Austausch Saeco Primea Duo gegen Siebträgermaschine

Diskutiere Austausch Saeco Primea Duo gegen Siebträgermaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich nutze momentan noch eine Saeco Primea Duo, die jetzt aber anfängt zu zicken. Ich hatte einen Schrauber an der Hand, der aber...

  1. nutoka

    nutoka Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich nutze momentan noch eine Saeco Primea Duo, die jetzt aber anfängt zu zicken. Ich hatte einen Schrauber an der Hand, der aber mittlerweile nichts mehr an den Primea Duo macht. Da ich der einzige Kaffeetrinker im Haus bin und auch sehr gerne Espresso getrunken hat, würde ich nun gerne auf eine Siebträgermaschine umsteigen. Ich möchte nicht den perfekten Kaffee machen.

    Meine Wunschmaschine sieht folgendermassen aus: Am Morgen früh aufstehen, die Maschine anschalten, während sie aufheizt die Bohnen mahlen, Pulver in den Träger und laufen lassen.

    Ihr merkt also, ich habe mit Siebträger sehr wenig Ahnung. Meine Bohnen beziehe ich aus einer kleinen Rösterei, Qualität ist also vorhanden, jetzt suche ich also eine Maschine die mir einen feinen Espresso macht oder auch einen normalen Kaffee.

    Gibt es solch eine Maschine und was muss man für Qualität auf den Tisch legen?

    Ich trinke schon mehrere Kaffee am Tag und auch hintereinander.

    Viele Grüsse
    NUTOKA
     
  2. nutoka

    nutoka Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Bin jetzt auf die ECM CLASSIKA II gestossen. Wäre die etwas für einen Anfänger wie mich. Dann wäre da noch die Frage nach einer Kaffeemühle.


    Gruss NUTOKA
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Völlig unrealistisch, Du wirst keinen Siebträger finden, der unter 10-15min durchgeheizt ist.

    Die passt schon gar nicht, eine E61 Brügruppe braucht >30min um durchgeheizt zu sein.
     
    nutoka gefällt das.
  4. nutoka

    nutoka Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    also gut, dann ist also nix mit geschwind, dann heissts morgens erst noch aufs Klo

    Was wäre denn eine Maschine für mich?

    Gruß Nutoka
     
  5. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Eine gebrauchte Thermoblockmaschine (mit Durchlauferhitzerprinzip) ist nach 15 Minuten durcherhitzt. Firmen, die sowas herstellen sind Quickmill (0820 und 3000, bei viel Milchschaum 3004) und Ascaso. Beides gibt es auch gebraucht in den Buchten.
    Bei den Mühlen musst du dich entscheiden zwischen Handkurbel (commandante, feld oder kinu) oder einer elektrischen (z.B. Specialita, Sette 270 oder Niche). Sei dir bewust, das die Mühle das wichtigere Gerät für die Espressoherstellung ist.
     
  6. #6 rebecmeer, 28.09.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Es gibt auch Zeitschaltuhren!
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Austausch Saeco Primea Duo gegen Siebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Austausch Saeco Primea Duo gegen Siebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Teflonschlauch und Klemmen der Saeco Aroma austauschen

    Teflonschlauch und Klemmen der Saeco Aroma austauschen: Hallo zusammen, ich habe bei der Reinigung meiner Saeco Aroma leider den Teflonschlauch geschrottet, der von der Pumpe zum Boiler geht. Jetzt...
  2. Austausch meiner Saeco Aroma (und Mühle)

    Austausch meiner Saeco Aroma (und Mühle): Hallo zusammen, ich habe von meinem Onkel zur Hochzeit vor vier Jahren eine Saeco Aroma geschenkt bekommen und bin seitdem dem Espresso verfallen....
  3. Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?

    Pavoni Dichtungen austauschen - gleich alle auf einmal?: Hallo zusammen, nach langer Suche habe ich vor etwa einem Jahr eine gebrauchte La Pavoni Stradivari erstanden. Die Maschine wird seit dem sehr...
  4. Gaggia Classic Drehknopf austauschen

    Gaggia Classic Drehknopf austauschen: Hallo zusammen, leider ist mein Drehknopf von der Maschine plötzlich kaputt. Kann mir nicht erklären wie, aber anscheinend ist das Plastik...
  5. [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers

    [Lelit Mara X v2] Austausch des Manometers: Liebe Community, um es kurz zu machen, mein Manometer ist undicht und aufgrund von Antworten in einem anderen Post von mir hierzu scheint es mir...