Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] No comment!;)

  1. #6861 rebecmeer, 21.09.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    CCFB7D05-ACCB-44F3-9627-F9005994BC3B.jpeg No comment!;)
     
    Silas, TTaurus, whereiscrumble und 9 anderen gefällt das.
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    3.995
    Zustimmungen:
    3.381
    ziemlich großer Karton aus der Schweiz ;)
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Früh am morgen, brauner Karton, "Ditting": Hab erstmal überlegt, was es bei Ikea jetzt Kaffee-relevantes gibt :D
     
    whereiscrumble, Chefkoch874, flopehh und 3 anderen gefällt das.
  4. #6864 infusione, 25.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Pipetten aus dem fernen Osten für SCA konformes Post-Covid-Gruppen-Cupping....

    IMG_20200925_111721.jpg


    Ich um eine Vorstellung vom Ablauf zu bekommen habe ich einen Übungsdurchlauf ohne Kaffee gemacht. Ganz schöner Aufwand. Keine Hand mehr frei für Notizen. :(
     
    Oldenborough, rebecmeer, flopehh und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #6865 BlauerPanther, 25.09.2020
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Mühlen-Upgrade aus Portugal
     

    Anhänge:

    Oldenborough, onluxtex und rebecmeer gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Der Ablauf ist so gedacht, das mit den Pipetten eine Portion aus der Schale genommen und auf den Löffel gegeben wird, damit man nicht mit den angesabberten Löffeln in den Schalen rumhantiert?
    Pro Person dann je eine Pipette?
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Oder pro Kaffeeschale...
    Es soll ja nur sichergestellt werden: Mund - Löffel, aber sonst berührt nichts den Löffel
     
  8. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Hm, klar, oder so.

    Ok, dann schon richtig gedacht. War mir nur nicht ganz sicher, irgendwie etwas langsam Heute in der Rübe. :rolleyes:
     
  9. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Gilt das noch als „Kaffeekram“? :D

    2D977EFF-D56D-4826-96A4-A0DC57D51218.jpeg
     
    thomaskoch, Oldenborough, Konstantinos und 6 anderen gefällt das.
  10. #6870 Monstafant, 25.09.2020
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    217
    Extremst hochwertiger Kram. Dann langts natürlich nicht mehr für ’nen Lichtschalter. Irgendwo muss man das Sparen halt anfangen. :rolleyes:
     
    benötigt, WernerFrisur, flusier und 5 anderen gefällt das.
  11. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Hör auf :D Der fehlt seit wir in die Mietwohnung gezogen sind. Hab Wochen und Monate auf den „Hausmeister“ der 88-jährigen Vermieterin gewartet. Mittlerweile hab ich es aufgegeben, wollte dann aber direkt einen WLAN-Schalter anbringen. Problem: die Verkabelung ist ein Graus, klappte nicht. Also warten auf einen richtigen Elektriker, der versteht, was die da veranstaltet haben. Ich hab aber Hoffnung, dass spätestens zum Auszug in ein paar Jahren der Schalter dran ist! :D
     
    michhi und Monstafant gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Das Poster schaut auch gut aus. Wo kann man das beziehen?
     
  13. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    882
    Darf man Links hier posten? Wir haben es jedenfalls bei einem großen Fluss gefunden, der Anbieter des Posters schimpft sich Follygraph :)
     
    mat76 gefällt das.
  14. #6874 infusione, 26.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Exakt.
     
    Senftl gefällt das.
  15. #6875 mechanist, 27.09.2020
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Irgendwie ein merkwürdiger Werbeartikel aus vergangener Zeit für einen Hersteller von Kaffeemaschinen, aber bitte:
    wmf 50.jpg
     
    benötigt, Kenia, braindumped und 10 anderen gefällt das.
  16. #6876 Oldenborough, 28.09.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    7.293
    20200928_214445.jpg 20200928_190320.jpg

    Eine Giannini 6/3 ist eingezogen. ;-)
     
    Beule, ryk, Chefkoch874 und 4 anderen gefällt das.
  17. #6877 Tokajilover, 28.09.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    hatte ich letztens bei bekannten benutzen dürfen.
    mahlgrad musste ich doch einges feiner stellen als bei bialetti.
     
    Oldenborough gefällt das.
  18. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    letzte Nacht aus Hessen bei mir heile angekommen. Von außen sieht sie gut aus :) Ich werde sie dann mal Stück für Stück zerlegen und schauen wie es mit Dichtungen und Kalk aussieht. Da es zu eng wird, muß ich dann überlegen welche der drei geht. Wird nicht leicht die Entscheidung.:(
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Ansonamun, DaBougi, omega3 und 22 anderen gefällt das.
  19. #6879 infusione, 29.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Schicke Marte, viel Erfolg!
     
    rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Danke dir. Viele Fragen kommen wohl bei der Arbeit. Gut, dass es das KN mit hilfsbereiten Mitgliedern gibt:)
     
    rebecmeer gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]