Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B)

Diskutiere Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ich habe diese Maschine vor Jahren schon einmal gekauft und die läuft noch immer sehr gut und ohne Probleme. Jetzt habe ich sie nochmal...

  1. Taleos

    Taleos Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe diese Maschine vor Jahren schon einmal gekauft und die läuft noch immer sehr gut und ohne Probleme.

    Jetzt habe ich sie nochmal gekauft und habe leider Probleme....

    Der Kaffee ist zu wässrig.
    Das Problem ist das einfach zu wenig Kaffee gemahlen wird...
    Der Puk ist grad mal nen cm dick (bei doppelter Tasse) und zerbröselt total...

    Den Trick mit dem doppeltem esspresso ohne Bohnen habe ich gemacht.
    Nach ein paar mal wird auch deutlich länger gemahlen (ca 12s) und dann habe ich nen 2cm Puk und top Kaffee.

    Allerdings baut sich das wieder ab und jetzt bin ich aktuell wieder bei 6s...
    Wie kann ich die Mahldauer langfristig verändern?
    Oder gibts noch irgendwelche Einstellmöglichkeiten.

    Gruß
    Taleos

    P.S.: Der Mahlgrad ist bei Stufe 3
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.853
    Besser als in diesem post kann man es eigentlich nicht sagen:
    In diesem Sinne...
     
    Taleos gefällt das.
  3. Taleos

    Taleos Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.
    Trotzdem danke.
    Gruß
     
Thema:

Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B)

Die Seite wird geladen...

Kaffee zu wässrig (De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B) - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Wässrig

    Kaffee Wässrig: Hallo ist besitze eine DeLonghi Magnifica S und der Kaffee kommt wässrig raus. Habe versucht mit Verschiedenen Bohnen und auch mit Pulver. Das...
  2. Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig

    Jura A7 Kaffee schmeckt wässrig: Hallo miteinander, Ich habe einen Jura A7 seit 3 Jahren seit einiger Zeit aber schmeckt der Kaffee nicht. Den Mahlgrad habe ich auf ganz grob...
  3. DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig

    DeLonghi PrimaDonna Class - Kaffee / Latte Macchiato wässrig: Hallo zusammen, wir haben vor paar Wochen unseren ersten Kaffeevollautomat gekauft. Wir trinken meistens Milchgetränke, also Latte Macchiato,...
  4. Vertuo Next und V-Multi-Disk. Kaffee wird wässriger

    Vertuo Next und V-Multi-Disk. Kaffee wird wässriger: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Nespresso Kaffeemaschine. Meine Suche hat selbst leider nichts ergeben, aber ich bin auf dieses...
  5. Milchkaffee. Erste Hälfe der Tasse perfekt, zweite Hälfte zu wässrig

    Milchkaffee. Erste Hälfe der Tasse perfekt, zweite Hälfte zu wässrig: Hallo liebe Kaffeetrinkerinnen und Kaffeetrinker, seit fast einem Jahr bin ich stolzer besitzer der DeLonghi Dedica 685 mit einwändigen Sieben...