Rancilio Silvia Pumpe defekt

Diskutiere Rancilio Silvia Pumpe defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Meine ca. 9 Jahre alte Rancilio Silvia V3 macht "komische" Geräusche beim Rückspülen und auch beim Entkalken ist es mir schon aufgefallen. Wenn...

  1. sr71

    sr71 Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    3
    Meine ca. 9 Jahre alte Rancilio Silvia V3 macht "komische" Geräusche beim Rückspülen und auch beim Entkalken ist es mir schon aufgefallen.
    Wenn ich gegen blindsieb oder Wasserbezug gegen die Dampflanze (geschlossen) mache ist eigentlich das Pumpgeräusch sofort weg. Beim Rückspülen wenn ich den Bezug abbreche kommt nicht immer was in die Abtropfschale. Fast als wäre das 3 Wege-Ventil irgendwie nicht ok.
    Ich hab schon eine Ersatzpumpe bestellt, frage mich jetzt aber wie der Schlauch auf der Pumpe befestigt ist. Ist das geschraubt?
    Wie kann ich die korrekte Funktion des 3-Wege-Ventils prüfen.
    Entkalkt wird bei mir einmal alle 1 1/2 - 2 Jahre (wenn sich was im Wasserkocher den ich auch täglich nutze ansetzt) . In Wien West haben wir aber kalkarmen Wasser. Kaffeefettlöser verwende ich nur selten (alle 3 Monate) und da meist umd ie Siebträger und Siebne zu reingien.
     
  2. #2 faustino, 16.10.2020
    faustino

    faustino Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    1.923
    > frage mich jetzt aber wie der Schlauch auf der Pumpe befestigt ist. Ist das geschraubt?

    Geschraubt und mit Flüssigdichtung geklebt (teuer). Zwecks Dichtung des Gewindes kann man aber auch PTFE-Dichtband nehmen.
     
  3. #3 Gandalph, 16.10.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.426
    Zustimmungen:
    17.117
    Da würde ich als Erstes das Magnetventil reinigen.
     
Thema:

Rancilio Silvia Pumpe defekt

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia Pumpe defekt - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe

    Rancilio Silvia V2 BJ2007 - Sicherung fliegt raus beim Betätigen der Pumpe: Liebes Forum, Ich hoffe auf diesem Wege Hilfe mit meiner defekten Rancilio Silvia zu erhalten. Eines Morgens heizte die Maschine normal auf, die...
  2. Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht

    Rancilio Silvia Pumpe läuft nicht: Hallo in die Runde! Vor ein paar Tagen ist beim Kaffebezug und dem dabei entstehenden Druckaufbau die Sicherung rausgesprungen. Vielleicht auch...
  3. Rancilio Silvia heißer Dampf aus der Pumpe

    Rancilio Silvia heißer Dampf aus der Pumpe: Liebe Runde, unsere Rancilio Silvia V3 ist mir zum Opfer gefallen... Eigentlich wollte ich nur den Tankbehälter mit Zitrönensäure reinigen und...
  4. Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.

    Rancilio Silvia heizt nicht mehr auf, keine Heizlampe Pumpe läuft aber.: Hallo meine (sehr treue) Silvia BJ 1997 heizt seit heute nicht mehr auf. Wenn ich die Maschine einschalte leuchtet auch nicht das...
  5. Pumpe überhitzt bei Rancilio Silvia?

    Pumpe überhitzt bei Rancilio Silvia?: Hallo, ich habe mit meiner Rancilio Silvia folgendes Problem: Wenn die Maschine über längere Zeit in Betrieb war, springt die Pumpe für den...