Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

Diskutiere Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Die Ausstellung ist aber wahrscheinlich schon vorbei, oder? Du hast echt Talent, andere in Panik zu versetzen...:) Hast Du Zugang zu einer...

  1. #61 S.Bresseau, 27.10.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Du hast echt Talent, andere in Panik zu versetzen...:)
    Hast Du Zugang zu einer Internet Suchmaschine, magst du einfach mal den Namen der Ausstellung eingeben? Falls nicht, im ersten Beitrag steht ein link.
     
  2. #62 Ansonamun, 27.10.2019
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Läuft noch, war letzte Woche erst dort.

    Bis 6. September 2020
     
    -Dune- gefällt das.
  3. #63 muenchenlaim, 27.10.2019
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Ich wollte dich schon nach Tokio der New York schicken, denn da soll die Ausstellung anschließend hin ( hab ich zumindest so im Ohr), aber du hast noch reichlich Zeit:
    bis 20.9.2020
     
  4. #64 S.Bresseau, 04.11.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Gerade entdeckt
     
    kresspresso, rebecmeer, Technokrat und 2 anderen gefällt das.
  5. #65 Technokrat, 04.11.2019
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2.732
    Das werde ich mir sicher anschauen, gefällt mir sehr.
     
  6. Sylvan

    Sylvan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    289
    6E5CE95D-44E3-40F1-A7A7-215C18C3DB12.jpeg Hallo zusammen, ein Freund von mir war in der Ausstellung und danach an der Supremo-Bar. Ihn interessieren die zwei automatischen Brewer, die sie da im Einsatz haben. Weil so viel los war, konnte er leider nur ein eher unbrauchbares Foto machen. Weiß einer, um was für Kaffeemaschinen es sich handelt? Hario Smart 7 eher nicht oder?
     
  7. Sylvan

    Sylvan Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    289
    So, war jetzt doch erfolgreich bei der Recherche (glaube ich). Müsste wohl der Marco Sp9 twin brewer sein. Mindestens 5000 Flocken kostet der Spaß...
     
    infusione gefällt das.
  8. #68 S.Bresseau, 01.01.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
  9. #69 SaraF, 01.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Hallöchen an Alle,

    Ein frohes neues Jahr zunächst an alle KaffeeenthusiastInnen und Genießenende.

    Ich hoffe da steht etwas ordentliches drin. Ich habe das Interview leider nie Gegenlesen können, weiß also nicht ob überall der Kontext stimmt. Ich hoffe, das passt so. Das Interview war schon im November.
    Und habe kein SZ Abo um das nun zu beurteilen.


    LG
    Sara
     
    Technokrat und espressionistin gefällt das.
  10. #70 espressionistin, 01.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Die Hintergründe mit dem Atomo müsstest du uns vielleicht nochmal erläutern, der klingt eher beängstigend :)
    Atomo Kaffee - die Vierte Welle?
     
    Technokrat gefällt das.
  11. #71 silverhour, 01.01.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Den Mutigen gehört die Welt. ;)
     
    whereiscrumble und espressionistin gefällt das.
  12. #72 espressionistin, 01.01.2020
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich hab ihr das Interview mal per Unterhaltung geschickt damit sie weiß, was sie gesagt haben soll :p
     
    Senftl, Sekem, Borboni und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #73 SaraF, 02.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2020
    SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Merci! Danke für das Interview.

    Bezüglich den Wellen, meine ich mich erinnern zu können, dass ich meinte, dass wir irgendwo zwischen einer Dritten und Vierten Kaffeewelle sind. Die Vierte Kaffeewelle sei so etwas wie wissenschaftlich-basierter Kaffee (also sprich Forschung über richtige Extraktionsprofile beim Espresso, TDS, rate-of-rise). Aber dass das mit den Wellen ist in meinen Augen eh nicht so eng zu sehen - also die Zählweise und das Konzept generell.

    Das wollte ich eigentlich nicht im Zusammenhang mit Atomo Coffee haben... ;-) Aber irgendwie ist Atomo Coffee natürlich auch wissenschaftlich fundiert, jedoch nicht die Vierte Kaffeewelle.
    Kurzer Exkurs zu Atomo: das ist eine Firma aus Seattle, die vergleichbar mit Beyond Meat/Impossible Food (Fleisch ohne Fleisch), Kaffee ohne die Bohne entwickeln. Sogesehen Kaffeeersatz, der aber wie Kaffee schmeckt, sich auch ganz normal Mahlen und Brühen lässt.

    Danke nochmal für das Interview :)


    LG
    Sara
     
    hutab, thomaskoch, domimü und 6 anderen gefällt das.
  14. #74 Babalou, 18.04.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.790
    Hallo zusammen,

    Leider bin ich vor Corona nicht mehr in die Ausstellung gekommen. :confused:
    @SaraF Gibt es ggf. nochmals die Möglichkeit für eine individuelle Führung für Freunde des Kaffee-Netz? Natürlich alles abhängig von der aktuellen Situation. Ich denke es gäbe erneutes Interesse im Kaffee-Netz.;)

    LG B.
     
  15. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Hallöchen,

    Leider arbeite ich seit Dezember nicht mehr am Deutschen Museum, so sind meine Möglichkeiten leider stark eingeschränkt. Tut mir Leid!

    Liebe Grüße
    Sara
     
  16. #76 Babalou, 18.04.2020
    Babalou

    Babalou Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1.790
    Schade, aber danke für deine schnelle Antwort.
     
  17. #77 infusione, 30.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    cup29, perfect_espresso und silverhour gefällt das.
  18. #78 silverhour, 30.09.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.072
    Zustimmungen:
    12.849
    Oh, das kingt gut. KA ist ja nicht weit....
     
  19. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Hallöchen,

    Genau, in Karlsruhe. Soweit ich informiert bin, ohne die Cornuta, aber weiterhin mit der La Pavoni dp 53, vergoldet.

    GLG
    Sara
     
    rebecmeer, infusione und silverhour gefällt das.
  20. #80 infusione, 30.09.2020
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich gehe Anfang Oktober mal beim Naturkundemuseum vorbei und frage wegen einer Gruppenführung. Vielleicht kommen ein paar Leute zusammen...
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

Die Seite wird geladen...

Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe

    Gemeinsame Gruppenführung durch die Sonderausstellung "Kosmos Kaffee" in Karlsruhe: Bitte tragt euch bis Sonntag, 18.10. in den doodle ein. Es handelt sich um die Wanderausstellung "Kosmos Kaffee" des Deutschen Museums in...
  2. Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?

    Seit fünf Jahren raus aus dem Thema Espresso: Wie gut ist Parrotta noch?: Hallo Allerseits, ich habe viele Jahre und sehr intensiv Espresso getrunken. Zuletzt war ich lange sehr zufrieden mit diversen Kaffes von...
  3. Musik zum Thema Kaffee

    Musik zum Thema Kaffee: Gibts so ein Thema schon? [MEDIA]
  4. Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen

    Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen: Ich hab lange überlegt, ob es noch einen Fred zu Channeling braucht. Aber beim Suchen landet man in so vielen losen Enden... und ich stehe nach...
  5. Leidiges Thema Milchschaum

    Leidiges Thema Milchschaum: Hallo Zusammen, ich weiß dass es zum Thema Milchschaum, Latte Art etc. schon sämtliche Themen gibt. Trotzdem hoffe ich vielleicht auf...