Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich bin mal kurz offline, zwecks Nahrungszufuhr... :) [ATTACH]

  1. #31101 Augschburger, 18.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich bin mal kurz offline, zwecks Nahrungszufuhr... :)
    upload_2020-10-18_17-15-21.png
     
    vfranky, jazzadelic, Tschörgen und 11 anderen gefällt das.
  2. #31102 Augschburger, 18.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Tellerbild:
    upload_2020-10-18_18-3-57.png
    Ich weiß, die Tunke schaut furchtbar aus - und der Geschmack geht auch so in die Richtung. Ich bin kein Soßenkoch, überhaupt keine Chance. Und jeder Versuch, eine Soße wenigstens im Ansatz mit Dunkelbier oder Wein geschmacklich zu optimieren, wird mir von den Mitbewohnern im Keim erstickt. Der Braten muss auch "durch" sein, KT=75° C, frag nicht...

    Ich hab schon gesagt, dass ich nur hoffe, dass Corona nächstes Jahr final tot ist, dann kann ich wieder guten Gewissens nach Andechs oder München (zum Augustiner am Dom oder Platzl). Irgendwie macht das Zuhause keinen Spaß.
    Noch dazu, wenn das Fleisch so auf den Teller gelegt wird, dass die Kruste in der Tunke durchweicht. :confused:

    Aber die zwei Flaschen Andechser Doppelbock dunkel, getrennt verzehrt, werden's wieder einmal richten... :)
     
    Jupe3.0, jazzadelic, Tigr und 5 anderen gefällt das.
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Du darfst das gar nicht ankündigen. Mach es einfach! :)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Das finde ich auch, ein Braten ist kein Steak...
     
    der Zirkel und langbein gefällt das.
  5. #31105 Augschburger, 18.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hab ich tatsächlich schon mal gemacht, Rotwein an die Rindsrouladen. Komisch, dass sie garkeine Migräne davon bekommen hat. :rolleyes:

    Gut, ich lege fest: Durch = Forzdrogge.
    Ich mag Schwein auch nicht, wenn es noch medium ist. Egal ob als Braten oder gegrillter Halsgrat. Aber einen Muskelkater vom Kauen brauch ich wirklich ned.
     
    Caruso gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich stell mir grad die Schonkost wegen MMK vor - schöne weiche Knödel etc.
    Oder gezutzelte Weißwurscht.
    Naja, Leberkäs ist ja auch verhältnismäßig zart, dazu Kartoffelpü - auch lecker.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  7. #31107 Augschburger, 18.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Kartoffelsalat! :mad: :D
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Meinetwegen - aber dann aus mehligkochenden, der ist dann zarter ;).
     
    cremalos gefällt das.
  9. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.583
    Einmal im Jahr muss es sein... Die Verwertung der Quitten verlangt danach. Ist aber auch lecker.
    Honig-Salbei-Quitten mit Kalbsleber auf Kartoffelpüree.
    20201018_185105.jpg
     
    Jupe3.0, wurzelwaerk, jazzadelic und 13 anderen gefällt das.
  10. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Augschburger, wurzelwaerk und langbein gefällt das.
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Seeteufel gratiniert mit Kräuter-Schafskäse-Kruste an Topinambur-Muß mit Käsechip, dazu Feldsalat mit Birne
    B6281E0A-17C7-480E-8383-687EB6663DCF.jpeg

    Frittiertes Reisbällchen mit Schoko-Kern an Birnenkompott
    66220868-3809-47A7-9076-D9269F6085C2.jpeg
     
    Jupe3.0, cremalos, jazzadelic und 9 anderen gefällt das.
  12. #31112 wurzelwaerk, 19.10.2020
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Und sie ist eigentlich die Krönung bei vielen Menüs.
     
    Augschburger gefällt das.
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Dem @Augschburger seine Soß versteh ich schon rein farblich nicht. Ist das gebundenes Knödelwasser? :D

    bin schon weg ...
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. #31114 Augschburger, 19.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Gebundene Gemüsebrühe, in der das Schwein schwamm. :confused:
     
  15. #31115 der Zirkel, 19.10.2020
    der Zirkel

    der Zirkel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    73
    Größere Teller mit anderer Geometrie? Eventuell sogar Fondueteller :D.
    Essen muss Spaß machen, Optik ist das i-Tüpfelchen.
     
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
     
  17. #31117 Augschburger, 19.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Jaja. :rolleyes:
    Wie's ausschaut ist mir in erster Linie wurscht, ich will ja keine Vernissage organisieren. Schmecken sollt's halt.
     
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Aber das Auge isst man doch mit! :)
     
    Caruso gefällt das.
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Da fehlen Röstaromen und Farbe. Das geht auch ohne Bier und Wein mit Gemüse, geröstete Zwiebel hilft und bringt auch Bindung.
     
    Caruso gefällt das.
  20. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Aber doch nur an Halloween.:p
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....