Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Diskutiere Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Daniel Düsentriebs Helferlein - das war ja auch nützlich ;).

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Daniel Düsentriebs Helferlein - das war ja auch nützlich ;).
     
    Caruso und Wampo gefällt das.
  2. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Das gefällt mir!
    Da die Kameraden in meinem edlen Kaffeepulver wühlen dürfen sind sie aber sicher immer gut gelaunt!
    Morgen muss dann jeder erst einmal ausprobiert werden.
    Zum Glück habe ich derzeit eine hohe Koffeintoleranz aufgebaut...
    Ich gebe später bestimmt eh welche gegen Porto ab, dann könnt ihr bei Bedarf ein Exemplar bei Euch aufnehmen!
     
    Hr. Jan, onflair, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  3. #1983 S.Bresseau, 01.10.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Herrlich :) Ja so ist das in der Tat, WDT tools sind eigentlich Kastanienmännchen. Oder umgekehrt.
    Erinnert mich an den Talkshow-Auftritt von Helge Schneider in Anwesenheit von Christo und Jeanne Claude anlässlich der Reichstagsverhüllung, leider habe ich das nicht als Video gefunden. Sinngemäß: Kunst fände für ihn eher im Kleinen statt, zum Beispiel Kastanienmännchen.... (bin fast abgebrochen :D)
     
    Dale B. Cooper, Wampo und andruscha gefällt das.
  4. #1984 summa4ever, 01.10.2020
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Die Idee mit alten Whisky-Korken finde ich sehr gut! ...und einen Laphroaig habe ich auch noch da ;)
     
    Wampo gefällt das.
  5. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Philosophie, Spaß und Weisheiten.
    Das diese Bastelei soviel bringen würde hätte ich nicht gedacht.
    Die Schlaufen haben sich übrigens schon als hinderlich erwiesen. Die schieben zuviel.
    Ich poste hier dann den/die Gewinnerprototypen nochmal.
     
    andruscha, Lada11, StSDijle und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Da musste Ich (warum auch immer) an die eine Switch Folge denken, mit dem Bastelset aus dem Homeshopping Kanal. :D
    Finde leider nur noch das kurze Video davon in der Pro7 Mediathek :(:
    Switch reloaded - Quark - Bastelset Herbstdepressionen
     
    ryk und Wampo gefällt das.
  7. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Um die mich erheiternde Belustigung in diesem Thread nicht abreissen zu lassen will ich auch Stufe 2 des Tests präsentieren.
    Es kam zu Verlusten...
    IMG_0308.jpg
    Aber man gewöhnt sich aneinander
    IMG_0309.jpg
    Die Schlaufen wurden verworfen.
    Es wird nun mit 5, 4 und 3 Drähten in jeweils 0,4 und 0.5mm weiter geprüft.
    IMG_0311.jpg
    Kleine Rundungen zur Schonung des Siebs sind ab jetzt erste Wahl und "fluffen" wirklich bestens auf.
    IMG_0312.jpg
    Die kleinen Kerle verleiten zu Quatschmacherei...
    IMG_0314.jpg
     
    Mcqueen21, mochalattecino, Fischers Panda und 15 anderen gefällt das.
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hatten die Invasoren in Krieg der Welten nicht auch soviel Beine :D?
    Pass auf, wenn die lebendig werden...
     
    Dale B. Cooper, Piezo, jasonmaier und 3 anderen gefällt das.
  9. #1989 S.Bresseau, 01.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.117
    Zustimmungen:
    13.913
    Irgendwo gibt es Fotos eines Prototypen mit einem ca. 1 cm dicken Bolzen auf dem Korken, damit man das Tool quasi zwischen den Fingern drehen kann.
    Abgerundet bzw abgestumpft sind übrigens auch die Köpfe langer Stecknadeln. Die wären ja meine erste Wahl für Experimente (wenn ich mit dem Kartoffeldreizack mal unzufrieden sein sollte)
     
    mochalattecino, Quallo, Wampo und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Wampo

