[Verkaufe] Xenia 2020

Diskutiere Xenia 2020 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich dachte ihr wolltet das nicht mehr diskutieren und jetzt macht ihr es trotzdem.... Du siehst das was falsch, die Diskussion hast du begonnen....

  1. JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    192
    Du siehst das was falsch, die Diskussion hast du begonnen. Es wurde nur ein Erfahrungsbericht gepostet.
     
    Chaot, Anaxagore, llienenl und 2 anderen gefällt das.
  2. JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    192
    Das hat der Post nicht impliziert, nur das es bei ihm geklappt hat.
     
    maik1967 und zteneeffak gefällt das.
  3. #1163 Karl Raab, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Vielleicht sollten wir mal bei den Tatsachen bleiben...@llienenl hat meinen Beitrag zitiert und damit versucht zu widerlegen was ich geschrieben hatte. Es ist also nicht nur ein "Erfahrungsbericht". Darauf werde ich wohl Antworten dürfen, oder? Ich denke weder er nicht ich haben damit ein Problem...
     
  4. #1164 Karl Raab, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    "Geklappt" ist bei dem Thema eine sehr subjektive Sache, wenn man den Vergleich nicht hat und eben nicht "Profi" ist. Irgendeinen Schaum wird man damit schon hinbekommen, es ist nur die Frage was für einen. Wie gesagt, laut Iskanda: : "Profis wissen natürlich dass unter 1 bar nicht mehr viel geht mit Schäumen...eigentlich geht garnichts unter 1 bar."

    Wenn man mal durchprobiert mit verschiedenen Drücken zu schäumen stellt man den Unterschied schnell fest...Gerade zum Ende hin sollte der Druck nicht zu stark abfallen weil in der Rollphase nichts mehr "rollt" wenn der Druck zu niedrig ist.
     
  5. JSCoffee

    JSCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    192
    Nein, er hat einen Erfahrungsbericht geschrieben, der deinem Post teilweise widerspricht. Daraufhin hast du eine Diskussion angefangen. Auch wenn er als Einleitung deinen Post zitiert hat, besteht kein Grund, seinen Bericht zu denunzieren. Da du anscheinend der Mann mit dem letzten Wort bist, übergebe jetzt ich an dich und lass dich ohne weitere Einwände weiter schwadronieren.
     
    Chaot, llienenl, Beule und 4 anderen gefällt das.
  6. #1166 XeniaEspresso, 13.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Oder ich habe das letzte Wort. :)

    Das Problem deiner Beiträge @Karl Raab ist, dass du versucht stets das zu extrahieren, was deiner Meinung entspricht.

    1 Beispiel:
    Und du machst daraus:
    Er hat nicht gesagt, dass er grundsätzlich unter 1 bar geschäumt hat. Er sagte: Der Druck endet bei 0,5 bar (und begann ziemlich sicher bei 1,2 bar).

    Und das was die Leute deinen Erklärungen intensiv widersprechen lässt, ist die Verzerrung von fremden Aussagen um deine Position erneut und erneut darzustellen.
     
    langbein, Chaot, Anaxagore und 18 anderen gefällt das.
  7. #1167 Khronos, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020
    Khronos

    Khronos Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2020
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    54
    an alle Xenia-Besitzer hier, wollte fragen wie man am besten den Milch aufschäumt? Also soll heißen die Dampflanze in die Mitte des Milchkännchens, oder am Rand entlangführend?
    Bei mir ists so, dass obwohl ich ziehe immer schon eine "Rollbewegung" habe vom Anfang an. Schaum gelingt mir besser im kleineren Kännchen, was ja angeblich schlechter für perfekten Milchschaum ist.
    Es sei noch dazuzusagen, dass ich ausschließlich Soja Milch verwende. Könnt ihr mir da vielleicht sogar eine gut aufzuschäumende empfehlen?
     
    andruscha gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.634
    Dass die sich auch beim Ziehen etwas dreht ist normal. Aber das ist in meinen Augen auch kein Problem.

    Für Soja oder Hafer Drinks („Milch“ ist das ja nicht) gibt es einen eigenen Thread, in dem viele Varianten diskutiert werden: Milch für Veganer und Laktose Intoleranten
    Die Forensuche nach „vegan“ oder „soja“ fördert noch einige kleinere Threads zutage.
     
