Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress

Diskutiere Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeenetzler, ich habe mir eine AeroPress gekauft und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, wie der Kaffee...

Schlagworte:
  1. #1 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Kaffeenetzler,

    ich habe mir eine AeroPress gekauft und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche Tips und Tricks habt, wie der Kaffee besonders gut gelingt damit?

    Ich freue mich über sachdienliche Hinweise... :D
     
  2. #2 quick-lu, 09.10.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.954
    Zustimmungen:
    24.033
    So ein Zufall, jede Menge Tips und Tricks (und gar nicht mal sooo schwer zu finden);)
    Aber grundsätzlich wären vernünftige Bohnen und eine ebensolche Mühle hilfreich.
    Auch hierzu gäb's hier im KN jede Menge Lesestoff. Auch sehr einfach zu finden.
     
    cbr-ps, celan und mtm1508 gefällt das.
  3. #3 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    vielen herzlichen Dank für die Starthilfe, ich weiß das sehr zu schätzen! ich weiß ein bisschen Recherche hätte vorab nicht geschadet, aber ich möchte mich als Neuling auch aktiv im Forum einbringen, damit ich auch bald mal im Verkaufsforum posten darf... :cool: ...nochmal recht herzlichen Dank für die Links! GRACIAS!!
     
  4. #4 mtm1508, 09.10.2020
    mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Mal schauen was dann in der Woche vor Ostern zum Kauf angeboten wird. Bis dahin viel Spaß im Forum.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #5 Sebastian76, 09.10.2020
    Sebastian76

    Sebastian76 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    haha! stimmt! bis Ostern ist noch was hin... aber geht sich ja gut aus, bringt der Osterhase was feines. psssst, Geheimniss! :rolleyes:
     
Thema:

Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress

Die Seite wird geladen...

Profitips zum Kaffee kochen mit einer AeroPress - Ähnliche Themen

  1. Rohkaffee abzugeben

    Rohkaffee abzugeben: Hallo zusammen, da ich mit 2,5kg zu viel bestellt habe, würde ich mich gerne von diesem Kaffee trennen (Kolumbien, Campo Hermoso Pink Bourbon...
  2. Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?

    Aeropress - wie bekommt man Kaffeefett-Rückstände ab?: Meine geliebte Büro-Aeropress sieht mittlerweile leider so aus: [ATTACH] Ich denke, dass das ausgehärtete Rückstände von Kaffeefett sind. Sie...
  3. Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

    Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen: Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...
  4. Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau

    Nachhaltigkeit bei Kaffeebohnenanbau: Moin, ich meine mal gelesen zu haben, das grds Kaffee aus bestimmten Ländern weniger Wasser benötigt als anderer aus Gebieten, in denen eh...
  5. Rohkaffee Sammelbestellung

    Rohkaffee Sammelbestellung: Eigentlich wollte ich Ostern bestellen, da das rösten und probieren aber länger gedauert hat eröffne ich noch einmal mit einem neuen Titel. Ich...