    Wampo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    789
    Ich wollte eine Behauptung prüfen. Durchmesser von 0,4mm sollen ja angeblich optimal sein.
    Derzeit finde ich 0,5mm besser zu verarbeiten und formstabiler, aber schauen wir mal.
    Zuerst dachte ich auch an andere Alternativen, aber den Draht hatte ich eh da und an Korken mangelt es auch nicht.
    Ich wollte erst das Tool eines bekannten Handhebelherstellers kaufen, aber knappe 40 Euro fand ich doch recht viel.
    Bisher habe ich eine Knopfsonde genommen. Die ging auch gut. Reine Spielerei, aber WDT ist prinzipiell schon sehr gut.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und es macht Laune zu konstruieren und zu bauen :).
    Das kann was Gekauftes nicht ersetzen.
     
    Wampo, Claro007 und Quallo gefällt das.
  12. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1.959
    Noch kein Kaffeekram, aber die Vorstufe. Oder ein Übungsstück... Ich hab mir eine Drechselbank gekauft und das Drechseln angefangen. Und eine Schale produziert:

    [​IMG]

    Der Rohling kam aus dem Brennholzlager, war glaube ich Esche. Verpilzt...
     
    Hurtz11, rebecmeer, torre annunziata und 15 anderen gefällt das.
  13. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
  14. #1994 ilovechaos, 15.10.2020
    ilovechaos

    ilovechaos Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    122
    UnknownUser, mochalattecino, Hurtz11 und 10 anderen gefällt das.
  15. #1995 Dale B. Cooper, 15.10.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    hast Du dazu Details @ilovechaos ?

    Sieht ja echt ganz gut aus und ne M80e hab ich auch noch herumstehen.. :D

    /edit: eigentlich nicht herumstehen, das ist noch meine Hauptmühle..
     
  16. #1996 ilovechaos, 15.10.2020
    ilovechaos

    ilovechaos Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    122
    Details .... hmmm ich kann mal gucken ob ich das noch zusammen bekomme, Inspiration kam aus dem coffeesnobs forum soweit ich mich erinnere...
    Grundaufbau: Arduino mit display steuert ein ssr was die Mühle laufen lässt. Die Wägezelle wird ausgelesen und soll und ist Zustand abgeglichen. Knöpfe sind Mahlen, reset/menu, mehr (+) und weniger (-). Bei der M50 komplett rückbaubar ohne Spuren da nur vorhandene Bohrungen genutzt. Ggf finde ich den code und meine Einkaufsliste noch irgendwo. Würde dann ein Thema dazu eröffnen falls Bedarf

    edit: Der Tageshopper ist von Forumsmitglied Dalestaiger
     
    mochalattecino, tainnok, Dale B. Cooper und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #1997 Dale B. Cooper, 15.10.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Jau gerne. Prinzipieller Aufbau ist ansich klar. Hast Du die übliche Arduino-Wägezelle genommen? Du wiegst nicht den Siebträger, oder? Die genaue Halterung ist etwas schwer zu erkennen auf dem Foto oder ich blick's einfach nur nicht. :)
     
  18. #1998 ilovechaos, 15.10.2020
    ilovechaos

    ilovechaos Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    122
    Okay gib mir ein bisschen Zeit, ich bereite mein material ein wenig auf und verlinke dann das Thema nachher hier ;)

    Der Siebträger wird mitgewogen aber natürlich austariert
     
    mactree, tainnok, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #1999 Dale B. Cooper, 15.10.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ja, sehr gerne. Schick schick.. :)
     
  20. #2000 Sansibar99, 16.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Kurz zur allgemeinen Information:
    wir Moderatoren möchten diesen Thread außerhalb des Marktplatzes gerne den privaten Basteleien vorbehalten.
    Wer professionell oder semiprofessionell hergestellte und käuflich erwerbbare Produkte vorstellen möchte, kann das nunmehr in diesem neuen Sammelthread im Marktplatz tun:
    [Vorstellung] - Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich
     
    silverhour, lula., onluxtex und 12 anderen gefällt das.
Thema:

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

Die Seite wird geladen...

Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  4. Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

    Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread: Suchfunktion hat mir nichts geliefert; ich gehe also davon aus, dass es einen solchen Thread bisher nicht gibt. Im Hardwareforum (forumdeluxx)...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]