  9. llienenl

    llienenl Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    34
    Danke nochmal für die Detaillierung meiner Aussage. Richtig, das Schäumen endete bei 0,5bar, es begann nicht zu diesem Punkt. Ich wollte auch nicht Karl Raabs Argumentation aufgreifen, wenn ich ehrlich bin, war das der erst letzte Beitrag, den ich fand, um auf das Thema nochmal aufmerksam zu machen. Ich wollte mit diesen Erfahrungen eher den Leuten Mut machen, die keine Profis sind und nach Werten (ich brauche >1,0bar) Milch schäumen. Ich kann auch in diesem Szenario (noch mit dem alten Software-Stand) Latte-Art-fähige Milch erzeugen und meiner Frau und mir jedes Mal Herzchen malen. Wer mir das nicht glaubt, dem schicke ich gerne Bilder ;-)
     
    Chaot, Anaxagore, maik1967 und 4 anderen gefällt das.
  10. #1170 rebecmeer, 13.10.2020
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @llienenl

    Latte Art mit der Xenia kannst Du gerne hier posten.
     
    llienenl und Karl Raab gefällt das.
  11. #1171 Sansibar99, 13.10.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Oder besser im Xenia-User-Thread... ;)
     
    Terranova, andruscha, llienenl und 2 anderen gefällt das.
  12. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    XeniaEspresso, cup29, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #1173 XeniaEspresso, 14.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Immerhin 5000 (echte) Follower:
    upload_2020-10-14_20-17-14.png

    Darunter eine nette Anzahl aus Ländern, die wir z Zt nicht wirklich bedienen. Schlummerndes Potential :)
     
    Chaot, klemmi86, zteneeffak und 11 anderen gefällt das.
  14. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Was ist denn der Unterschied zwischen Abonnenten und abonniert?
     
  15. #1175 dennishan, 15.10.2020
    dennishan

    dennishan Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2018
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    398
    361 hat xenia_espresso selber abonniert.
    5001 haben xenia_espresso abonniert.
     
    Tigr gefällt das.
  16. #1176 XeniaEspresso, 15.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Genau :)
     
  17. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    Der Grund dass ich diesen Thread abonniert habe ist einfach die beispiellose Art & Weise wie Xenia und im besonderen @Iskanda / Holger nach außen treten, ihre Philosophie darstellen und vertreten und dabei immer noch Raum für eine menschliche Komponente haben. Das tut mir einfach gut in diesen gruseligen Zeiten - und dabei beziehe ich mich nicht auf COVID-19 ...

    Ansonsten bin ich super zufrieden mit meiner DC Mini :D
     
    adam23, rogerlu, tako1981 und 4 anderen gefällt das.
  18. #1178 XeniaEspresso, 15.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Das wird aber sicher das Gruselthema und ich sehe das was kommt mit Schrecken.

    Wir haben heute deswegen im Team beschlossen, die Arbeitszeiten wieder zu trennen (mit abwechselnder Nutzung der Wochenenden). Das ist ziemlich schlecht für die Zusammenarbeit, aber mittlerweile steuert unsere eigene Software alle Vorgänge und so muss man sich nicht unbedingt sehen, um die Arbeit des anderen fortzusetzen. So blöd das also ist, es ist besser als dass das ganze Team bei einem Infekt ausfällt. Und fast alle gehören bei uns zumindest zur erweiterten Risikogruppe.

    Und wir haben vorsichtshalber Material für 250 Maschinen eingekauft. Man weiß ja nicht wie das laufen wird die kalten Monate.

    Aber es gibt noch reichlich andere Themen, die mittel- oder kurzfristig ernsthafte Konsequenzen haben werden oder können. Da geb ich dir Recht.
     
    sichtblock, simi, swimmer und 11 anderen gefällt das.
  19. Me gusta

    Me gusta Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2020
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    49
    Bei mir war COVID-19 tatsächlich der Anlass mir eine Siebträgermaschine zuzulegen. Lange habe ich mit dem Gedanken gespielt, ihn aber dann wieder verworfen. Nun sind dieses Jahr alle Pläne, die guten Espresso beinhalten (Italienurlaub, Cafébesuche), verhindert worden und so blieb letztendlich nur die Bestellung der Xenia. Ich hoffe natürlich, dass ich die nächsten Monat endlich in Empfang nehmen darf, aber Gesundheit und Sicherheit gehen natürlich vor.
     
    zteneeffak, Fischers Panda und XeniaEspresso gefällt das.
  20. #1180 XeniaEspresso, 15.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Fällt auch bei uns aufgrund der sich verschärfenden Situation aus. Leider.

    Es wird sich nichts ändern was die Produktionsleistung angeht. Keine Sorge.
     
    Me gusta gefällt das.
Thema:

Xenia 2020

Die Seite wird geladen...

Xenia 2020 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Xenia Espresso 2K rot

    Xenia Espresso 2K rot: Moin, ich verkaufe meine rote Xenia Espresso 2-Kreiser Maschine (100 Watt Heizelemente, Kipphebel, Kessel Isolierung). Die Maschine ist voll...
  2. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  4. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  5. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...