - weil mir die Eureka optisch einfach gut gefällt), haben das Problem dass zu viel "Staub" gemahlen wird, selbst bei grober Einstellung und das will man für die FP nicht. Richtig, und ist das, das einzige Problem?

    Weil wenn das, das einzige Problem ist - könnte man den gemahlenen Kaffee nicht über ein geeignetes Sieb klopfen, so dass das ganz feine Mehl sozusagen rausfällt?
    Alternative wäre sonst nur die Niche (was ich so gelesen habe) und die finde ich leider hässlich :/ (Und die Lagon ist mir zu teuer :) )
     
  2. #2 cbr-ps, 10.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ja, man kann das Mahlgut sieben. Mir wäre das zu umständlich und ich hätte auch keine Lust, regelmässig Kaffee wegzuwerfen.
    Eine Espressomühle, sei es eine Eureka oder auch eine Niche, ist nur bedingt für FP geeignet.
    Als Lösung für FP würde ich über eine passende Mühle nachdenken, z.B. die Tchibo elektrisch oder die Comandante als Handmühle.
     
  3. #3 Gelöschte Mitglieder 75752, 10.09.2020
    Gelöschte Mitglieder 75752

    Gelöschte Mitglieder 75752 Gast

    falsch.

    lies mal zur comandante handmühle. die kann espresso und french press.
     
  4. #4 KaffeeSheep, 10.09.2020
    KaffeeSheep

    KaffeeSheep Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sorry nextpresso - hätte evtl erwähnen sollen, dass ich eigentlich nur sehr ungern eine Handmühle nehmen würde :) Das die Comandante gut geeignet wäre, habe ich gelesen :)

    Danke cbr-ps :)
     
  5. #5 FRAC42, 12.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2020
    FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    10.001
    Bei der Perfetto und der Magnifico ist der Mahlgrad nicht elektrisch einstellbar.

    Bei der Magnifico musst du lange kurbeln um zwischen FP und Espresso zu wechseln, dafür lässt sich der Mahlgrad fein justieren.

    Bei der Perfetto kannst du schneller wechseln, dafür ist die Mahlgradeinstellung für Espresso sehr grob.

    Ich würde eher eine Specialità nehmen (gleicht der Magnifico, hat aber keine speziell veredelten Mahlscheiben so das diese im Hausgebrauch nur 10 statt 50 Jahre halten) und eine Tchibo für den FP daneben stellen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Welche wäre das denn?
     
Thema:

Eureka Mignon Perfetto/Magnifico für Espresso UND FrenchPress

Die Seite wird geladen...

Eureka Mignon Perfetto/Magnifico für Espresso UND FrenchPress - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar

    Eureka Mignon Speciality - Mahlgrad nicht veränderbar: Hallo, ich habe bei meiner Mignon einen alternativen Knob zum Einstellen des Mahlgrads angebracht. Jedoch wird das Mahlgut einfach nicht feiner....
  2. Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer

    Eureka Mignon Specialita - Fehler im Timer: Hi zusammen, meine Mignon Specialita zeigt auf einmal für die Einstellung des doppelten Espressos die Zeit nur noch einstellig an (zb. statt...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Eureka Mignon Single Dose Oro

    Eureka Mignon Single Dose Oro: Hallo Zusammen Ich habe bei meiner Eureka Mignon Single Dose Oro nachdem ich diese ca. 5 Mal benutzt habe, den Regler im ausgeschalteten Zustand...
  5. Eureka Mignon MG50E Mahldauer

    Eureka Mignon MG50E Mahldauer: Hallo! Diese recht einfache Mühle mahlt maximal 15 Sekunden. Die Mahldauer lässt sich zwar einstellen, aber länger geht nicht. Leider schafft die...