Strega ans Festwasser.

Diskutiere Strega ans Festwasser. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Hab mal eine Frage da meine Strega bald ans Wasser kommt. Ich hab lt. Anleitung nen Druckminderer gekauft, die Maschine funktioniert am...

  1. #1 Ansonamun, 27.04.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hallo,

    Hab mal eine Frage da meine Strega bald ans Wasser kommt.
    Ich hab lt. Anleitung nen Druckminderer gekauft, die Maschine funktioniert am Wasser ja dann ohne Pumpe und hat ja dann keine 9 bar sondern die 6 aus der Leitung bzw. mit Druckminderer ja nur noch 2-3. spielt das eine Rolle ? Eig. Nicht oder, da der Druck für den Espresso ja von der Hebelgruppe produziert wird.
    Habe nur ein paar Beiträge gelesen das ganz ohne Pumpe der Geschmack ganz anders sei ?

    Gruß Kevin
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    es könnte die Preinfusion verändern, da der druck so gering ist, aber ob das auswirkung auf den gesamten shot hat? probieren und testen.
    vorstellbar ist es.
     
  3. caba

    caba Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    29
    Heja
    Such mal mit Strega in Ralf D. ,
    Er hat den ganzen Anschluss beschrieben.
    Lg
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  5. #5 pressoman, 27.04.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    3.753
    Ich fand den Geschmack mit Pumpe eindeutig besser.
     
  6. #6 Ansonamun, 02.05.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Hab die Strega heute mal ans Wasser gelegt, is ja top Version. also Schlauch dran und Tank raus, habe etwas gebraucht bis ich bemerkt habe das der eine Stecker an das Metall kommt. jetzt klappts mit Pumpe. Wie bekomm ich die für Tests ohne Pumpe aus ?
     
  7. #7 Alexsey, 03.05.2015
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Schalter an der Brühgruppe abklemmen oder demontieren (unter der Plastikkappe). Dann geht schon mal der Bezug ohne Pumpe. Ich hatte bei meinem diesbezüglichen Tests damals Durchfluss durch die Vibra. Willst Du die Kesselfüllung auch ohne, musst Du Pumpe komplett abklemmem oder besser noch demontieren. Letzteres ist für Tests aber nicht notwendig. Die Seitenteile abnehmen bedeuted bei Bezzera leider Garantieverlusst.
     
  8. #8 Vitriol33, 19.10.2020
    Vitriol33

    Vitriol33 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ich weiß das Thema ist schon sehr alt, aber ich hoffe trotzdem, dass evtl. noch jemand darauf aufmerksam wird. Ich bin momentan genau an dieser Stelle und am verzweifeln, wie genau ist die Pumpe an der Strega lahmlegen kann.
    Nach dem Öffnen der Maschine habe ich versucht, eigenhändig die Verkabelung an der Pumpe zu lösen, was in einem Auslösen der Sicherung endete. Jetzt traue ich mich nicht weiter, vielleicht kannst du einmal genauer erklären, was im Detail abgeklemmt werden muss. Das würde mir wahnsinnig helfen!
     
  9. #9 Alexsey, 20.10.2020
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Es gab beim Versuch die Kabel zu lösen einen Kurzschluss? Oder nachdem Du die Kabel gelöst hast und die Maschine dann wieder eingesteckt hast?

    Um welche Strega handelt es sich?
     
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Die Diskussion ging zwischenzeitlich hier weiter: Fragen rund um die Bezzera Strega ff

    @Vitriol33 Was hälst Du davon, diesen Doppelpost hier zu löschen, solange es noch geht? Das würde helfen, eine Verteilung und Paralleldiskussion der Problemlösung über mehrere Threads zu vermeiden.
     
  11. #11 Vitriol33, 20.10.2020
    Vitriol33

    Vitriol33 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Den Kurzschluss gab es, als ich die Maschine dann wieder eingeschaltet habe - nachdem ich bei ausgeschaltet und kalter Maschine die Stecker gezogen hatte. Das Gehäuse hatte ich auch wieder draufgesetzt und verschraubt. Vermutlich wegen fehlender Isolierung

    Ich habe die Strega Top hier
     
Thema:

Strega ans Festwasser.

Die Seite wird geladen...

Strega ans Festwasser. - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  3. [Maschinen] Bezzera Strega R AL Espressomaschine

    Bezzera Strega R AL Espressomaschine: Moin zusammen, ich möchte mich auf Grund eines neuen Spielzeugs im Haus von meiner treuen und zuverlässigen Hexe trennen. Sie stammt aus dem...
  4. Bezzera Strega Hebel locker

    Bezzera Strega Hebel locker: Hi zusammen, mir ist heute aufgefallen, dass der Hebel (nicht der Hebelgriff) meiner Strega wenn ich den Espresso extrahiere, ganz leicht nach...
  5. Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?

    Bezerra Strega Reinigung mit Blindsieb empfehlenswert?: Hi zusammen, ich habe seit ca 3 Monaten meine Hexe die einwandfrei funktioniert und mich täglich mit sehr sehr gutem Espresso beglückt. Meine...