Wie heißt diese Klammer der Gastroback?

Diskutiere Wie heißt diese Klammer der Gastroback? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; https://photos.app.goo.gl/zDD2R6D8H3eYo6cx5[IMG] Mir ist diese Klammer abhanden gekommen. Sie fixiert ein Teflonrohr an der Vibrationspumpe....

  1. #1 Kai-Uwe, 01.10.2020
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    https://photos.app.goo.gl/zDD2R6D8H3eYo6cx5[​IMG]

    Mir ist diese Klammer abhanden gekommen. Sie fixiert ein Teflonrohr an der Vibrationspumpe. Die Hotline von Gastroback versprach mir eine Explosionszeichnung, die kam aber noch nicht an.

    Vermutlich ist das Vollautomatentechnik, mit der ich mich nicht auskenne. Wenn mir jemand die Bezeichnung verraten könnte, wäre ich sehr dankbar,

    Das Modell ist die Advanced Pro G 42612
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    ich würde das Teil ganz profan als "Schlauchklemme" bezeichnen.
    Wenn Du mit diesem Begriff und "Espressomaschine" in einer der einschlägigen Suchmaschinen zugange bist, dann gibts diverse Bilder.
    Solche Klemmen gibt es in diversen Varianten, je nach Hersteller. Dabei muss es sicher nicht das Originalteil von Gastrobacl sein, solange die jeweilige Klemme für das entsprechende Schlauchmaß ausgelegt ist.
    Die bekannten Zulieferer für Ersatzteile, Dichtungen usw. dürften so etwas am Lager haben.
     
  3. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.764
  4. #4 The Rolling Stone, 01.10.2020
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    joost gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 01.10.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.044
    Hmm... warum hast du die Frage:
    "Wie heißt diese Klammer der G...k?"
    nicht einfach 1:1 in Google eingegeben?
    Die Service-'Qualität' von G...k sollte inzwischen doch bekannt sein...
     
    benötigt gefällt das.
  6. #6 Kai-Uwe, 01.10.2020
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    ..weil es keine vernünftigen Ergebnisse bringt. Das KN ist nach meiner Erfahrung viel zuverlässiger.
     
  7. #7 Kai-Uwe, 01.10.2020
    Kai-Uwe

    Kai-Uwe Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    23
    Vielen Dank für die Explosionszeichnung! Das Klemmprinzip ist schon sehr speziell. Ein Messingring, ein O-Ring und eben diese Klemme arbeiten zusammen. Normale Schlauchklemmen vom Baumarkt, Oetikerklemmen oder Herbieschellen würden hier zu keiner dichten Verbindung führen. Ich schaue mal bei Jura.
     
  8. #8 Cappu_Tom, 01.10.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    9.044
    Ich hätte das nicht gepostet, wenn ich es nicht 1:1 probiert hätte:
    Deine Themenüberschrift 1:1 eingeben ==> Suche ==> Bilder ==> und schon findest du alles auf der ersten Seite:
    AEG, DeLonghi, Jura, Krups, Nivona, GB ...
     
  9. #9 bon2_de, 02.10.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    454
    Diese Klammern hat auch jede ältere Saeco Maschine mehrfach verbaut. Einfach nach "Saeco Klammer" googeln oder im Auktionshaus nachforschen.
     
  10. #10 Kaspar Hauser, 02.10.2020
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das ist überhaupt kein spezielles Espressomaschinenteil, sondern kommt aus dem Bereich der Splinte und sonstigen Vorrichtungen, um "Dinge" davon abzuhalten von z.B. einer Welle abzurutschen.

    Zum Glück hält sich der Aufpreis dafür im Espressouniversum in Grenzen.
     
Thema:

Wie heißt diese Klammer der Gastroback?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt diese Klammer der Gastroback? - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro 800 - Wie heißt dieses Werkzeug?

    Profitec Pro 800 - Wie heißt dieses Werkzeug?: Hallo! Ich hätte eine Frage! Ich möchte die Kolbendichtungen meiner Brühgruppe wechseln und wollte mir dieses (siehe Bild/Anhang) Werkzeug...
  2. Wie heißt dieses Milchaufschaumgerät

    Wie heißt dieses Milchaufschaumgerät: Hallo in die Runde, am vergangenen Wochenende hatte ich eine Outdoor-Geschichte, bei der ein Freund mit einer harmlosen Maschine feinsten...
  3. Wie heißt diese Siebträgermaschine?

    Wie heißt diese Siebträgermaschine?: Hallo liebes Forum, Habe in einem Keller diese Maschine entdeckt, kann mir jemand das genau Modell dazu nennen? Ich war leider nur kurz da, und...
  4. Wie heißt dieses Bauteil der Grimac Cialda Vapor?

    Wie heißt dieses Bauteil der Grimac Cialda Vapor?: Hallo alle zusammen. Ich beschäftige mich gerade mit dieser (in die Tage gekommenen) Espressomaschine Bild Grimac Cialda Vapor.jpg und...
  5. wie heißt dieser Filter vor dem Schlauch in einem Tank einer Espressomaschine

    wie heißt dieser Filter vor dem Schlauch in einem Tank einer Espressomaschine: Filter COD.A/16 für PL040/041- LELIT :: Wir knnen Ersatzteile !! so ein Teil. Bestellt bei EpressoXXL ist es schon, da ich aber sowieso noch...