TV-Programm: abschalten oder...

Diskutiere TV-Programm: abschalten oder... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Der gestrige Passau-Krimi war schnöder Einheitsbrei, aber die 2 gruppige Bosco in der Autowerkstatt schon eine Augenweide .... Fazit - ein...

  1. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    Der gestrige Passau-Krimi war schnöder Einheitsbrei, aber die 2 gruppige Bosco in der Autowerkstatt schon eine Augenweide ....
    Fazit - ein Lückenfüller mit wenigen Lichtblicken, aber die Maschine ein Hingucker.
     
  2. #4382 wurzelwaerk, 09.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Grad auf arte: Laurel Canyon Teil 1+2
    Der Umbruch vom Folk zur elektronischen Musik, Byrds, Love, Doors, Neil Young, ...
     
  3. #4383 Largomops, 12.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.678
    Hat jemand in die dritte Staffel Babylon Berlin reingeschaut. Ich glaub ich fang da mal vorne mit der ersten Staffel an.
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Würde ich Dir empfehlen, sonst bleibst Du während der ganzen dritten Staffel ein "Fremder". Die Krimihandlung knüpft zwar nirgendwo an, aber die Figuren werden halt nicht nocheinmal vorgestellt. Bei "Peaky Blinders" habe ich auch den Fehler gemacht, die letzte Staffel zuerst anzusehen. Irgendwie bleibt man immer ein Außenstehender. :)
     
    langbein gefällt das.
  5. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.616
    Zustimmungen:
    11.754
    Würde ich auch dringend empfehlen.
    Ich hatte gestern echt Probleme schon beim Wiedereinstieg. Aber ging dann doch.
    Fand es auch wieder richtig gut. Mich haben aber auch schon die Bücher gefesselt. Ist einfach eine Zeit, von der man viel zu wenig weiß.
     
  6. #4386 Largomops, 13.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.678
    Die Bücher hab ich gelesen. Die handelnden Personen sind mir also bekannt. Ich fang von vorne an.
     
    langbein gefällt das.
  7. #4387 Milchschaum, 13.10.2020
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Die Storyline entfernt sich aber ganz schön von der in den Büchern. Zum Teil positiv (die Psychologie von Gereon Rath wird stärker beleuchtet), zum Teil fragwürdig (stärkeres Gewicht auf den Armenier, weniger der Ringvereine, Vertärkung der politischen Dimension, Überästhetisierung des 'Tanzes auf dem Vulkan').
    Beide Projekte, Buchreihe und Filmreihe, finde ich richtig spannend - man kann sie aber nicht gleichsetzen.
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Fast vergessen:

    Heute auf Arte Die Wildnis der USA - in den verschiedenen Jahreszeiten,
    die angenehme Seite vom Trumpland :).
     
  9. #4389 wurzelwaerk, 15.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Hab ich gesehen, hat mich aber wenig informiert.
    Zu 90% ging es für mich immer nur um „wer frisst wen“, Rangkämpfe, Fortpflanzung.
    Die wilde Landschaft kam mir dabei viel zu kurz.
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Seh ich auch so - die Irland-Sendung war bedeutend besser/interessanter.
     
  11. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    198
    Die 70er kommen wieder ...

    Gestern "French Connection" auf 3sat,

    heute "Der Marathon-Mann" um 22 Uhr auf One, auch in Originalfassung (da fragt der freundliche Zahnarzt dann "Is it safe?")
    Der Marathon-Mann

    und morgen 20:15 Uhr auf dem bekannten Spielfilmsender Tagesschau24 "Das Millionenspiel"
    Das Millionenspiel
     
    Oldenborough, Augschburger und S.Bresseau gefällt das.
  12. #4392 S.Bresseau, 17.10.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    Irre Besetzung: Dieter Thomas Heck, Dieter Hallervorden (als Killer!) und Heribert Faßbender zusammen in einem hochgelobten deutschen Film. Hab schon oft davon gehört, leider noch nie gesehen.
    Danke für den Tipp, den haben sie wirklich gut versteckt ;)
     
    Oldenborough gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Kein Wunder:
    Das Millionenspiel – Wikipedia
     
    Oldenborough und S.Bresseau gefällt das.
  14. #4394 Largomops, 17.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.678
    Oder München Mord
     
    michhi und Augschburger gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    5.177
    Nicht oder weil später, 22.25 Uhr bei ZDF neo
    L.A. Confidential
    Großes Kino.
     
    andruscha gefällt das.
  16. #4396 Largomops, 18.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.678
    Hab ich gestern auf DVD geguggt. Bin halt Heinz Erhardt Fan. Die Außenaufnahmen wurden in Kärnten gedreht. Die Plätze kenne ich fast alle. Sauschön. (Bin aber auch Kärntenfan)

    Immer die Radfahrer – Wikipedia
     
    Augschburger gefällt das.
  17. #4397 Augschburger, 19.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    heute · Mo, 19. Okt · 20:15-21:45 · Das Erste (ARD)
    SommerKino im Ersten

    Grießnockerlaffäre
     
    Pappi, flatulenzio und Piezo gefällt das.
  18. #4398 Largomops, 19.10.2020
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.395
    Zustimmungen:
    11.678
    Sowieso
     
    Augschburger gefällt das.
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Schon gesehen aber trotzdem Programm:) Kann so gut nebenbei Kaffeenetzeln:D
     
  20. #4400 flatulenzio, 19.10.2020
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Herzallerliebst.
     
    wurzelwaerk und Augschburger gefällt das.
Thema:

TV-Programm: abschalten oder...

Die Seite wird geladen...

TV-Programm: abschalten oder... - Ähnliche Themen

  1. Signalton im Wasserkocher abschalten

    Signalton im Wasserkocher abschalten: Hallo, weiss jemand wie man den lästigen lauten Signalton im Severin-Wasserkocher abschalten kann? ich habe ihn schon auseinander geschraubt, aber...
  2. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

    Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  3. Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?

    Espressobezug, eher abschalten oder wegziehen, oder watt?: Hallo Leutz, sagt mal, wenn ihr bei einem 16g Sieb, einen 32g Bezug macht, schaltet ihr die Machine eher aus oder zieht ihr die die Tasse bei 32g...
  4. Autokorrektur abschalten bei android?

    Autokorrektur abschalten bei android?: Ich möchte beim Android-Smartphone (Samsung) meiner Mutter die Autokorrektur ausschalten. Laut Anleitungen aus dem Internet muss man über -...
  5. DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten

    DeLonghi ECAM 22.110.B spühlt und brüht ohne abschalten: Hallo Erst einmal danke für die rasche Aufnahme. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer DeLonghi Magnifica S. Mein Schwager hat sich auf Grund...