Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert

Diskutiere Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Netz. Mir fehlt derzeit der rechte Ansatzpunkt wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten kann. Ich hatte den Kellerfund gestern in...

Schlagworte:
  1. #1 re-book, 16.09.2020
    re-book

    re-book Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kaffee-Netz.

    Mir fehlt derzeit der rechte Ansatzpunkt wie ich meine Fehlersuche weiter gestalten kann.
    Ich hatte den Kellerfund gestern in Augenschein genommen und bei ersten Versuchen festgestellt das der Pumpenkopf fest war. Die Maschine summte nur. Diesen hatte ich dann erfolgreich gangbar gemacht.
    Die Pumpe lief und der Kessel wurde auch warm, aber die Pumpe lief immer weiter.
    Ich habe dann ausgeschaltet.
    Dann war die Maschine plötzlich ganz Tot. Keine Leds mehr an nichts mehr geht. Ich hatte aber keinen Kurzschluss oder Rauch oder Gestank. Also durchgebrannt ist da sicher nichts.
    Was kann passiert sein? Ist die Maschine tot wenn der Pumpenmotor hin ist?
    Bitte helft mir doch was ich messen kann um jetzt weiter zu kommen.
    Eine guten Digital-Multimeter habe ich.
    Danke.

    Gruß&Dank Florian
     
  2. #2 Whecker, 16.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Guten Morgen,

    Kannst Du damit umgehen?
    Und hast Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik?
    220V = Gefahr

    Habe hier von den "alten Hasen" gelernt etwas vorsichtger zu sein.

    Ist mit der aktuellen Info etwas schwierig Dir einen Rat zu geben.

    Wenn Du Kenntnisse hast kannst Du ja schauen ob es eine interne Sicherung gibt.
    Kann schon sein das ein blockierter Motor zuviel Strom zieht.
    Ansonsten, bis wo kommt Spannung, Kabel, Schalter....

    Wenn Du das nicht eigenständig lösen kannst, würde ich Dir im Punkt Elektrik ungern weiter Rat geben.
    Wenn doch, am besten die Punkte abarbeiten und noch mal konkreter fragen ;-)

    freundliche Grüße
     
  3. #3 re-book, 16.09.2020
    re-book

    re-book Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Danke Whecker.
    Ja, ich kann damit umgehen.
    Wenn der Motor zu viel Strom zieht, käme dann nicht die Sicherung.
    Ich suche mal den Schaltplan von der Maschine und melde mich später noch mal.
    Gruß Florian
     
  4. #4 Whecker, 16.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Fein!
    eine interne Sicherungen kann ja vor der "Haussicherung" ansprechen.
    Sicherungshalter auf Platine? Kabel-Sicherungshalter?
     
  5. #5 re-book, 16.09.2020
    re-book

    re-book Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    War Gottseindank nur eine Steckverbindung im Schaltkästchen abgerutscht.

    Die Pumpe war aber wieder fest. Dann ist sie hinüber oder?
    Ich bekomme die Gangbar gemacht aber das ist dann scheinbar nur von kurzer Dauer.
    Wie erkennt man eine kaputte Pumpe? Das Lager auf der Motorseite schein nicht ausgeschlagen.
    Wenn ich diese noch nutzen kann - wie bekommt ich die langfristig hin?
    Danke.

    Gruß Florian
     
Thema:

Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert

Die Seite wird geladen...

Nuova Simunelli Personal 1 - Versuchte Wiederbelebung scheitert - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken

    Nuova Simunelli Mac Digit / Kessel Entkalken: Hallo Espresso-Freunde. Ich bin nun stolzer Besitzer einer Mac Digit geworden. Diese war 8 Jahre in einem Keller und hat anfänglich nur schwarzes...
  2. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  3. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  4. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  5. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....