Welche Mühle im Preisbereich 150- 220?

Diskutiere Welche Mühle im Preisbereich 150- 220? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; die alte isomac cono ist mal gestürzt, die Mahlscheiben selber wohl heile geblieben, aber das Kunstoffgehäuse wo die Mahlscheiben platziert sind...

  1. #1 KlausJan, 07.10.2020
    KlausJan

    KlausJan Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    die alte isomac cono ist mal gestürzt, die Mahlscheiben selber wohl heile geblieben, aber das Kunstoffgehäuse wo die Mahlscheiben platziert sind gebrochen. Hat jetzt einige Zeit in diesem Zustand funktioniert, aber mit einigen Nebenwirkungen (Nasse wackelt, es sammelt sich Altkaffee im Innenraum). Jetzt stehen Nemox LUX (ab 133 €), dieselbe wieder, Demoka GR-0203 (ab 210) und Lelit PL043 (ab 150) zur Wahl -- jemand Erfahrungen mit einer dieser Modelle? (es gibt immer besseres, es sollte aber in diesem Preisbereich bleiben)
     
  2. #2 Wrestler, 07.10.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    mal über eine handmühle nachgedacht?
     
    benötigt gefällt das.
  3. #3 Warmhalteplatte, 07.10.2020
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    PL043 und Nemox Lux sind baugleich.
     
    KlausJan gefällt das.
  4. #4 KlausJan, 07.10.2020
    KlausJan

    KlausJan Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    ich sehe gerade die Nemox Lux zu 132 €, guter Preis -- spricht etwas gegen die Nemox? (Demoka scheidet aus, soll allzu laut sein)
     
  5. #5 KlausJan, 07.10.2020
    KlausJan

    KlausJan Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    hatte mal eine Handmühle mit Zassenhaus Mahlwerk - hübsch anzusehen, aber doch nichts für mich am frühen morgen ;-)
     
  6. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.906
    Warmhalteplatte gefällt das.
  8. #8 TTaurus, 07.10.2020
    TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Ich hatte mal die Iberital Challenge und war mit dieser auch sehr zufrieden, P/L-Verhältnis passte.
     
  9. Globs

    Globs Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ich würde Dir ein Gebrauchtgerät empfehlen. Die Verarbeitung der Mühlen sind in der Regel so gut, dass man da nicht allzuviel falsch machen kann.
     
    DanDanMian gefällt das.
  10. #10 CT2003, 10.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2020
    CT2003

    CT2003 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    675
    Hatte meine etwa 1.5 Jahre alte Eureka MCI vor ein paar Monaten für ca. 220 verkauft, und das sind die Dinger defintiv wert. Insofern +1 für gebraucht als weitere Alternative
     
    tainnok gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Werkelt bei mir seit Jahren zuverlässig: Ascaso i1-mini (die i2-mini stirbt gern mal bei zähen Bohnen), immer mal wieder um die 200 - 240 zu bekommen.
     
  12. #12 DanDanMian, 11.10.2020
    DanDanMian

    DanDanMian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2018
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    31
    Auch mMn. Ist bei vielen Menschen ein zu massiver Impuls zum Neugerät vorhanden.
    In wenigen Segmenten ist die Verarbeitungsqualität von (sinnvollen) Einsteigergeräten so hoch wie im Bereich von Espressomühlen/Siebträgermaschinen.
    Ich selbst hatte viele Jahre eine Demoka m203 und denke gebraucht gekauft hält sowas noch weitere 20 Jahre. Das ist ökonomisch und ökologisch die sinnvollste Entscheidung.
     
    CT2003 gefällt das.
Thema:

Welche Mühle im Preisbereich 150- 220?

Die Seite wird geladen...

Welche Mühle im Preisbereich 150- 220? - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  2. GBW Mühle aber welche...

    GBW Mühle aber welche...: Hallo an alle Würde mir gerne ein Upgrade gönnen von der Eureka Mignon Spezialita auf evtl. folgende Modelle: - Eureka Mignon Libra - Eureka...
  3. Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica

    Welche Mühle habe ich .... Roma Electronica: Guten Morgen zusammen, Da dies mein erster Beitrag ist, erlaubt mir eine kurze Vorstellung. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe mir schon...
  4. Welche Handmühle für dunkle Röstung?

    Welche Handmühle für dunkle Röstung?: Für den Urlaub will ich mir noch ein kleines Reiseset zusammenstellen um auch in ferneren Ländern eine guten Espresso genießen zu können. Als...
  5. Welche Mühle für die Handpresso?

    Welche Mühle für die Handpresso?: Bin gestern gefragt worden, welche Mühle ich für eine Handpresso empfehlen würde. Genutzt würde beides im Büro von jemanden, der zuhause eine...