Welche Astoria Mühle ist das?

Diskutiere Welche Astoria Mühle ist das? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, liebe Foristen. Ich bin zwar mit meiner Mazzer Mini sehr zufrieden - habe aber gerade folgende alte Mühle angeboten bekommen. Wie ist die...

  1. #1 winklepicker, 16.09.2020
    winklepicker

    winklepicker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, liebe Foristen.
    Ich bin zwar mit meiner Mazzer Mini sehr zufrieden - habe aber gerade folgende alte Mühle angeboten bekommen.
    Wie ist die genaue Bezeichnug derselben (bzw wo zu finden)? Möchte die Mühle gerne wieder herrichten......zB mal üben, wie man die Mahlscheiben ersetzt etc :)
    Dankeschön!
     

    Anhänge:

  2. #2 silverhour, 16.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    Für mich sieht das nach einer alten Mazzer Super Jolly aus.
    Vielleicht hilft ein Bild vom Typenschild?
     
  3. #3 winklepicker, 16.09.2020
    winklepicker

    winklepicker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Danke :)
    Nachdem ich die letzte Stunde recherchiert habe komme ich in etwa auf das gleiche Ergebnis :). Ich habe den Verkäufer nach weiteren Fotos befragt - vielleicht kommt da noch was.......
    Was würdet Ihr denn für preislich angemessen halten?
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 16.09.2020
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Astoria hat früher Mazzer Mühlen umgelabelt, dies ist eine frühe Jolly mit der alten Mahlgradverstellung (oft als Mazzer Mestre beschrieben).
    Die Mühle hat eine schöne Farbe.
    Ich restauriere gerade eine solche Mühle, die ursprünglich orange war und dann braun überlackiert wurde.
     
  5. #5 silverhour, 16.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    cup29 gefällt das.
  6. #6 winklepicker, 16.09.2020
    winklepicker

    winklepicker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    So, nun noch ein paar Fotos......
    Evtl Meinungen dazu ?
     

    Anhänge:

  7. #7 silverhour, 16.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    Meinungen?
    Was soll man da schon groß meinen? Ist alt. Hat Patina. Zustand des Motors und der Mechanik vom Doser sind nicht zu bewerten. Typenschild und Seriennummer sind nicht zu sehen, bei Mazzer ist das Baujahr meist an der SN zu erkennen. Am Ende ist es immer auch eine Frage des Preises....
     
  8. #8 winklepicker, 16.09.2020
    winklepicker

    winklepicker Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    8
    Vermutlich 65,-
     
  9. #9 silverhour, 16.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.075
    Zustimmungen:
    12.857
    Wenn der Motor und die Mechanik des Dosers ok sind, dann kann man das machen. Neue Scheiben für 40€ dazu und Du hast für einen 100erter eine schöne Mühle. :) .... im authentischen Vintage-Patina-Look :rolleyes:.
     
  10. #10 MichaelBerg, 16.09.2020
    MichaelBerg

    MichaelBerg Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch eine Mazzer Mini und bin total zufrieden damit. Den werde ich auch noch lange behalten denke ich ;)
     
Thema:

Welche Astoria Mühle ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Astoria Mühle ist das? - Ähnliche Themen

  1. ältere Astoria Mühle= Mazzer? Wenn ja welche?

    ältere Astoria Mühle= Mazzer? Wenn ja welche?: Nabend! Na ja fast. Ich habe zu allem Überfluss der zu reparierenden Geräte eine Mühle in der Bucht ersteigert. Wegen Urlaub, musste ich lange...
  2. Astoria Gastro Eingruppig. Welches Modell ist das???

    Astoria Gastro Eingruppig. Welches Modell ist das???: Hallo zusammen, ich habe eine Gastromaschine sehr günstig bekommen. Kann mir von Euch jemand sagen, welches Modell das ist? Dampflanze und...
  3. Astoria Fiore - welche Siebe haben sich bewährt?

    Astoria Fiore - welche Siebe haben sich bewährt?: Tach liebe Espresso-Gemeinde, Nach einer Quickmill-superiore und einer winzigen "Interims"-Puccino (Mini-Kesselchen) ist mir eine richtige...
  4. Welchen Preis für Astoria Agenta SAE 2 veranschlagen?

    Welchen Preis für Astoria Agenta SAE 2 veranschlagen?: Liebe Leute, ich hoffe das Thema passt hier hin und jemand kann mir helfen: Wieviel Geld kann man für eine gebrauchte Astoria Agenta SAE 2...
  5. Welcher NTC für astoria ckx

    Welcher NTC für astoria ckx: Weis jemand , um was es sich für ein NTC bei der astoria ckx handelt 10k? Ich find da nix drüber, leider hat meine kein pressostat :( und die...