Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Diskutiere Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei mir isses jetzt fünf Jahre her. Das hört nicht auf. Bin trotzdem froh, dass das Fett drin ist. da hab ichs machen lassen Schairer Klassiker...

  1. #2921 Largomops, 08.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ein klein wenig ist das aber schon wie diese durchsichtigen Plastiküberzieher für Polstermöbel, die ab und zu in amerikanischen Dokus oder Filmen auftauchen. Funktioniert, sieht aber elend aus!
     
  3. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Also wie gesagt, bei mir läuft da nicht viel raus. Eigentlich nur neben den Scheinwerfern.
     
  4. #2924 Largomops, 09.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Vielleicht, weil nix drin ist......und weg.:)
     
  5. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Nee der SLK hat so keine Zierleiste und damit keine Löcher wo es so auffällig rauslaufen könnte. Wenn man weiß wo man suchen muss, findet man schon die Stellen wo es rausläuft.
     
  6. #2926 Holger Schmitz, 09.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Dann war es wahrscheinlich etwas zu viel des Guten
     
  7. #2927 Benjammin, 09.09.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    162
    Stichwort „Golf III Heckklappe“ :D
     
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    * Golf II ;)

    den 3er hat der Lopez kaputtgespart, da ist wenn überhaupt der rost aus der heckklappe gerieselt


    Grüße
     
  9. #2929 Holger Schmitz, 10.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das Retromobil zeigt sich bei Tom nach dem Fahrzeugtausch von seiner besten Seite... Nicht nur dass der Motor unrund lief, kurz bevor er zu Hause ankam ging die Motorlampe an o_O. Ich gehe schwer davon aus dass bei der Hohlraumkonservierung etwas Fettnebel in die Verteilerkappe gekommen ist, die ist recht offen, d.h. im dunklen sieht man die Funken von Finger&Kappe. ggf. lässt er es in einer freien Werkstatt noch reinigen da ich die Kosten dafür übernehme.
    Beim reinigen des rechten Außenspiegels fiel dann heute das Glas raus...
    Sein Wohnmobil hat er mir zum Tausch für das Wochenende überlassen (als Geburtstagsgeschenk, normalerweise bekommt es keiner außerhalb der Familie, aber da ich ja sein Fast-Schwager geworden wäre ...)
    [​IMG]
    Morgen früh geht's bis Sonntag los :D
     
    Gelöschte Mitglieder 75752 und Augschburger gefällt das.
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Wohin geht es?
     
  11. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Also gerade eben meinen SLK von der Wartung geholt, der Schrauben fand das so nicht ok. Wobei ich das komisch finde. Er meinte halt, das es ja über all sei....
     
  12. #2932 Largomops, 10.09.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Da muss er durch.
     
    elwetritsch gefällt das.
  13. StSDijle

    StSDijle Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    426
    Ist über die Jahre eben auch bis zum Zug von der Handbremse gelaufen und der meinte dann, dass die dann auch festbacken kann. Glaub ich zwar eher nicht....
     
  14. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    [​IMG]
    ...wirklich schönes Youngtimer-Wetter zur Zeit! gute Fahrt Euch allen :cool:
     
  15. #2935 Holger Schmitz, 14.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der nächste kapitale Motorschaden beim Ecoboost Kuga einer anderen Freundin nach 37tkm, mit der Garantieverlängerung gab es hickhack ist aber dann doch genehmigt worden, dauert 2-3 Wochen...
     
  16. #2936 Holger Schmitz, 14.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ursprünglich war Lüneburger Heide geplant, wäre aber viel Fahrerei gewesen so dass wir den Möhnesee/Bad Sassendorf/Soest unsicher gemacht haben. Mit 2 Leuten alles gut machbar vor allem da ich Optune zZt. nicht an habe und somit oben schlafen konnte (für Manfred ist das Klettern nichts) allerdings stelle ich es mir echt eng vor wenn Tom mit Frau und den beiden Jungs damit unterwegs ist. Auf jeden Fall wird wenn die Kohle da ist (habe was in Aussicht) ein Nugget für Saartje und mich gekauft - dann aber das aktuelle Modell mit dem stärksten Motor, der hier war erstaunlich Drehmomentschwach ehe der Turbo einsetzt, an einer leichten Steigung musste ich um die Ecke und selbst rollend im 2ten Gang habe ich ihn abgewürgt. :eek:
    Ob mein Verdacht mit dem Fettnebel im Verteiler stimmt oder nicht werde ich morgen sehen, wenn ich nicht gerade heute Nacht vom ADAC aufgesammelt werden muss...
     
  17. #2937 Holger Schmitz, 14.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich auch nicht. Mein Schrauber war eigentlich froh dass ich meinen damals komplett neuen SuzukiSJ419 habe komplett einwachsen lassen, so hatte er speziell an den Fahrwerksschrauben und den Teilen die am Rahmen befestigt waren keine Probleme mit festgegammelten Schrauben
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    3.398
    der SJ 419.....ist das der SJ 413 als Pickup ?
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ein nettes Wohnmobil, wobei es bei mir auf jeden Fall der Plus sein müsste, da das WC für das Unabhängigkeitsgefühl für mich zwingend erforderlich ist. Dusche könnte ich verzichten, da gibt es auch nette Solarduschen, die man mal neben dem Womo aufbauen kann (im Winter natürlich nicht so der Hit:)). Ein nächtlicher "Spatengang" geht aber gar nicht.
     
  20. #2940 Holger Schmitz, 14.09.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Ich bin Nachts runter geklettert, habe die Heckklappe geöffnet (das zu ziehen von innen war deutlich schwerer) und habe die Hecke gegossen, Großes Geschäft passiert mit nachts nicht. Allerdingt hätten wir für den Fall der Fälle noch im Schrank rechts unten eine Mini-Toilette dabei gehabt die man in den Bereich vor den Schrank stellen konnte. Ich meine die beim "Plus" wäre kaum anders und ist auch ohne Außenzugang (war für das kleine Geschäft im Wohnwagen die Woche davor mit meinen Eltern eine angenehme und saubere Sache zum leeren. Und unterschätze den Längenunterschied normal vs Plus nicht wenn Du ihn auch als Alltagsfahrzeug nutzen möchtest...
     
Thema:

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer.

Die Seite wird geladen...

Espressogenießende Youngtimer-, Oldtimer- und Klassikerbesitzer. - Ähnliche Themen

  1. Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen

    Espressogenießende Rentner und solche die es werden wollen: Das Licht am Ende des Tunnels mag ein entgegenkommender Zug sein oder verheißungsvolles Leben ohne Fremdbestimmung (außer man ist verheiratet ;-)...
  2. Espressogenießende Skateboarder

    Espressogenießende Skateboarder: Hallo, Über die Jahre sind mir immer mehr unerwartete Berührungspunkte zwischen (specialty) Kaffee und meiner zweiten großen Leidenschaft, dem...
  3. Espressogenießende Wakeskater...

    Espressogenießende Wakeskater...: Hallo zusammen, ich muß zugeben, dass ich eigentlich keine Hoffnung auf eine Community hier im Forum habe, da unsre Spezies schon an den Deutschen...
  4. Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer

    Espressogenießende Häuslebauer und Renovierer: Hallo Hier entsteht ein neuer Faden rund ums Haus, egal ob für Neubauer oder Renovierer. :) Mein Anliegen. Heuer werde ich vermutlich mein...
  5. Espressogenießende Segler

    Espressogenießende Segler: Moin! :) Wer von euch segelt denn hier eigentlich noch? Wo segelt ihr und was? Erzählt einfach mal oder zeigt Fotos von eurem letzten Urlaub....