Siebträger mit einem Auslauf

Diskutiere Siebträger mit einem Auslauf im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, Ich habe ECM Classika II Maschine, mitgeliefert wurde der 2er Siebträger. Welchen guten Siebträger mit einem Auslauf könntet ihr...

Schlagworte:
  1. sheva

    sheva Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    27
    Hallo an alle,

    Ich habe ECM Classika II Maschine, mitgeliefert wurde der 2er Siebträger. Welchen guten Siebträger mit einem Auslauf könntet ihr empfehlen? Der ECM Siebträger kostet um die 70 Euro, was nicht gerade günstig ist.
    Mich würde Eure Meinung auch zu Material Edelstahl vs Messing interessieren.
    Auch Frage Siebträger mit einem Auslauf oder doch bodenlos?

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.762
    Zustimmungen:
    10.290
    Ich würde gleich einen Bodenlosen nehmen, da ist das Material unkritisch, da der Espresso erst gar nicht mit dem Siebträger in Berührung kommt.

    Ich habe einen Bodenlosen von Tidaka und bin zufrieden damit.
     
    sheva und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Brew Springsteen, 13.10.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    +1 für den Bodenlosen ...
     
    sheva gefällt das.
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Man kann den Auslauf auch abschrauben.
     
    sheva und benötigt gefällt das.
  5. #5 benötigt, 13.10.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ausläufe für Siebträger

    Bodenlos gibt aber direkteres Feedback.

    Und Messing ist landläufig das bevorzugte Material bei ST wegen der besseren Wärmespeicherung.
     
    sheva gefällt das.
  6. #6 Cappu_Tom, 13.10.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.883
    Zustimmungen:
    9.191
    Wozu soll welche Wärme gespeichert werden?
     
    sheva, NiTo und benötigt gefällt das.
  7. duc-mo

    duc-mo Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    1.819
    Ein 1er Siebträger ist ideal um darin das Blindsieb für die Reinigung schnell nutzbar zu haben. Das ständigeWechselnist einfach nervig... Gibt es eigentlich noch eine andere Verwendung für den 1er??? o_O

    1+* für den bodenlosen Siebträger, wenn man schon Geld in die Hand nimmt, dann dafür. Der funktioniert mit dem 1er, 2er und 3er Sieb, gibt ein direktes Feedback über Channeling, die Extraktion sieht toll aus, Blonding ist schneller sichtbar, aus dem Auslauf kann kein Kondenzwasser laufen, etc...
     
    sheva und Cappu_Tom gefällt das.
  8. #8 Optimus_Faultier, 13.10.2020
    Optimus_Faultier

    Optimus_Faultier Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    18
    ich hab in meinen 1er ein zweites zweiersieb rein. Macht es mir leichter nen doppelten in eine tasse zu treffen :D
     
    sheva und Bönsch gefällt das.
Thema:

Siebträger mit einem Auslauf

Die Seite wird geladen...

Siebträger mit einem Auslauf - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Pegaso 3035 - Siebträger mit einem Auslauf?

    Quick Mill Pegaso 3035 - Siebträger mit einem Auslauf?: Liebe Community, ich habe seit Kurzem eine Quick Mill Pegaso 3035 und bin ein Neuling auf dem Gebiet der Espressomaschinen. Meine Frage an euch:...
  2. [Zubehör] Siebtrager mit nur einem Auslauf für Lelit (57mm Durchmesser)

    Siebtrager mit nur einem Auslauf für Lelit (57mm Durchmesser): Hallo Forum, Hat jemand etwas Entsprechendes anzubieten oder wäre auch ein bodenloser Siebträger eine Alternative?
  3. Gaggia-siebträger - Gibt es den auch mit einem auslauf ?

    Gaggia-siebträger - Gibt es den auch mit einem auslauf ?: Hallo liebe Gemeinde, wenn ich mal einen einzelnen Espresso trinken möchte stört es mich daß aus dem Siebträger (der neue geschwungene, wo ein...
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. und da war er... der Wunsch nach einem Siebträger.

    und da war er... der Wunsch nach einem Siebträger.: Hallo zusammen, ich habe jetzt viele Beiträge hier im Forum gelesen, viel gestöbert und auch im Netz Tests und Videos ohne Ende angesehen. Weiter...