Anfänger vs. Profis

Diskutiere Anfänger vs. Profis im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Abend, es handelt sich um eine Anfängerfrage. Ich lasse meine Mechanika V slim meist 30-40 Minuten aufheizen bevor ich einen Espresso...

  1. #1 Kristina92, 18.09.2020
    Kristina92

    Kristina92 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    es handelt sich um eine Anfängerfrage.

    Ich lasse meine Mechanika V slim meist 30-40 Minuten aufheizen bevor ich einen Espresso zubereite.

    Am angefügten Foto könnt ihr sehen bei welchem Wert (Bar) sich die Maschine dann einpendelt.

    Ist das der perfekte Wert oder sollte die Maschine noch höher "laufen" was sie nicht tut.

    Vielen Dank jetzt schon mal für eure Hilfe ;)
     

    Anhänge:

  2. #2 Kaspar Hauser, 18.09.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Warum sollte sie das tun?

    Der Druck wird durch den Pressostaten bestimmt.

    Der ist auch beim ersten Heizzyklus korrekt.
    Wenn dir das genügt, dass das Wasser im Kessel die richtige Temperatur hat, kannst du loslegen.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Das entspricht der üblichen Empfehlung, alles gut.
     
Thema:

Anfänger vs. Profis

Die Seite wird geladen...

Anfänger vs. Profis - Ähnliche Themen

  1. Durchlaufzeit optimieren, ein paar Tipps von Profis für den Anfänger?

    Durchlaufzeit optimieren, ein paar Tipps von Profis für den Anfänger?: Hi liebe Kaffeefreunde. Habe als Mühle eine Graef CM 80, und der Siebträger ist eine Gastroback 42610. Habe ja schon viel im Kaffeewiki...
  2. Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen die QuickMill Orione 3000 gekauft. Nun versuche ich mich ständig an Espresso und es klappt nur in 2 von 10...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Siebträger für Anfänger

    Siebträger für Anfänger: Guten Tag zusammen, Ich möchte meine erste siebträgermaschine kaufen. ich werde 2-3 Cappuccinos täglich machen. Ich habe für eine gebraucht...
  5. Anfängerfragen

    Anfängerfragen: Hey, Ich habe seit paar Wochen meine erste Siebträgermaschine (Quickmill NAZ mit PID, also eine Zweikreiser) und Mühle. Es klappt soweit auch...