Gaggia Classic überhitzt...

Diskutiere Gaggia Classic überhitzt... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Meine Gaggia Classic überhitzt sehr stark, seit ich die sie das letzte Mal entkalkt habe... Ich habe danach zudem Puly Caff zum Entfetten...

  1. finyon

    finyon Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Meine Gaggia Classic überhitzt sehr stark, seit ich die sie das letzte Mal entkalkt habe...
    Ich habe danach zudem Puly Caff zum Entfetten genommen. Ob ich sie damit überfordert habe?
    Es dampft aus der Espressoabgabe und aus der Düse gleichermaßen. Heißes Wasser kommt erst nach einigem Durchlauf...
    Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?
    Besten Dank schonmal!
     
  2. #2 S.Bresseau, 26.09.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Dürfte nichts mit dem Entkalken zu tun haben. Evtl klemmt das Brühthermostat.
     
  3. finyon

    finyon Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit eeetwas Verspätung...
    Besten Dank für den heißen Tipp!!
    Nach dem Reinigen des bzw. der Brühthermostate von weiß-kalkigem Brei und dem festeren Anschrauben der beiden scheint das Hitzeproblem für den Moment gebannt...
    Könnte bei erneutem Auftreten der Probleme das Ersetzen eines oder beider Thermostate sinnvoll erscheinen?
    Herzlichen Dank nochmal für den guten Rat!!!
     
  4. #4 S.Bresseau, 05.10.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.213
    Zustimmungen:
    14.017
    Wenn sie verkalkt waren, hast du ein Dichtigkeitsproblem. Wo sind sonst noch außen Kalkspuren? Oben am Dampfventil? Unten bei der Kesseldichtung? Sind Risse zu sehen?
     
Thema:

Gaggia Classic überhitzt...

Die Seite wird geladen...

Gaggia Classic überhitzt... - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...
  2. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  3. Gaggia Classic Duschplatte klemmt

    Gaggia Classic Duschplatte klemmt: Liebes Forum, ich will die Siebträgerdichtung bei einer Gaggia Classic wechseln. Die lässt sich leider überhaupt nicht bewegen. Ich dachte, wenn...
  4. Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?

    Gaggia Classic OPV kaputt?! Was tun?: Servus, Ich habe beim Versuch das OPV meiner Gaggia Classic 9303 von 2007 einzustellen leider die Imbusschraube im Ventil rund gedreht... Jetzt...
  5. Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro

    Erbrechen durch Kaffee - Gaggia Classic Pro: Moin, ich habe seit ca 2-3 Monaten eine Gaggia Classic Pro und meine Ehefrau und Ich trinken seitdem wöchentlich jeweils ungefähr 2-3 Cappuccino....