ECM Casa IV kein Wasser mehr an Gruppe und Dampflanze

Diskutiere ECM Casa IV kein Wasser mehr an Gruppe und Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei meiner Casa IV kam plötzlich kein Wasser mehr aus Gruppe und Dampflanze. Ich habe die Maschine auseinander genommenm (so weit...

  1. maccs

    maccs Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Casa IV kam plötzlich kein Wasser mehr aus Gruppe und Dampflanze.
    Ich habe die Maschine auseinander genommenm (so weit ich konnte).
    Ich habe rausgefunden, dass kein Wass mehr am Expansionsventil ankommt.
    Den Schlauch 23 habe ich von 22 abgeschraubt. Da kommt noch Wasser.
    Die weiteren Verbindungen (18, 19, 20, 22) bekomme ich nicht auf. Ich will aber
    auch nicht mit aller Gewalt daran reissen :)
    Nun zu meiner Frage: Sind die Verbindungen da noch irgendwie geklebt (Loctite o.ä.)?
    Und wenn ja, wie bekomme ich die Dinger auseinander?

    Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Viele Grüße
    maccs

    [​IMG]
     
  2. #2 Espressojung, 28.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.270
    Zustimmungen:
    3.476
    Es kann sein, dass das Rückschlagventil fest sitzt und so kein Wasser mehr durchläßt.
    (ich gehe mal davon aus, dass es stets richtig herum eingebaut war)
     
  3. maccs

    maccs Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Das muss ich mal untersuchen. Aber, wie gesagt, meine momentane Herausforderung ist die Zerlegung an sich :/
     
Thema:

ECM Casa IV kein Wasser mehr an Gruppe und Dampflanze

Die Seite wird geladen...

ECM Casa IV kein Wasser mehr an Gruppe und Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay

    Casadio Dieci zieht kein Wasser / Pumpe okay: Hallo zusammen, ich habe eine Casadio Dieci zu Hause, die ich für ein kleines Geld erstanden habe. Leider ist es so, dass nach einem Anschluss an...
  2. ECM Casa kein Wasser aus Brühgruppe

    ECM Casa kein Wasser aus Brühgruppe: Hallo liebe Community! Ich habe eine ECM Casa I, der ich schon gut 12 Jahre treu bin. Nun habe ich mein erstes "großes" Problem und zwar läuft...
  3. ECM Casa 4 pumpt kein Wasser

    ECM Casa 4 pumpt kein Wasser: Hallo Leute. Ich habe hier eine Casa 4 die kein Wasser fördert. Schläuche sind alle sauber Fußventil am Wasserbehälter ok. Wenn ich die Maschine...
  4. Elektra Microcasa Semiautomatica kein Wasser

    Elektra Microcasa Semiautomatica kein Wasser: Bei mir ist seit gestern folgendes Problem: Wasser lässt sich normal nachpumpen, also sieht man bei Anzeige wie Wasser normal steigt und sich...
  5. ECM Casa: kein Wasser mehr, Pumpe brummt -> defekt?

    ECM Casa: kein Wasser mehr, Pumpe brummt -> defekt?: Hallo zusammen, Bei meiner ECM Casa Speziale kommt auf einmal kein Wasser mehr. Nicht aus der Brühgruppe, nicht aus der Dampflanze. Die Pumpe...